![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit |
hallo alle zusammen,
ich habe mir nun das spiel Section 8 prejudice via steam gekauft. ich hab das spiel dann normal über steam runtergeladen und installiert....soweit so gut als ich dann das spiel starten wollte kam erst noch ganz normal die vorschau mit den entwicklern und so und dann kommt man in dieses vormenü wo man eine beliebige taste drücken soll nachdem ich eine taste gedrückt habe erscheint folgende meldung "Games for Windows - LIVE konnte nicht initialisiert werden" natürlich hab ich zuerst mal gegoogelt aber entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt keine hilfreichen tipps in anderen foren mhhh...ok daraufhin hab ich dann folgendes ausprobiert: -spiel komplett deinstalliert und neu runtergeladen und installiert -starten ohne firewall und ohne antiviren programme -mit kompatibilitätsmodus ausgeführt (win xp sp3 + win xp sp2) -als admin ausgeführt -die oben drei genannten punkte unterschiedlich gemischt ausprobiert -games for windows live deinstalliert, neu runtergeladen und neu installiert -nach neuen patchs gesucht und diese installiert (windows patch, gfwl patchs und patchs vom spiel) -mich bei windows marketplace bevor ich das spiel gestartet hab angemeldet und dann gestartet -oben genannten punkte nochma teils wiedaholt ich wann kam mein freund auf die idee das ich mit meiner externen festplatte bei ihm das spiel kopiere und bei mir einfüge (bei ihm läufts einwandfrei ohne probleme von anfang an und dann wir haben die anzahl der dateien gecheckt) anschließend hab ich die dateien dann auf meine externe kopiert auf meinen pc section 8 komplett deinstalliert mit allem drum und dran und habe das spiel unter richtiger anleitung in den steam ordner reingepackt und von steam erkennen lassen als es dann imma noch nicht ging kam ich darauf die prozesse zu vergleichen die beim start liefen bei uns beiden stimmten sie fast komplett überein bis auf ein prozess: gfwlclient.exe der lief bei mir nicht darauf hin kann es für mich nur eins sein: entweder blockiert irgendein programm den prozess tut dies aba ohne es mir mitzuteilen oder mit meinem pc stimmt was nicht das komische an allem ist das ich andere gfwl-spiele wie zum beispiel warhammer 40k ganz normal spielen kann, ich kann mich dort wie gewohnt anmelden und so weiter mittlerweile bin ich mit meinem latein auch schon so ziemlich am ende und meine freunde ebenfalls... so meine daten: betriebssystem: windows 7 ultimate (mit sp1) prozessor: AMD athlon 64 x2 dual core processor 6000+ grafikkarte: nvidia geforce 8800 gtx arbeitsspeicher: 4mb ram arbeitsspeicher ich glaub das sind so die wichtigsten daten ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg elondor |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Deine SHIFT-Taste ist kaputt. Punkte und Kommata funktionieren anscheinend auch nur sporadisch.
Forenregeln einhalten! |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit |
Hier nochmals überarbeitet:
Hallo alle zusammen, ich habe mir nun das Spiel Section 8 Pejudice via Steam gekauft. Ich habe das Spiel dann normal über Steam runtergeladen und installiert. Soweit so gut, als ich dann das Spiel starten wollte kam erst noch ganz normal die Vorschau mit den Entwicklern und so und dann kommt man in dieses Vormenü wo man eine beliebige Taste drücken soll. Nachdem ich eine Taste gedrückt habe erscheint folgende Meldung "Games for Windows - LIVE konnte nicht initialisiert werden". Natürlich habe ich zuerst mal gegoogelt aber entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt keine hilfreichen Tipps in anderen Foren. Mhhh...ok daraufhin hab ich dann folgendes ausprobiert: -Spiel komplett deinstalliert und neu runtergeladen und installiert -starten ohne Firewall und ohne Antiviren-Programme -mit Kompatibilitätsmodus ausgeführt (Win XP SP3 + Win XP SP2) -als Admin ausgeführt -die oben drei genannten Punkte unterschiedlich gemischt ausprobiert -Games for Windows LIVE deinstalliert, neu runtergeladen und neu installiert -nach neuen Patchs gesucht und diese installiert (Windows Patch, GfWL Patchs und Patchs vom Spiel) -mich bei Windows Marketplace bevor ich das Spiel gestartet hab angemeldet und dann gestartet -oben genannten Punkte nochmal teils wiederholt. Irgendwann kam mein Freund auf die Idee das ich mit meiner externen Festplatte bei ihm das Spiel kopiere und bei mir einfüge (bei ihm läufts einwandfrei ohne Probleme von anfang an und natürlich haben wir die Anzahl der Dateien gecheckt). Anschließend hab ich die Dateien dann auf meine Externe kopiert, auf meinen PC Section 8 komplett deinstalliert und habe das Spiel unter richtiger Anleitung in den Steam Ordner reingepackt und von Steam erkennen lassen. Als es dann immer noch nicht ging kam ich darauf die Prozesse zu vergleichen die beim Start liefen, bei uns beiden stimmten sie fast komplett überein bis auf ein Prozess: gfwlclient.exe der lief bei mir nicht. Darauf hin konnte es für mich nur eins sein: Entweder blockiert irgendein Programm den Prozess, tut dies aber ohne es mir mitzuteilen, oder mit meinem PC stimmt was nicht. Das komische an allem ist das ich andere GfWL-Spiele wie zum Beispiel Warhammer 40k ganz normal spielen kann, ich kann mich dort wie gewohnt anmelden und so weiter. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch schon so ziemlich am Ende und meine Freunde ebenfalls. So meine Daten: Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (mit SP1) Prozessor: AMD Athlon 64 x2 dual core processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX Arbeitsspeicher: 4MB Ram Arbeitsspeicher Ich glaub das sind so die Wichtigsten Daten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG elondor |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
|
|
|
![]() |