![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hier im Geschäft habe ich auf einem Rechner (WinXP Home) mit dem ich keine grossen Surf-Touren unternehme, Microsoft Security Essential installiert. Aufgrund dieses Artikels hier:
Microsoft Security Essentials nicht proaktiv genug wollte ich dann Windows Defender installieren. Fehlermeldung bei der Installation, siehe Bild. Was ist bei der Fehlermeldung gemeint mit Windows Clientschutz ? Vielleicht die bereits bestehende Microsoft Security Essential - Installation ? Könnte dies der Haken sein ?
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Würde ich zumindest so verstehen wenn du ansonsten keinen anderen Schutz drauf hast. Bleibt wohl nur der Versuch "Microsoft Security Essential" zu deinstallieren und danach den "Windows Defender" zu installieren.
Wenn das dann funktioniert...würde ich nochmal versuchen "Microsoft Security Essential" aufzuziehen. Eventuell sind die beiden Programme ja dann mit dieser Reihenfolge zufrieden? Moment...schau mal hier KLICK...da wirst du wohl nur die "Microsoft Security Essentials" benötigen. Grund steht ganz unten. ![]()
"Wer zwei linke Hände hat...braucht zwei flinke Füße"! Geändert von leader (02.10.2009 um 16:55 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Bin grad am Testen ...
![]() Danke bisher schon mal!
|
|
#4 |
|
Moderator
So, nachdem ich jetzt die Reihenfolge umgekehrt getätigt habe, d.h. Windows Defender vor Microsoft Security Essentials installiert, ging das Problemlos.
Per dieser Referenz:
Zitat:
Microsoft-Sicherheitssprecher Gerhard Göschl betont auf Nachfrage, dass die Security Essentials für Microsoft aber nicht einfach als Standalone-Produkt, sondern als Teil einer umfassenderen Sicherheitsstrategie im Zusammenspiel mit anderen Programmen wie dem Windows Defender Windows Defender: Home Page zu sehen sind. Diese Hinweise meine ich so zu verstehen, dass es um die Kompatibilität geht bei der Installation oder seht ihr das anders ?
Zitat:
Anwender, die bereits heute auf den Schutz durch den ebenfalls kostenlos erhältlichen und auf die Abwehr von Spyware spezialisierten Windows Defender vertrauen, müssen keine Sorge vor Kompatibilitätsproblemen haben: Da die Microsoft Security Essentials die Funktionen von Windows Defender ebenfalls an Bord haben, wird Windows Defender während der Installation der MSE deaktiviert. ![]() Fazit: Windows Defender muss definitiv vor MSE installiert werden.
|
|
#5 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Ok...dann war das mit der Reihenfolge ja schonmal richtig.
Ich verstehe den Artikel so das die beiden Programme teilweise die gleichen Funktionen haben und sich daher gegenseitig als Gefahr sehen könnten. Da aber bei der richtigen Reihenfolge der Installation der "Windows Defender" vorübergehend deaktiviert wird, sind sie sich dann doch "grün". ![]() Wenn sie jetzt noch den Rechner wirklich gut schützen... ![]()
|
|
#6 |
|
Moderator
Tja, ich teste diese Sachen nicht auf meinem Dauer- Arbeits- und Surf-Rechner. Zwischendurch schicke ich dann mal ein infiziertes Mail rüber und gucke was passiert ..
![]() Zurück zur Verträglichkeit dieser Beiden Scanner: Windows Defender and Microsoft Security Essentials Allerdings erklärt es auch, dass, wenn man MSE nutzt, nicht auch noch Windows Defender nutzen braucht. Sie beissen sich allerdings nicht.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|