![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich hab MSE jetzt mal auf eine älteren Windows XP Media Center Rechner installiert. Gerade wenn einige Rechner vorhanden sind, ist es doch praktisch und nett, nicht für jeden eine Drittanbieter Malware-Handhabung kaufen, installieren und jährlich erneuern zu müssen. So will ich mal schauen, wie es sich bewährt. Ihr seid freundich eingeladen Erfahrungen hier zu posten ...
![]() Ablauf der Installation: Nach dem Willkommen, wird die Echtheit der Windowsinstallation überprüft und validiert: validieren.jpg danach folgt die Installation: installation.jpg dann folgt die Aktualisierung: aktualisieren.jpg und gleich die Ueberprüfung: ueberprüfung.jpg hier wird abgeschlossen: abgeschlossen.jpg In der Taskleiste figuriert dieses Icon:icon.jpg Bisher gefällt es mir nicht schlecht. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wie "sharp" der Angriff auf Viren/Malware stattfindet. Einen Performance-Einbruch kann ich bisher in keinster Weise feststellen.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (29.09.2009 um 23:47 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Kannst ja mal versuchen, einen Testvirus runterzuladen.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Oh ja .. erster Test bestanden.
test_01.jpg Auch der etwas anspruchsvollere (Trojan) Test ist ein Bestanden ! Trojan.jpg
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (30.09.2009 um 00:11 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Nunja: wenn das Programm nichtmal die bekannten Testviren finden würde, dann wäre es den Download nicht wert!
![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Ja klar. Deshalb wird es sich mit der Zeit erst zeigen, wie es sich bewährt..
![]()
|
|
#6 |
|
Moderator
So, bin dann mal zu meinen Arbeitsdaten übergegangen. Ich nutze eine kleine externe HD, welche ich mitnehme von zuhause, zur Arbeit, etc. Diese scanne ich regelmässig. Meiner Meinung war sie sauber - oder eben doch nicht ?
Von MSE gefunden und konnte gesäubert werden: Encyclopedia entry: TrojanDownloader:ASX/Wimad.AJ - Learn more about malware - Microsoft Malware Protection Center Encyclopedia entry: TrojanProxy:Win32/Mitglieder - Learn more about malware - Microsoft Malware Protection Center Encyclopedia entry: Trojan:Win32/Giframe.A - Learn more about malware - Microsoft Malware Protection Center
|
|
#7 |
|
Administrator
Dann checke die Platte doch mal mit NOD32 gegen. Der sollte den 2. ja zumindest dann auch finden.
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Habe jetzt auch den MSE installiert und getestet. Scheint recht effektiv zu sein und hat alle Testviren überstanden sowie der Portscan war positiv abgelaufen. Selbstverständlich kann man nicht in die Zukunft schauen und man muss abwarten, wie sich die Software und die Updates entwickeln.
Ein Negatives ist mir schon aufgefallen. Ich bin ein Freund bei Nachfragen der Installation der Windowsupdates. Wunderte mich warum auf einmal das Schild in der Taskleiste erschien "Updates werden heruntergeladen". Also stellt die Software die Automatische Updatefunktion um und installiert im Hintergrund, obwohl nichts eingestellt wurde...vielleicht soll es ja so sein... Ich möchte immer noch wissen, welche Updates geladen werden. Würde auch manuell die Updates laden und dann den Virenscan durchführen.
|
|
#9 |
|
Moderator
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() Dann checke die Platte doch mal mit NOD32 gegen. Der sollte den 2. ja zumindest dann auch finden.
|
|
#10 |
|
Administrator
Yo.
|
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
Zitat:
Geschrieben von weberchen Ein Negatives ist mir schon aufgefallen. Ich bin ein Freund bei Nachfragen der Installation der Windowsupdates. Wunderte mich warum auf einmal das Schild in der Taskleiste erschien "Updates werden heruntergeladen". Also stellt die Software die Automatische Updatefunktion um und installiert im Hintergrund, obwohl nichts eingestellt wurde...
![]()
Zitat:
Kleiner Tipp noch: Durch das Setup, der Microsofts Security Essentials, werden die Einstellungen, von Windows Update, auf “automatisch” gestellt, die Suite erhält darüber auch ihre neuen Virensignaturen. Wer die “Automatik” aber nicht mag, der kann die Einstellungen, ja wieder korrigieren. und hier auch etwas drüber:
Zitat:
Wenn Essentials allerdings einmal installiert ist, werden mit den Windows Updates auch solche für die Sicherheitssoftware mit übertragen.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (30.09.2009 um 23:36 Uhr). |
|
|
|
|
#12 |
|
Moderator
Mal als Vergleich: NOD32 hat eben eine infizierte E-mail geschnappt, die Bedrohung erkannt und direkt in "Infected Items" geschoben mit entsprechender Meldung.
Natürlich ohne zu öffnen hab ich diese E-mail auf den Rechner mit installiertem Microsoft Security Essentials geschickt und dort mit OE empfangen. Keine Reaktion, das E-mail liegt brav im Posteingang. Möglicherweise würde MSE erst reagieren, wenn ich es öffne ?! Gefällt mir aber nicht so sehr ... ![]()
|
|
#13 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Nun ja...ich würde auf NOD32 setzen, hier noch mehr Info: KLICK
|
|
#14 |
|
Moderator
Zitat:
Nun ja...ich würde auf NOD32 setzen ![]() Danke für den Link.
|
|
#15 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Habe jedenfalls den MSE wieder entfernt. Der Rechner wurde bedeutend langsamer und ich fühlte mich auch subjektiv nicht geschützt. Merkwürdiges Gefühl war es schon mit dem MSE. Darum weg damit und meine gewohnten Sicherheiten wieder aktiviert. Fühle mich wieder gut...
![]() Vielleicht hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht... ![]() berichtet doch bitte... ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|