![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Seit ein paar Tagen hab ich wieder so eine Firma am Hals mit stündlichen Anrufen. Inzwischen hab ich den Namen der Firma und auch die Adresse hier in der Schweiz rausgekriegt. Die machen Anrufe für andere Firmen wie Cablecom und Sunrise, etc. Heute hab ich die Nummer zurückgerufen, da kommt natürlich ein Automat, der u.a. dann sagt, wenn man keine Anrufe mehr wünscht, so soll man e-Mail senden. Meine Sorge ist nun, dass wenn ich eine e-Mail schreibe, ich vermutlich schon wieder zu viel von mir Preisgebe und dann nebst Telefon, noch die Türe aufmache für noch mehr Spam. Was meint Ihr ?
Ich kenne die Möglichkeit für wegwerf Mail-Adressen, doch um eine e-Mail zu senden ? Geht das auch damit ? ![]()
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Ich kenne die Möglichkeit für wegwerf Mail-Adressen, doch um eine e-Mail zu senden ? Geht das auch damit ?
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Würde ich auch so sehen. Einfach eine Wegwerfadresse nehmen und dann ist gut.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
Danke Euch ..
![]() Einloggen mit Wegwerf-Adresse ist mir klar aber wie maile ich mit einer Wegwerf-Adresse?, denn wenn ich die von meinem Mailprogramm aus mache, ist doch dann mein Absender ersichtlich.... hab da eine Knopf in der Leitung ... ![]()
|
|
#5 |
|
Administrator
Ja...., du meinst jetzt diese klassischen Einweg-Wegwerf-Adressen bei so dummdreisten Hostern wie 'Eintagsmehl' usw.. Ich meinte aber eigentlich eher ein Wegwerf-Konto, falls das anders unverständlich war.
Richtet man sich eine freie: ich_sammle_nur_den_dreck_auf @gmx, @web, @freenet, oder @yahoo -Adresse ein und schon hat man (frau) ein schönes Webinterface zum Mehlschreiben. Und wenn das Postfach dann mit Spam geflutet werden sollte vergisst man einfach, dass man es jemals eingerichtet hatte. Solange dieses Konto nicht "verbrannt" ist (also tatsächlich mit Spam zugeschüttet wird, kann man es ja für alle möglichen Anmeldungen weiterverwenden. Und wenn doch, dann richtet man sich eben das nächste Konto bei solch einem Provider ein und verfällt mit dem alten Konto in eine Art Amnesie. (Kann mich garnicht daran erinnern, dort jemals ein Konto eingerichtet zu haben!) Darf man natürlich nie für wirklich wichtige Sachen benutzen. ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
![]() Ja, so ist's richtig. Werd ich mir einrichten. ![]() Jetzt eben hab ich's mal noch anders (ähnlich) machen können bei dem hier. Man muss sich halt einloggen um es benutzen zu können. Diese Adresse zerstört sich dann aber von selbst, je nachdem wie oft man sie benutzen möchte. Danke!
|
|
#7 |
|
Administrator
Naja: nur solche Anbieter werden schon oftmals geblockt. Kommt mir ja hier auch keiner mit solcher Adresse rein. Und wenn man sich bei einer scheinbar seriösen Firma seriös abmelden will und dazu eine absolut unseriöse Emailadresse nimmt, ist man vielleicht nicht allzu glaubwürdig...
![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Stimmt. Deshalb werde ich es jetzt auf dem anderen Weg noch machen ...
![]()
|
|
#9 |
|
Administrator
Wie ist denn das in deinem Fall: bekommst du die Nummer dieses lästigen Anrufers angezeigt?
Worauf ich hinaus will ist folgendes: im Zusammenhang mit diesem neuen Dienst ist mir irgendwo ein Kommentar dazu untergekommen, in dem den Schweizern da jetzt schon bessere Möglichkeiten attestiert wurden. So soll es bei Swisscom grundsätzlich möglich sein, alle Anrufe ohne Nummer abzuweisen und mit einer Ansage zu versehen, dass nur Anrufe mit angezeigter Nummer entgegengenommen werden. Mit angezeigter Nummer hingegen kann man dann auch lästige Anrufer sperren. |
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
Zitat:
Wie ist denn das in deinem Fall: bekommst du die Nummer dieses lästigen Anrufers angezeigt? Ich hab eben mal die Swisscom angerufen. Mit einer Tastatureingabe kann ich die unterdrückten Nummern, welche anrufen, fernhalten. Da weiss ich jetzt wie. Jedoch das "Abweisen" von Telefonnummern, welche nicht unterdrückt sind, geht nicht. Das war die Auskunft der Swisscom. Allerdings haben die jetzt meine Daten aufgenommen und kümmern sich darum. Bin mal gespannt ... ![]()
|
|
#11 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Bei uns hier gibt es einen Anbieter für Internet und digitales TV u.s.w. alles in einem Paket.
Die nerven mich schon seit mindestens 1 Jahr mit ständiger Post, die immer wieder im Müll landet. Dann kommen noch unzählige Anrufe (unterdrückte Nummer) dazu und neuerdings tauchen auch immer wieder Vertreter an der Haustür auf. Wenn man denen eine E-Mail sendet oder auch via Post bestätigt das man keinerlei Interesse hat, dann geht der Spaß dennoch immer weiter. Falls einer nerven will...dann tut er das auch...ist halt so in der Welt. ![]() Schafft ja Arbeitsplätze und die sind immer wichtiger als unsere Ruhe oder unser Wille nach Belästigungsfreiheit. ![]()
|
|
#12 |
|
Moderator
So, die haben noch nicht aufgegeben, hab ich bei einer Kontrolle meines Telefons gesehen. Jetzt hab ich ein "Spam" - E-Mail Konto eingerichtet. Hatte völlig vergessen, dass ich ja noch einen anderen Provider jährlich bezahle, den ich sehr selten benötige. Da kann ich noch mehrere Konten einrichten. Da hab ich jetzt Hoch-Offiziell ein "Gugus-Gaga" Konto, welches ich dafür benutze.
Somit haben sie jetzt mit einer mehr- oder weniger anständigen E-Mail-Adresse nochmals eine Warnung bekommen. Ja/Nein, ich gebe da nicht auf ... ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|