![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Oh mein Gott (..obwohl er nichts dafür kann...
) bin ich oder auch wir, jetzt süchtig nach dem Internet??...wir verbringen schon etliche Zeit, alleine hier Forum, im Netz...ich glaub ich spür es schon...![]() OK...Spass bei Seite...das Thema ist nicht ungefährlich...ich kenne schon etliche Personen, wo ich denke, das sie gefährdet wären...der Bericht scheint schon reell auf das Thema zu passen...zwar sind China und die Methoden zur Beseitigung irgendwelcher Probleme umstritten, aber wenigstens macht man sich dort den Kopf darum...hat mit Sicherheit einen anderen Hintergrund, wollen wir hier aber nicht vertiefen...interessantes Thema auf jedenfall... passt bloß auf Euch auf... ![]()
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Für mich ist es ausschlaggebend was man z.B. 35 Stunden im Internet tut. Da muss man aufpassen, dass die Definition "im Internet" nicht einfach "global" benutzt wird. Jemand kann im Internet arbeiten. Oder jemand kann sich die Zeit als "Freizeit" nehmen und trotzdem seine Kontakte und zwischenmenschlichen Beziehungen pflegen, das ist doch alles sehr individuell. Ich mag es nicht so sehr, wenn man einfach alles über den gleichen Kamm schert. So komm ich auf den Schluss: Dass wenn jemand seinen Verpflichtungen nachkommt, erfolgreich ist in seinem Tun, Verantwortung nimmt für sein unmittelbares Leben, so ist er nicht süchtig, sondern "Ursächlich" über seine Tätigkeiten und kann durchaus selbst bestimmen wie wann wo und wie lange er im Netz ist.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass vernachlässigte Individuen, welche den Alltag nicht mehr konfrontieren, süchtig sind und tatsächlich ins Netz "blowen", weil das Leben zu sehr schmerzt. Diese Menschen könnten allerdings auch ohne Internet süchtig sein, halt mit was anderem, da gibt es genug Möglichkeiten. Die Frage ist immer: Was ist das Produkt dieses Menschen ? Wie wertvoll ist sein Dasein ? Woran kann er sich messen ? So, das war mein Plädoyer ... ![]()
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Moin...
das Thema ist wirklich interessant und deswegen habe ich im Internt ein wenig recherchiert und gelesen...es gibt einige informative Seiten unter anderem die Seite der Humboldt-Universität zu Berlin...dort sind mehrere Publikationen und Studien zu finden...folgt einfach diesem Link...selbstverständlich wird auch bei Wikipedia über dieses Thema etwas gefunden... mir geht es ja manchmal nicht anders, denn ich bin beruflich auch täglich ständig 6-10 h online...man muss schon richtig damit umgehen können und sich den gewissen Ausgleich schaffen, ansonsten kann man ganz leicht dort hineinrutschen und vielleicht online leben...
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|