![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
7 ******* Windows 7 Ultimate |
Wie der Titel schon sagt öffnet meine Firefox 4.0 in regelmässigen abständen einfach einen neuen Tab mit werbung oder irgendwelchen seiten hauptsächlich mit werbung das selbe passiert wenn ich sachen google und die links in neuen tabs öffnen will passiert das ich nicht dort wo ich hinwill rauskomme sondern ganz wo ander mal conrad.de oder ebay. das Problem ist neue für mich da ich jahrelang firefox mit freude nutze antivir findet nichts. habe auch mal hijackthis laufen lassen konnte nicht viel finden. vieleicht kann einer von euch mir dabei helfen
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 20:56:02, on 08.04.2011 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Unable to get Internet Explorer version! Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\taskhost.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Zune\ZuneLauncher.exe C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe C:\Program Files\PowerISO\PWRISOVM.EXE C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe C:\Program Files\NetMeter\NetMeter.exe C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe C:\Download Torrent\uTorrent.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox 4.0 Beta 5\firefox.exe C:\Program Files\ComicRack\ComicRack.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox 4.0 Beta 5\plugin-container.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox 4.0 Beta 5\plugin-container.exe C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe C:\Windows\system32\taskmgr.exe C:\Download\HiJackThis204.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Mythos Europe Startseite Frogster R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR469A~1.DLL O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: Hotspot Shield Class - {F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170} - C:\Program Files\Hotspot Shield\HssIE\HssIE.dll O4 - HKLM\..\Run: [Zune Launcher] "C:\Program Files\Zune\ZuneLauncher.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [PWRISOVM.EXE] C:\Program Files\PowerISO\PWRISOVM.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Internet Security] "C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe" -h O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun O4 - HKCU\..\Run: [NetMeter] C:\Program Files\NetMeter\NetMeter.exe O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10n_Pl ugin.exe -update plugin O4 - Startup: OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA32A~1.DLL O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: COMODO Internet Security Helper Service (cmdAgent) - COMODO - C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cmdagent.exe O23 - Service: Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater (DAUpdaterSvc) - BioWare - C:\Program Files\Dragon Age\bin_ship\DAUpdaterSvc.Service.exe O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Hotspot Shield Service (HotspotShieldService) - Unknown owner - C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\openvpnas.exe O23 - Service: Hotspot Shield Routing Service (HssSrv) - AnchorFree Inc. - C:\Program Files\Hotspot Shield\HssWPR\hsssrv.exe O23 - Service: Hotspot Shield Tray Service (HssTrayService) - Unknown owner - C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\HssTrayService.EXE O23 - Service: Hotspot Shield Monitoring Service (HssWd) - Unknown owner - C:\Program Files\Hotspot Shield\bin\hsswd.exe O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe -- End of file - 6168 bytes |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich möchte wirklich mal wissen was so schwer daran ist, irgendwelche Logfiles als Anhang zu posten anstatt damit immer den Beitrag zu fluten!
|
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
Um zu zeigen das ich mich ungern als nicht lernfähig abstempeln lasse:
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Hast das Hijackthis-File denn schon auswerten lassen?
|
|
|
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
ja hat mir auch nicht mehr gesagt meinte nur mein audiotreiber, mein javaupdate und utorrent möglicherweise schädlich sein könnten ein wenig merkwürdig fand ich nur das er das flashplayerupdate als unbekannt und neutral einstufte. all dies sind aber keine programme die meines wissens nach in den letzten wochen geändert oder aktualisiert wurden.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Irgendwelche Toolbars installiert?
|
|
|
|
|
#7 |
|
hat sich eingelebt
mein glaube verbietet mir toolbars
|
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Wenn du den FF im "Safe Mode" startest...ändert sich dann etwas?
|
|
#9 |
|
hat sich eingelebt
Ja macht er trotzdem noch. selbst im abgesicherten modus. was mir aufgefallen ist das es häufiger passiert bei aktivem surfen im internet. wenn ich das im hintergrund einfach offen lasse öffnet sich vielleicht einmal in zwei stunden ein fenster.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Um welche Seiten geht es denn? Webseiten können ja auch PopUps ausliefern, die dann (je nach Einstellung) im neuen Tab öffnen.
|
|
|
|
|
#11 |
|
hat sich eingelebt
spielt gar keine rolle auf welcher seite ich bin von jeder möglichen seite von der ich einen link öffne besteht die möglichkeit das es versucht die adresse zu öffnen und dann direkt weitergeleitet wird auf irgendeine werbeseite oder einfach auf eine seite die gar nicht gewählt wurde
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#13 |
|
hat sich eingelebt
Schädlingsbekämpfung hat nichts gebracht Spybot und AdAware haben nichts gefunden und Rootkitrevealer kann wenn er keinen BSoD verursacht auch keinen informativen inhalt liefern.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Deinstalliere Firefox (mit allen Einstellungen) und installiere ihn neu.
|
|
|
|
|
#15 |
|
hat sich eingelebt
auch in diesem fall kein nennenswerter erfolg. weiterhin werde ich nicht auf die richtigen seiten verlinkt nur auf verschiedene werbesuchmaschinen mit dem selben thema.
|
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Ist in den Internetoptionen unter Verbindungen -> LAN-Einstellungen ein Proxyserver eingetragen? Oder in den Firefoxeinstellungen unter Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen?
|
|
|
|
|
#17 |
|
hat sich eingelebt
nein kein proxy das hatte ich vor kurzem mal ausprobiert aber klappt irgendwie einfach nicht ausser über hotshield kriege ich keinen proxy zustande
|
|
|
|
|
#18 |
|
Moderator
Wenn dieses Programm (warum auch immer) immer noch aktiv ist...dann erklärt das einiges.
Zitat:
Hinweis: Beim Surfen mit "Hotspot Shield" wird auf jeder Website ein Werbebanner eingeblendet. Ab und zu muss auch ein Werbelink geklickt werden, um die "normale" Website zu sehen.
|
|
#19 |
|
hat sich eingelebt
wäre ein wenig komisch das nach so langer zeit hotspot shield auf einmal faxen macht ich habe das programm seit monaten nicht benutzt obwohl es auf der platte ist seit mitte letzten jahres
|
|
|
|
|
#20 |
|
hat sich eingelebt
habe aber zur sicherheit mal das ding deinstalliert mal schauen was passiert
|
|
|
|
|
#21 |
|
Moderator
Weiter unten in dem von mir gesetzten Link wird auch über die schlechte Deinstallationsroutine dieses Programms geschrieben. Das soll nicht ganz einfach sein dieses Programm sauber zu entfernen.
Ob das so stimmt...musst du jetzt selber rausfinden...da ich das Programm ja nicht aus eigener Erfahrung kenne. Bin mal gespannt.
|
|
#22 |
|
Administrator
Die besten Probleme sind natürlich immer die, die man selbst installiert. Da braucht man keinen Virus oder keine Malware, wenn der Nutzer selbst "so freundlich ist", das zu installieren!
![]() Denke mal, dass Leader mit dem Programm recht hat. Das dürfte dann wohl die Ursache sein. |
|
|
|
|
#23 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Andererseits ...
... mein Glaube "erlaubt" mir Hotspot Shield?! ![]() Dafür "spotzts" jetzt aber gewaltig!
|
|
#24 |
|
hat sich eingelebt
hab jetzt jede einzelne datei aufgespürt und eleminiert (How to uninstall Hotspot Shield - Final Uninstaller Uninstall Tutorials) aber trotzdem läd Firefox ungebetene Gäste auf meinen Bildschirm ein.
Des weiteren sollte man sich nicht über meinen Glauben lustig machen da ich sonst Dateileichen zu Dateizombies auferstehen lasse, wärend ich aus dem Necronomicon vorlese, und die welt mit meinen Zombieuntergebenen beherrschen werde. Geändert von neropointer (21.04.2011 um 14:30 Uhr). |
|
|
|
|
#25 |
|
Moderator
Wenn du alles so gemacht hast wie du geschrieben hast und dennoch keinerlei Besserung da ist...dann sieht das für mich nach einem Schädling aus der einfach durch die bisher genutzten Tools nicht erkannt wurde.
Nutzt du eigentlich beim FF die Add-ons "Adblock Plus" und "NoScript"?
|
|
#26 |
|
hat sich eingelebt
ich benutze Adblock Plus aber kein NoScript habe es jedoch vor kurzem mal installiert und ausprobiert war mir ein aber wenig zu zeitintensiv um es so zu konfigurieren wie ich es haben will
|
|
#27 |
|
Administrator
Also dann habe ich erstmal keine Idee weiter.
|
|
|
|
|
#28 |
|
Moderator
Da du ja die Programme aus dem Link von BuckFix schon durch hast und das ohne Erfolg...versuche es noch mit diesem Tool.
Wenn du damit nichts findest bin ich auch erst einmal am Ende mit Vorschlägen.
|
|
#29 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2003 |
Versuche doch mal Malwarebytes, aber die Free-Version reicht vollkommen....
Nach Install und Start mit Adminrechten Aktualisieren und danach Vollständiger Scan wählen. Das Programm findet auch mal Sachen, die andere Programme übersehen und löscht sie bei Bedarf gnadenlos. Ups, ist ja schon älter...
Gruß Melodic ### Eigentlich ist doch alles gesagt, oder? ### Geändert von Melodic (07.12.2011 um 08:49 Uhr). Grund: Antwort auf Oldie... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|