![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
zum Beispiel für Fitness,Tanz, Sport oder Bewegung in Eurer Nähe, sucht ihr zuerst über Google oder konsultiert ihr erst das örtliche Telefonbuch/Branchenverzeichnis ?
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich weiss ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber hier wird man mit derartigen Angeboten mehr oder weniger regelmässig per Postwurfwerbung zugesch.. üttet. Der Rest dürfte dann wohl eher über Mundpropaganda funktionieren. Auch bezirksweise verteilte Zeitungen bieten da viel mehr "Nähe", als überregionale Listings.
Google oder das Örtliche halte ich da eher für nicht relevant. Google ist nicht regional und das Örtliche ist oftmals eher unübersichtlich. |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Zitat:
Ich weiss ja nicht wie das bei euch so aussieht, aber hier wird man mit derartigen Angeboten mehr oder weniger regelmässig per Postwurfwerbung zugesch.. üttet Mich interessiert meine Frage deshalb, weil ich in den letzten drei Jahren in den Telefonbüchern aus Papier und Elektronisch, nicht nur mit Adresse, sondern auch mit einem Link zu meiner Website vertreten war. Dieser Vertrag ist nun abgelaufen und natürlich wollen alle Firmen noch schnell vor Ende Jahr was neues abschliessen. Nun überlege ich, ob dies überhaupt was bringt oder ich einfach wieder nur Geld zum Fenster rausschmeisse, denn wer meine Seite sucht, wird sie auch über Google finden. Ob nun die Lisa und die Anna oder ihr Gatte, wenn sie was suchen über Google gehen um nähere Info zu bekommen weiss ich eben nicht. Kurzum, der Vorteil wäre, dass wenn jemand meine Adresse sucht, direkt auf den Website-Link klicken kann in Telefonbuch... ![]()
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Dann stelle dir doch einfach mal die Frage, was dich dieses Inserat kostet und was es genau auf diese Art einbringt.
Du hast ja (denke ich mal) doch eher ein vertrautes Verhältnis zu deiner "Kundschaft", sodass dir eigentlich bekannt sein müsste auf welchem Weg sie zu dir gefunden haben. Ich persönlich gehe eigentlich davon aus, dass wenn jemand sich Informationen aus dem Telefonbuch etc. sucht und die Absicht hat, sich dann näher im Internet darüber zu informieren, dann findet er mit dem Namen der "Firma" hoffentlich auch die entsprechende Seite. Ein direkter Eintrag mit Link kann hier natürlich vorteilhaft sein. Ist immer schwer zu sagen. Auf eine Art möchte man soviel Präsenz wie möglich haben. Auf die andere Art kann sowas aber auch schnell eine völlige Fehlinvestition sein. |
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Wenn die Firma ein ordentliches System hat, können die Dir auf Anfrage mitteilen, wieviele den link zu Deiner Seite angeklickt haben und wieviele dann davon übrig geblieben sind.
Als ein Instrument des Marketings ist es sicher eine Überlegung wert, ob man dafür Geld ausgeben möchte sei mal dahin gestellt. Rhetorische Frage wäre, wenn Du den Vertrag nicht verlängerst, bricht dann Dein Geschäft zusammen? Ich denke kann man sicher mit "Nein" beantworten, und daher würde ich prüfen ob eine Verlängerung notwendig ist, und auf der anderen Seite man kann einen Vertrag beenden und dann vll. später doch wieder einen neuen schließen. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Moderator
Zitat:
Du hast ja (denke ich mal) doch eher ein vertrautes Verhältnis zu deiner "Kundschaft", sodass dir eigentlich bekannt sein müsste auf welchem Weg sie zu dir gefunden haben.
Zitat:
Ein direkte Eintrag mit Link kann hier natürlich vorteilhaft sein.
Zitat:
Rhetorische Frage wäre, wenn Du den Vertrag nicht verlängerst, bricht dann Dein Geschäft zusammen? ![]()
|
|
#7 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen,
nachdem ich mich beruflich auch mit Marketing beschäftige ... Ich denke eher nicht, dass eine Anzeige in einem Printmedium sinnvoll ist... schon garnicht mittelfristig, denn auch Telefonbücher sind bereits beim Drucken nicht mehr aktuell ... Ich denke, dass Du das Geld lieber in Kaffee investieren solltest ... nein, ganz im Ernst ... Werbung und Präsenz in Printmedien wie Telefonbüchern etc. ist für die Zielfruppe 70+ sicherlich richtig, für alles was jünger ist macht das sehr sehr sehr sehr wenig Sinn. Mit Onlineverzeichnissen sieht das wieder ein bisschen anders aus, aber da kommt man mit intelligenten Keywords auf der Homepage auch ziemlich weit. Liebe Grüße vom Bodensee AMI |
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Hallo AMI, vielen Dank für Deinen Gesichtspunkt ...
![]() Diese Linksetzung betrifft natürlich auch und vor allem die elektronischen Telefonbücher. Bisher war das ja so, dass wenn man meine Adresse aufrief, dieselbe erscheint und dazu noch der Link zu meiner Seite für ca. € 260.- pro Jahr. Jetzt im Moment erscheint einfach die Firmenadresse, Telefon, plus Ortsplan, etc., da ich den Dreijahresvertrag nicht erneuert habe. Zum Beispiel hier ist unser Telefonbuch, welches aus Papier plus diesem Link besteht. Dort gibt es dann auch die gelben Seiten. Auch diese gibt es in Papier gedruckt plus im Netz.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (23.12.2008 um 14:16 Uhr). |
|
|
|
|
#9 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
260 Sesterzen im Jahr finde ich heftig, das sollte normalerweise so um die 120 Sesterzen abgehen, aber in meinen Augen fraglicher "Wucher" hatte ich weiter oben schon angedeutet, bekommst viel Schoki für das Geld und dies macht ja bekanntlich "glücklich und happy".
![]()
|
|
|
#10 |
|
Moderator
Zitat:
260 Sesterzen im Jahr finde ich heftig, also doch lieber Schoggi ... ![]() ![]() ![]()
|
|
#11 |
|
Moderator
Inzwischen glaub ich nun wirklich, dass ich für dieses Geld den Eintrag nicht brauche. Alleine über die Weihnachtsnacht sind etliche Kontaktanmeldungen reingekommen obwohl eigentlich Ruhe angesagt ist
![]()
|
|
#12 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2003 |
Spar Dir das Geld und nimm ein Drittel für eine schöne private Sache (z.B. Kurzurlaub), ein Drittel nutze zur Bezahlung von Visitenkarten und Flyer zum Mitnehmen im Studio und das letzte Drittel sollte gespart werden.
Dann hast Du das Geld sinnvoll angelegt. ![]() Wer Dich finden will, wird es auch so schaffen. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|