![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
3 *** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Hi,
wieder mal ein Problem: 1. eine Datei z.B. 7.691.599.872 Bytes groß mit Änderungsdatum vom 18.09.2008, runtergeladen z.B gestern. 2. Kann man diese Datei zwischen Januar und Februar 2009 mit einem Virus/Trojaner/(oder irgendso ein Scheiss) versehen sodass trotzdem das Änderungsdatum sowie die Originalgröße** erhalten bleibt?? **(-->angenommen die 7.691.599.872 Bytes wären auch die Originalgröße der Datei gewesen) (Wir nehmen weiterhin an, das der Virus/Trojaner/o.ä. wird nicht vom AV-Programm erkannt!) Sollte das alles möglich sein und ich wäre ebenso im Besitz der Original-Datei (die auf keinen Fall einen Virus o.ä. enthält) wie kann ich austesten ob die runtergeladene Datei wirklich identisch ist mit der Original-Datei, also das die runtergeladene Datei unverändert gegenüber der Originalversion ist. Kann man das mittels eines Hashwertes/Checksumme oder so überprüfen? Wenn ja, wie überprüfe ich die beiden Versionen? Viele Grüße, Beef Geändert von Beef (26.02.2009 um 22:24 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es ist unwahrscheinlich, dass eine so grosse Datei Ziel des Angriffs eines Trojaners etc. ist. Wahrscheinlicher ist bei Problemen mit dieser Datei ein Dateisystemfehler.
http://www.winsupportforum.de/forum/...ermitteln.html, kein Problem... |
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
Kannst Du mir sagen, ob der Hashwert(sha1 und/oder md5) anders sein würde(als der Hashwert der Originaldatei) wenn man die runtergeladene Datei schon umbenannt hätte.
Zur Verdeutlichung,
Haswert-wert der runtergeladenen Datei wird erst nach Umbenennung ermittelt! |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Nein, durch Umbenennen einer Datei ändert sich der Wert (hash oder sha) nicht.
|
|
|
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
Wiedereinmal vielen, vielen Dank, großer Meister!!
![]() Servus, und Gute Nacht. ![]() (Thema erledigt und kann geschlossen werden.) |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|