![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows Vista Business Officeversion: Office 2007 |
Ich hab bei der Suche diesen Thread hier gefunden: USB Stick verschlüsseln
Mich würde interessieren welche Programme das machen was der dortige User beschreibt. Das wäre genau das was ich momentan suche. Aktuell gehe ich so vor, dass ich meine zu sichernden Daten über ein Passwortgeschütztes RAR-Verzeichnis sichere. Eine einfachere ALternative wie dort beschrieben wäre mir aber lieber... Danke im Voraus, Mfg Murphy |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi ...
![]() Wenn Du Dich etwas geduldest, dann kann ich heute im späteren Nachmittag zuhause nachgucken, was ich nun wirklich auf dem Stick habe. Hab ihn grad nicht dabei.
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi,
die Links zu den Programmen sind doch aber im verlinkten Thread enthalten? Übersehen? |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
Hm also ich seh da keine Links. Wenn Du Keepass meinst und das ursprünglich angesprochene Tool zum Verschlüsseln von TXT Dateien, dann hast Du natürlich recht, sowas such ich aber nicht.
Ich hätte gerne ein Programm, das wie am Ende des verlinkten Themas beschrieben, mir einen Bereich einräumt der nur über ein Passwort zu erreichen ist. Das Problem an meiner aktuellen Vorgehensweise ist einfach, dass ich die erwähnte RAR-Datei immer entpacken bzw. packen muss was Zeit in Anspruch nimmt. Eine andere Lösung wäre hier weitaus eleganter ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Dann nimm Truecrypt: http://www.truecrypt.org/docs/?s=truecrypt-portable
|
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
Hatte ich auch überlegt, aber das macht letzten Endes nichts anderes als die Dateien komplett zu verschlüsseln, das hab ich mit meiner RAR-Variante ja auch.
MaryLong sprach aber in seinem Post von einem anderen Tool, welches auf seinem USB Stick mitgeliefert wurde. Darum ging's mir in erster Linie. Er meinte ja schon er könne das später kurz nachschauen, damit wär dann der Punkt für mich auch erledigt ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
lebt sich hier ein
|
bei den mitgelieferten tools wirst du nicht viel freude haben. das erwähnte v-safe lässt sich zwar bei verbatim runterladen aber auch nur mit diesen sticks nutzen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Geschrieben von win7home bei den mitgelieferten tools wirst du nicht viel freude haben. das erwähnte v-safe lässt sich zwar bei verbatim runterladen aber auch nur mit diesen sticks nutzen.
Das ist der Stick: PCP.CH - Imation Nano Flash Drive - 1GB Hier ist die Software zum Herunterladen. Läuft wie gesagt, nur mit Imation Sticks: USB Flash Drives Software and Drivers
|
|
#9 |
|
Administrator
Letztendlich arbeiten diese Tools alle auch genauso wie Truecrypt. Nur mit einer vereinfachten Oberfläche.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|