![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo Leute,
ich wollte auf diesem Wege mal ein paar Eindrücke wiedergeben... als ich am Dubliner Flughafen angekomen bin, war herrlicher Sonnenschein...nach der Busfahrt in das Stadtzentrum musste ich mein Hostel suchen...dieses erwieß sich schwieriger als ich gedacht hatte...die Litton Lane kam nicht dort an wo ich gedacht hatte, sondern war nur von dem Bachelors Walk zu erreichen, wie auch beschrieben...ich dachte, ich kürze ab...falsch gedacht... ...der Bachelors Walk ist eine Stichstraße der O'Connell Street direkt vor der O'Connell Bridge......am Tag darauf, erkundete ich erstmal die Innenstadt und bin die Fußgängerzonen abgelaufen...ich kann Euch sagen, das es hier nette und gute Cafe's gibt...was auch noch sehr sehenswert ist, ist das Trinity College mit der alten Bücherei, wo das "Book of Kelts" ausgestellt ist...natürlich habe ich auch den anschließenden St. Stephen's Green besucht und dort ein wenig im Grünen gesessen und gelesen... ...am zweiten Tag habe ich die Old Jameson Distillery besucht... ...nett...selbstverständlich auch wieder die in der Umgebung liegenden Geschäfte und Einkaufstraßen...die ein oder andere kleine Kirche ist sehenswert......den dritten Tag bin ich nochmal in die Richtung des Trinity College gegangen und habe dort ein Denkmal gesucht, welches ich für einen Kollege fotografieren sollte...habe ich nicht gefunden... ...anschließend bin ich noch mal in ein Supermarkt und habe irische Produkte gekauft, um sie mit in die Heimat zu nehmen...ich bin jeden Abend in Temple Bar gewesen und habe dort irgendwelche Pubs besucht...natürlich durfte das Bekannteste Pup nicht fehlen...die Temple Bar... ...gegessen habe ich natürlich immer im Hostel, weil man dort sein eigenes Essen kochen konnte...und das Multikulturelle ist auch nicht zu verachten...und die Gespräche erst...hier noch mal ein Link meines Hostels... Litton Lane Hostel in Dublin, Ireland 1. O'Connell Street von der O'Connell Brigde Richtung The Spire 2. Dublin Fuselier Arch zum St. Stephens Green 3. The Temple Bar im Bezirk Temple Bar
wie ich immer sage, in der Ruhe liegt die Kraft... ![]() Ciao Castello Geändert von weberchen (25.05.2008 um 18:26 Uhr). Grund: wenn man zu schnell schreibt... |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
für die Reiseführung und Bilder. So ein paar Tage tun doch einfach gut !
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
...ich glaube nicht...kann aber gut möglich sein, das es noch kommen wird...ist ja die Hauptstadt...
...obwohl bei google Earth schon eine recht gute 3D Auflösung vorhanden ist...Berlin sieht auch nicht besser aus... ...aber im Orginal sieht es besser aus...![]()
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
...und nun kommt die Fortsetzung des Threads…
…am ersten Tag haben wir unser Auto abgeholt und im Hotel eingecheckt...anschließend musste die Hotelanlage inspiziert werden. Nachmittags hatten wir uns für ein paar Stunden hingelegt, weil wir in der Nacht geflogen sind. War ganz schön fertig... ![]() Am zweiten Tag haben wir die Nordküste erkundet und sind in Arta angefangen, die Tour zu starten. Die Küstenstraße Richtung Alcudia ist wirklich herrlich. Kurve um Kurve sind wir irgendwann in Port Alcudia angekommen. Unser kleiner Flitzer hatte die Strecke gut überstanden. Sehr schöner Hafen und richtig gemütlich. Anschließend wollte wir noch zum Cap de Piera gelangen…hmm…militärisches Speergebiet…also sind wir wieder ins Hotel… Den dritten Tag hatten wir uns als Ziel Soller ausgesucht und sind noch die Küstenstraße Richtung Andratx gefahren…schöne Tour…kam richtiges Rallyefeeling auf… ![]() Der vierte Tag war voll und ganz Palma gewidmet und hat sich auch gelohnt. Das Wetter war herrlich und man konnte die Kathedrale bewundern sowie die Einkaufstraßen abwandern. Ein gelungener Tag ohne irgend welche Sachen gekauft zu haben…in der City zu sitzen und Kaffee zu trinken ist schon perfekt… Der fünfte Tag begann dann mit der Arbeit… ![]() 1.) Blick aus den Bürofenster 2.) Port Alcudia 3.) Die Kathedralkirche der Heiligen Maria 4.) Font de Sa Cala bei Nacht (..vom Hotelzimmer aus in die Bucht..) es wird weiter gehen...
wie ich immer sage, in der Ruhe liegt die Kraft... ![]() Ciao Castello Geändert von weberchen (09.10.2008 um 15:34 Uhr). |
|
|
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
...hoffentlich komme ich bald dazu, Euch den abschließenden Teil zu posten sowie die Foto's zu zeigen...wo ist bloß die Zeit...
... ![]() ich finde sie...
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
Hallo Leute...
![]() gestern habe ich meinen Urlaub durchbekommen. Die Planungen liefen zwar schon parallel für meine kleine Europatour, aber jetzt habe ich es unter Dach und Fach. Mein derzeitiger Ausgangspunkt ist Barcelona und dann die Küste nach Gibraltar herunter, dieses könnte sich aber noch ändern. Habe noch einen Monat Zeit die jeweiligen Vorbereitungen zu treffen. Werde natürlich versuchen wieder regelmäßig zu posten und Bilder online zu stellen. Als kleiner Vorgeschmack mit einem Bild vom letzten Besuch in Barcelona...
|
|
#9 |
|
Administrator
Feine Sache!
![]() |
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
Zitat:
Werde natürlich versuchen wieder regelmäßig zu posten und Bilder online zu stellen. ![]()
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
Hallo Leute...
![]() bin gerade dabei mal die Eindrücke der Spanientour zu verarbeiten. Das dauert leider wegen eines Todesfall in der Familie noch ein wenig. Habe aber schon einmal die Wegstrecke gezeichnet, anhand ihr sehen könnt wie die Strecke ungefähr verlief. Der Rest sowie Bilder folgen hoffentlich in Kürze. Startpunkt war Barcelona und Ziel sollte Malaga sein. Aus gekannten Gründen musste ich in Motril abbrechen.
|
|
#12 |
|
ist hier zuhause
Hallo Leute...
ich habe es endlich mal geschafft, Fotos hier rein zu stellen. Die Strecke seht ihr ja schon auf der oberen Karte. Da ich keine Fotosafari veranstaltet habe, sind auch nur Teilstreckenfotos zu sehen. 1) Auf dem ersten Foto seht ihr Barcelona und zwar vom Montjuïc aus gesehen. Ein herrlicher Park und immer Sehenswert. Hier habe ich mich eine Woche lang auf die Temperaturen, immer um die 40°C, eingestellt und getestet. 2) Dort stehe ich vor der Cathedrale Tarragonas. Eine herrliche Stadt auf einem Hügel und drum herum. Der Hafen ist auch sehr ansehnlich. 3) Anschließend bin ich ein wenig ins Landesinnere gewandert um den Ebro zu überqueren. Der einzige passable Übergang, gab es bei Tortosa. Eine kleine Stadt mit schöner Innenstadt und großer kultureller Vielfalt. 4) Als ich in Valencia angekommen bin, war ich von der Multikulturellen und der französich angehauchten Bevölkerung angetan. Schöne Stadt mit besonderem Flair und darum auch mein 3 Tage Aufenthalt in der Stadt. Auf dem Foto seht ihr die Kathedrale von Valencia bei Nacht. Besonders zu empfehlen ist der Vorplatz, der mit Mamorplatten gepflastert ist. 5) Hier seht ihr einen kleinen herrlichen Ort, mitten in Orangenplantagen gebettet. Während ich nach Oliva gewandert bin, begleiteten mich permanent Orangen. Ich brauchte einfach nur die Hand ausstrecken und genießen. Ihr könnt Euch den Geschmack wahrscheinlich vorstellen. 6) Als nächstes Foto zeige ich Euch Aguilas, eine kleine Stadt mit nettem Hafen sowie herrlich restaurierter Burg. Das Castillo de San Juan ist das Einzige, wo ich sagen kann, so sollte eine renovierte Burg aussehen. 7) Ihr habt mit Sicherheit von den Buschbränden in Spanien gehört oder gelesen. Ich bin Mittags über einen Pass in der Sierra Cabrera gegangen und Abends habe ich mich gewundert welche verdächtige Wolken in dem Gebirge zu sehen waren. Glück gehabt ![]() 8) Das nächste Foto zeigt Euch mal einen Eindruck, wie es in dem Nationalpark Sierra del Cabo de Gata ausieht. Das Foto entstand in der Nähe von Las Negras. Ich sage nur Unvergesslich schön. Weitere Fotos hatte ich nicht mehr gemacht, weil dann die Umstände meines Vaters dazwischen kamen. Hoffe doch, Euch einen kleinen Überblick verschafft zu haben, wie schön die Wanderung gewesen war. Und das war nicht die Letzte... ![]()
|
|
#13 |
|
Administrator
Vielen Dank, weberchen!
![]() |
|
|
|
|
#14 |
|
Moderator
Das tut richtig gut, weberchen. Wunderbar !
![]()
|
|
#15 |
|
ist hier zuhause
Hallo Leute...
das Leben ist schön und soll Spass machen. Darum geht es heute wieder nach Mallorca. Etwas arbeiten und den Rest der Zeit werde ich mir weiter die Insel anschauen. Es gibt noch viel zu entdecken und ich kenne nicht alle Wege die man abwandern könnte. Werde natürlich versuchen zwischen durch mal zu berichten. Irgendwie freue ich mich schon auf die Insel... ![]() unten habe ich Euch ein Bild aus dem Vorjahr eingefügt. Habe ich in der Nähe Cala Rajada's aufgenommen. wünsche Euch einen schöne Zeit... ich werde berichten... ![]()
|
|
#16 |
|
Administrator
Sieht garnicht aus wie Mallorca: garkeine sturzbetrunkenen Deutschen zu sehen!
![]() |
|
|
|
|
#17 |
|
ist hier zuhause
Hallo Leute,
dieses mal etwas schneller als sonst... ![]() das Wetter war mal wieder super. Die erste Woche um die 30°C und wolkenfrei. In der Woche wo ich gearbeitet habe, konnte man es bei 28°C gerade noch so aushalten... ...ansonsten war das arbeiten sehr angenehm. Hatte diesen Tagen natürlich keine Zeit mir die Umgebung anzuschauen. In der darauf folgenden Woche, also der jetzigen Woche, fand ich dann auch wieder die Zeit etwas wandern zu gehen. Schaute mir die Umgebung um Capdepera und Cala Radjada an. In diesen Tagen waren dann angenehme Temperaturen um die 26°C. Am letzten Tag hatte es dann Nachmittags gewittert sowie geregnet. Die Temperatur lag nach dem Gewitter noch bei angenehmen 20°C. Am nächsten Morgen bin ich dann auch schon geflogen und im kalten Deutschland gelandet. Und wie man sich dann fühlt, muss ich glaub ich nicht erläutern... ![]() Habe Euch mal wieder ein paar Fotos eingefügt. 1) Ein Bild von meinen Balkon auf die Küste schauend... 2) Früh Morgens vom Balkon...herrliches Bild, oder?? 3) Die Bucht um Cala Ratjada... 4) ...schaut Euch nur das Wasser an und man kann die Temperatur erkennen... ![]() 5) So schön kann die Nacht sein. Der Nachtpool... ![]() Jetzt könnt Ihr Euch ausmalen, warum ich nicht weg wollte. Ich könnte es mir schon vorstellen dort zu leben sowie zu arbeiten. Es gibt schon genug zu tun und die Infrastruktur ist auch gegeben. Man kommt schon ins träumen... ![]() ...die nächste Reise ist schon in Planung... ![]()
|
|
#18 |
|
Administrator
"Was bin ich doch für 'ne arme Sau! Muss ich mich doch tagtäglich mit dem gegebenen Wetter zufriedengeben und wenn's drauf ankommt, auch noch die Heizungskosten bezahlen!" ;D
![]() Ich sag's ja immer wieder: wer kann, nichts wie weg hier! ![]() |
|
|
|
|
#19 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Yep...da kann man schon verdammt neidisch werden.
Wie war das doch nochmal mit Sonnenbrand u.s.w. ...verdammt lang ist es her. ![]()
|
|
#20 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Schön, Urlaub kann mich nicht errinnern, Sonnenbrand da war doch mal etwas,
28 Grad, gibt es das wirklich, auf diesem Planeten, bin derzeit einfach nur am frieren. ![]() ![]() Schöne Bilder. ![]()
|
|
|
#21 |
|
Moderator
Weberchen, wunderschöne Bilder. Ja ich kann mir schon vorstellen, dass man da seinen Alltag verbingen möchte. Wenn die Arbeit und alles Andere auch stimmt, warum nicht ?
![]()
|
|
#22 |
|
ist hier zuhause
...begann Freitag Morgen um 5:30 Uhr. Mein Kumpel und ich sind über die Niederlande, Belgien und Calais in Frankreich liegend, mit der Fähre nach Dover übergesetzt. Anschließend sind wir in London seinen Sohn abholen gefahren. Schon heftig der Verkehr um London herum. Wir sind dann dem Verkehrsstrom weiter auf der Stadtautobahn Richtung Birmingham gefolgt, um irgendwann in Oswestry angekommen zu sein. Dort haben wir uns in einem netten Hotel eingebucht und sind erstmal etwas trinken gegangen.
Der nächste Tag begann auch wieder um 6:30 Uhr, um rechtzeitig an der Strecke für die Enduroveranstaltung zu sein. Kumpels sind dort gefahren. Ich habe mal ein paar Bilder unten eingefügt. Das erste Bild zeigt die herrliche Umgebung morgens um 8:00 Uhr bei -5°C und Sonnenschein. Die anderen Bilder ein Teil der vereisten Strecke. Sie liegt in einem alten Steinbruch. Bei einer der ersten Veranstaltung 2010 starten nur Cracks und Fahrer aus der Weltspitze. In der Regel kommen auch nicht alle Fahrer in Ziel. Die Kumpels haben auch abbrechen müssen. Einmal technische Probleme sowie das andere waren psychische Probleme. Man schaue nur den Hang im Bild 2+3...und alles war vereist. Den Hang mussten sie übrigens herunterfahren. Herrlich...Dann sind wir ins Hotel und haben uns umgezogen um etwas Essen zu gehen...Englisch halt. Am Morgen drauf hatte es 15cm Neuschnee gegeben und das auf der Rückfahrt morgens um 7:00 Uhr. Haben den Sohn in London abgeliefert und um 13:00 auf der Fähre nach Calais eingecheckt. Die selbe Strecke wie auf der Hinfahrt sind wir zurück gefahren. Um 22:30 Uhr waren wir wieder in der Heimat. war ein cooles Wochenende...
wie ich immer sage, in der Ruhe liegt die Kraft... ![]() Ciao Castello Geändert von weberchen (22.02.2010 um 23:13 Uhr). |
|
|
|
|
#23 |
|
Administrator
![]() |
|
|
|
|
#24 |
|
Moderator
Danke, weberchen für Deine Abenteuer!
Obercool! .. ![]()
|
|
#25 |
|
ist hier zuhause
Endlich geht es weiter...
weil ich letztes Jahr verhindert war zu posten, fange ich nun wieder an. Bei niedrigen Temperaturen flog ich am 27.9. nach Mallorca um ein wenig zu arbeiten. Landete gegen 8:30 und wollte zuerst über die Insel wandern. Entschloss mich dann doch mit dem Bus zu fahren, obwohl sehr angenehme 23°C in den Morgenstunden herrschten. Und dieses setzte sich auch die nächsten Tage fort und es wurde noch viel wärmer. Bis zu 33°C schoss die Temperatur in dir Höhe und hielt auch über 10 Tage an. Danach sank es auf mildere 25-27°C. Bis wir am 19.10. wieder ins kalte Deutschland kamen. 1.) wieder in der Nähe von Cala Ratjada. 2.- 6. ) Die Burg von Capdepera 7.) Die Kirche Nostra Senyora dels Dolors in Manacor 8.) eine kleine Bucht hinter Cala Rajada liegend. und das mal auf die Schnelle. Wenn mir noch etwas einfällt, schiebe ich noch noch nach... ![]()
|
|
#26 |
|
Administrator
![]() ...Ich will auch hier weg! ![]() |
|
|
|
|
#27 |
|
Moderator
Was Landschaft und Wetter angeht...da gibt es auch für mich gute Gründe um nicht hier zu bleiben.
![]() Kann man nur leider nicht immer alles so machen wie gewünscht. Spiel ich erst einmal wieder den Neidhammel beim Weberchen... ![]()
|
|
#28 |
|
Moderator
Schön weberchen, schön! ... kriegt man gleich Lust auf Urlaub..okidoki.gif
|
|
#29 |
|
ist hier zuhause
Und weil Ihr nicht so weg kommt, bin ich für Euch unterwegs und berichte...
![]() Für nächstes Jahr plane ich schon eine Alpenüberquerung. Ich gehe die Via Alpina und zwar den Gelben Weg. Stehe schon in der Vorbereitung... ![]()
|
|
#30 |
|
Moderator
Wenn du oben bist musst du aber mal kräftig winken...
![]() Tolle Sache, da kann man nur viel Spaß und anständiges Wetter wünschen. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|