![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ohne jetzt alle Details studiert zu haben, mir passt das überhaupt nicht:
Cloud-Computing: Segen oder Fluch? Wie vertrauenswürdig ist die Welt in der wir uns befinden ? Für mich zu wenig um mich da wirklich wohl zu fühlen. Sowas kann ich mir vorstellen in einem grossen Netzwerk, mich gleichgesinnten Freunden, aber doch nicht einfach so, ohne mich zurückziehen zu dürfen. Im Moment ist das für mich noch ein echtes Horror-Szenario .... ![]()
|
|
#2 |
|
Gesperrt
7 ******* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Auch für mich ein Horror-Szenario. Aber früher oder später wird das kommen (zumindest als Alternative, gibt es das ja heute schon teilweise). Was ebenso geplant ist, dass Spiele zukünftig im Browser ablaufen werden (und vom Onlineserver geladen werden) und man keine CD/DVD mehr kauft, was mir jedoch auch total gegen den Strich geht.
Ich bin der Meinung das wird eine Totgeburt werden, jedenfalls im privaten Bereich. Für Geschäftsleute mag dies evtl. größe Vorteile haben, aber für den "normalen User" nur bedingt bis gar nicht. Ich werde mich jedenfalls solange dagegen wehren wie möglich und notfalls dann auch auf komplett auf OpenSource umsteigen, falls die Anbieter von "Cloud-Computing" nicht auch herkömmliche alternative Lösungen bieten werden. |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Diese Prognosen dürften dann aber mit Cloud Computing im Widerspruch stehen ...
Rezession: Internet-Bandbreite wird erst 2012 knapp Man kann ja nicht die ganze Zukunft auf eine Wolke bauen und die dann beschränken und/oder wieder schrumpfen lassen... ![]()
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich würde mal sagen, dass es gerade solche Anwendungsmöglichkeiten wie das Cloud-Computing sind, die eben diese Auslastung erst verursachen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
... und wenn man davon ausgeht - das ist nämlich so - , dass Menschen immer das am meisten möchten, was "knapp" ist, so ist es klar, dass man jetzt das Internet "knapp" machen/promoten muss, damit dann möglichst alle "scharf" sind auf Cloud-Computing. Dies kann man dann "teuer" machen und gerade noch so erreichbar für den "otto normal". Dann möchte es sowieso jeder haben. So dreht sich dann das Rad weiter ...
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Yo. Verschwörungstheoretiker gehen natürlich davon aus, dass der Kampf um die "Wolke" schon seit über 40Jahren im Hintergrund stattfindet:
![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
Der passt gut ...
...![]()
|
|
#8 |
|
Moderator
Ich wollt's wissen und hab mal diese dazu benötigte Software installiert auf einem Testrechner (Intel P4, 3000 MHz; MCE WinXP Pro/SP3).
Natürlich bin ich mir bewusst, dass dies noch Beta und der Rechner nicht das allerneueste Modell ist. Fazit: Um mich im Internet zu bewegen hatte ich keine Performance-Probleme, doch was allgemein Software betrifft schon. Ich konnte z.B. eine bestimmte Software gar nicht installieren, blieb während der Installation stecken. Dann hab ich den Virenscanner mal deaktiviert und schon ging es reibungslos. Als alles installiert war hatte ich den Panda Cloud Antivirus wieder aktiviert und siehe da, ich konnte die Software nicht mehr öffnen. Sie verschwand in den Wolken. So, was ich sagen will, da muss noch einiges gearbeitet werden, sollte es sich dann doch noch durchsetzen. Um aber noch einen Vorteil zu sagen: Für gewisse User ist das bestimmt sinnvoll, denn sie müssen ihre Malwarescanner nicht mehr pflegen und können es einfach vergessen, Panda überwacht das schon... ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|