WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > Software > Software allgemein
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
C- Laufwerk soll...
Hits: 145, Antworten: 7
AmazonBasics...
Hits: 26, Antworten: 0
Lego Star Wars...
Hits: 33, Antworten: 0
Titanfall (Xbox...
Hits: 33, Antworten: 0
Datenflat (3GB) im...
Hits: 37, Antworten: 0
Weitere günstige...
Hits: 41, Antworten: 0
Microsoft Office...
Hits: 43, Antworten: 0
[@conrad.de] FIFA...
Hits: 36, Antworten: 0
50€ Xbox Live...
Hits: 66, Antworten: 0
Destiny für die...
Hits: 41, Antworten: 0
Voltcraft Charge...
Hits: 47, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 101
Gesamt: 102
Team: 1
Team:  BuckFix
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 18099
Beiträge: 100665
Benutzer: 19.965
Aktive Benutzer: 348
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: LindaBlack
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 22:57.
Neue Benutzer:
20.09.2014
- LindaBlack
19.09.2014
- dbockemueh...
19.09.2014
- Menestrel
16.09.2014
- roroman
16.09.2014
- Der Hansi

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:



Kein Geburtstag eingetragen.

Kalender
September 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.10.2012, 00:03   #1
Premiere
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 1
 
KnowHowLevel:
7 *******
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit
 
 
Standard Problem mit der Aufgabenplanung in Win 7

Hallo,

bin neu hier und habe natürlich ein Problem.

Ich möchte die Aufgabenplanung nutzen, um zeitgesteuert mit dem VLC Mediaplayer TV-Aufnahmen aufzuzeichnen. Dafür habe ich in der Aufgabenplanungsbibliothek einen eigenen Unterordner angelegt, in dem sich die Aufgaben für die von mir verwendeten TV-Sender befinden.

Eine neue Aufgabe erstelle ich über die Option "Einfache Aufgabe erstellen...". Für den Namen der Aufgabe trage ich den Namen des Senders ein. Im Dialogfenster für den Aufgabentrigger selektiere ich "Einmal" und trage danach die Startzeit ein.

Im Dialog für die Aktion selektiere ich "Programm starten" und trage danach den Pfad der vlc.exe und im Eingabefeld "Argumente hinzufügen" die spezifischen Argumente für den jeweiligen Sender ein (Frequenz usw.).

In der folgenden Zusammenfassung selektiere ich das einzige Kontrollkästchen für die Öffnung der Eigenschaften dieser Aufgabe. Dort gehe ich in das Register Einstellungen, selektiere "Aufgabe beenden, falls länger ausgeführt wird als:" und trage hier die Zeit für die Dauer der Aufnahme ein. Dafür verwende ich das Format "hh:mm:ss", also für eineinhalb Stunden zum Beispiel "01:30:00". Außerdem selektiere ich die folgende Option "Beenden der aktiven Aufgabe erzwingen, falls sie auf Aufforderung nicht beendet wird".

Die so erstellte Aufgabe wird ordnungsgemäß ausgeführt, der VLC Mediaplayer wird zur angegebenen Zeit gestartet und zeichnet die jeweilige Sendung auf. Nach der eingestellten Zeit auch wieder beendet.

Das funktioniert also alles einwandfrei. Wo also liegt mein Problem:

Da die Argumente für das auszuführende Programm doch sehr komplex sind, hier ein Beispiel für eine Aufnahme des "Das Erste":

dvb-t://frequency=666000000 program=32 :bandwidth=8 :dvb-adapter=0 :live-caching=300 --sout file/ts:k:\vlc\aufnahmen\DasErste_001.ts

möchte ich einmal erstellte Aufgaben auch für künftige zeitgesteuerte Aufgaben des selben Senders verwenden.

Dazu rufe ich zu einem späteren Zeitpunkt die Eigenschaften des jeweiligen Senders auf, lösche den Trigger und erstelle einen neuen Trigger und im Register "Einstellungen" ändere ich die Zeit, nach der die Aufgabe beendet werden soll.

Ein solch veränderter Auftrag wird zunächst ordnungsgemäß ausgeführt, der VLC Mediaplyer startet und zeichnet die Sendung auf und nach Ablauf der vorgegebenen Zeit zeigt die Aufgabenplanung im Register "Verlauf" auch an, dass die Aufgabe auf Grund einer Zeitüberschreitung beendet würde (Ereignis 329) und dann, dass die Aufgabe beendet worden sei (Ereignis 111).

Die Aufgabe wird aber nicht beendet!

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Mit freundlichem Gruß,

kodela
kodela ist offline  
Alt 30.10.2012, 23:19   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 51
Beiträge: 26.767
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Eigentlich ein interessantes Problem. Nur leider nicht ohne weiteres nachvollziehbar.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Kniff mit der UAC Umgehung durch Aufgabenplanung bei Winamp wirkungslos smartbomb Windows 7 allgemein 11 04.09.2013 00:21
Problem mit dem IE Easyrider Windows 7 allgemein 3 04.09.2012 15:50
Problem mit IE 9 Hoss Windows Vista allgemein 4 10.04.2011 21:31
Problem mit OCZ Ram Segma72 Hardware allgemein 11 25.12.2009 21:29
VPN - Problem kleinesWildschwein Windows XP Netzwerk 5 04.10.2009 10:33



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2013 WinSupportForum.de