![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Ohne viele Worte, Eure Meinung, was gut und was nicht so gut gelungen ist.
Mal von den Ladezeiten abgesehen, da bin ich gerade am suchen dran. Fingerspitzengefühl: Das Nagelstudio in Erfurt
|
|
|
#2 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit |
Hallo,
1,6MB für ein Hintergrundbild ist vielleicht etwas übertrieben. Die Farbe des selben ist Geschmacksache - mir ist sie zu krass. Ich empfinde den starken Kontrast zwischen Hintergrundbild und dem Inhalt auf reinweiß, wo lediglich ein leicht grauer Rahmen drumherum ist, etwas zu bissig. Ist für mich sehr anstrengend, die Seite zu betrachten. Bekannterweise ist die Farbwahrnehmung bezüglich des Hintergrundes bei Frauen deutlich anders als bei Männern und Frauen sind allem Anschein nach die Hauptzielgruppe, deshalb sie mein Geschmack da mal hinten angestellt. Mein Tipp wäre, trotzdem auch Frauen zu fragen. Neutral müssen sie sein, am Besten irgendwo via Forum fragen (nicht unbedingt auf einem Nageldesign-Forum - die kennen alle nur diese Gestaltungsart). Ich würde: - das Hintergrundbild auf unter 100kb verkleinern (es muss auch kein *.png sein) - jeder Seite ein eigenes Dokument geben - mit Header und Footer arbeiten und nur den Contentbreich neu laden - dem Content-Element nur Linien als Border geben und die mit "border-radius:10px;" abrunden (ggf. auch noch zusätzlich -moz-border-radius:10px .Funktioniert mit dem FF und dem aktuellen IE9 und Safari (auch auf dem iPhone) - den Content-Bereich etwas abmildern, also nicht krass weiß gegen krass "rosapinkbunt" - falls einer Grafiken auf der Seite blockt, sieht er keine Links mehr, die sollten also auch anders eingefärbt werden. Alternativ bekommt der HG statt nur einer Grafik auch einen Farbwert zugewiesen Code:
background:#FD29A7 url(images/HG.jpg) top left fixed; Was mir gefällt, sind klar und kurz gefasste Texte, man wird nicht mit massenhaft Zeug, was man eh nicht lesen würde, überhäuft. Die Seiten passen immer auf eine Bildschirmhöhe ( bei mir mit 1200 Pixel für die Höhe), wenn man die AGB da nicht mitzählt - aber selbst die AGB sind übersichtlich gestaltet. Gruß Max |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Danke für die detaillierte Auskunft und Auseinandersetzung mit der Thematik.
Die Seite ist so angelegt das sie auf einem kleinem und auf einem großen Bildschirm gleich aussieht. Das mit dem Kontrast werde ich nochmals ausprobieren, der starke Kontrast ist der Lesbarkeit geschuldet, da wie gesagt werde ich vll. noch etwas abmildern. Das Bild mit 1,6MB ist nur ein altes Testbild, das ist klar das die Grafiken noch kleiner werden müssen, danke für das Lob zum Text, hatt mich auch einiges an Überlegung gekostet, das man unmissverständlich weiß worum es geht. Ich selbst kann nur erklären wie das Nageldesign funktioniert, zum praktischen Arbeiten bin ich dafür zu grobmotorisch. ![]() ![]()
|
|
|
#4 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows 7 Ultimate 64Bit |
Hallo,
Du kannst ja dem Content-Bereich als Hintergrundeigenschaft eine Transparenz verpassen. Geht via CSS: Code:
filter: alpha(opacity=70); -moz-opacity: 0.7; opacity: 0.7; zoom: 1; Die 70 bzw. 0.7 einfach etwas varieren. Notfalls, wenn die Transparenz zu stark wird, sieht die Schrift auch transparent aus, kann man entweder mit einer HG-Grafik arbeiten (1x1 Pixel groß) oder einfach den Schriftteil mit einem neuen Element, welches keinen Hintergrund hat, darauf legen. |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Na gut, du hast es ja nicht anders gewollt!
![]() Auf den ersten Blick jedoch war der erste Eindruck recht "anständig". Das Design passt schon irgendwie zur Zielgruppe, das geht schon. Paar Sachen sind mir dennoch gleich aufgefallen, aber die sind eigentlich eher inhaltlicher Natur. Die schönsten Nägel nutzen nix, wenn die dazugehörigen Hände nicht ebenfalls schön sind. Von dahier finde ich da das eine Beispielfoto nicht wirklich vorteilhaft. Nicht, dass mir dein Mädel jetzt aufs Dach steigt, aber für solche repräsentativen Fotos sollte man vielleicht doch mal ein "Hand-Modell" bemühen. Muss ja kein professionelles sein. Bei der Adressangabe fehlt mir noch eine Verlinkung/Beschreibung für die Anfahrt. Kann man über Google-Maps machen. Was ich ja persönlich hasse wie die Pest, sind solche "Kundenmeinungen". Teresa H. aus E oder wie auch immer. Wenn ihr da nicht gerade "die wohlwollende Meinung von Verona Poth (Katzenberger oder was weiss ich für 'ne halbwegs pseudoprominente Schicki-Micki-Braut) stehen habt, dann würde ich auf sowas verzichten. Auf mich wirkt sowas immer (unabhängig vom Angebot der Webseite) eher peinlich. Mach stattdessen lieber sowas wie ein Gästebuch. Das muss man dann zwar sehr wahrscheinlich moderieren, aber das vermittelt dann nicht so den Anschein einer "gefaketen" Bewertung. |
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
Das mit der Transparenz, bin ich noch am überlegen, muss mir dafür nochmals unsere Druckdateien für die Flyer, Visitenkarten etc. ansehen, ob die Farbwerte alle übereinstimmen.
Zu Bildern, das sind Arbeiten aus den Anfängen, die hier auf meinem Rechner liegen und zum testen verwendet werden, ebenso die Studiobilder die sind mit so einem Lichtkasten gemacht, der die Bezeichnung Fotoapparat eigentlich nicht verdient, heute erst wurden neue Fotos vom Studio gemacht. Zu der Kundenmeinung, klar da gehen die Meinungen auseinader, wir fragen unsere Kunden wirklich und es sind ihre Meinungen, also da ist eine reele Person dahinter, jedenfalls ist in Bezug auf Seriosität dieser Hinweis gern genommen. Vll. kommt die Kunden meinung mit einem aktuellen Bild der Nägel der Kundin dann besser, das ist und das muss ich auch sagen, noch nicht fertig, mich drückt Zeitmässig nicht der Schuh und das ist auch sicherlich nicht das letzte was geändert wird. z.b. sind die Textfelder noch nicht optimal, ich muß mal in Typo sehen ob ich dies verändern kann bzw. meinen Guru fragen wie und wo das global zu ändern ist. Wir haben uns gegen ein Gästebuch entschieden, nicht allein aus Gründen der Moderation. Aber wie gesagt das muss im einzelnen nicht so bleiben, es gibt auch die Möglichkeit da noch ein Newsfeld daraus zu machen. Danke auf jedenfall erst einmal für die Hinweise. ![]()
|
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
Wollte ja nochmal posten, wie gesagt noch nicht fertig.
Aber hier gibt es eine Grafik auf welcher man gut erkennen kann wohin es gehen soll. webseite.jpg
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
So langsam nähern wir uns dem gewünschtem Stand an.
Kleine Designänderungen werden noch vorgenommen, derzeit sind wir am bauen einer "Fotorolle" um gleich Bilder zu machen und diese recht aktuell hochzuladen. Druckfunktion fehlt noch und einige Texte, bin noch am überlegen ob ich ein Formular für E-Mail einbauen sollte. Danke im vorraus für Meinungen von Euch, Klientel ist wie gesagt Damen, in der Hauptsache. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
bin noch am überlegen ob ich ein Formular für E-Mail einbauen sollte. ![]() Edit: Hab grad gesehen, da gibt es ja die Möglichkeit per E-Mail zu kontaktieren. Kontaktformular ist halt praktisch, weil man da nicht unbedingt einen ganzen Roman schreibt, sondern Termin macht und den Rest dann persönlich bespricht. ![]()
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (10.06.2011 um 21:30 Uhr). |
|
|
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
Danke Mary Long, wir haben 90 % feste Kundschaft und 10 % Lauf also Kundschaft die auf Empfehlung oder über die Webseite, oder weil sie am Studio vorbeigelaufen sind es sich angesehen haben und dann einen Termin ausmachen. Vordringliches Anliegen von uns ist es das angerufen wird. Daher steht auch direkt keine E-Mailadresse bei den Kontaktdaten, diese soll nur auf der Anfragen und Impressumseite sein.
Wirken die Icons mit Rahmen besser oder ohne Rahmen? Zum Vergleich habe ich mal das Uhr Icon ohne Rahmen gemacht. Ich persönlich fünde mit Rahmen besser, aber es kann auch ein wenig "zuviel" sein, daher meine Frage. ![]()
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Ohne Rand sieht schon gefälliger aus. Allerdings kann man dann tatsächlich nur noch mit der Maus "ertasten", dass sich darunter ein Link befindet. Da müsstest du dann vielleicht doch noch jeweils einen Text unter z.b. die Telefonnummern setzen "Klicken sie auf das Icon um...".
Bei einer Auflösung von 1024xbla gibt es noch Darstellungsprobleme. Habs mal markiert. Siehe angehängter Screenshot der Seite "Bilder". nagelstudio.JPG Auf dem Smartphone (mit Android-Browser) lässt sich die Seite übrigens nicht scrollen, wenn man sie im Landscape Format betrachten will. Der W3C-Validator hat auch noch was zu meckern. |
|
|
|
|
#12 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Alles klar.
![]() Ich persönlich finde das Icon besser mit Rahmen. Wirkt "abgeschlossener" und schwimmt nicht herum. Zuviel finde ich das nicht, ist ja ein sehr zarter Rahmen ... ... okay hab gerade den Post von BuckFix gesehen, das mit dem Text wäre dann schon auch gut.
|
|
#13 |
|
ist hier zuhause
Danke für die Rückmeldung, das mit dem Mobilen surfen habe ich auch schon festgestellt und mit dem W3C werde ich mal sehen was das ist.
Mit der Auflösung ist ärgerlich, da werden wir auch nochmals "Hand anlegen müssen". Und auch bei den Icons ist die Entscheidung noch nicht gefallen, allerdings haben wir den ALT Text dort schon aktiviert das man beim Drübergehen mit der Maus noch eine Meldung erhält. Okay, werde dann mal weiter machen, Danke. ![]()
|
|
|
#14 |
|
ist hier zuhause
So möchte das nochmals hochholen, da ja eine Zeit ins Land gegangen ist, und die Seite bis auf die Fotos, wohlgemerkt Fotos, da ist es noch die Qualität an der gearbeitet wird. Also es sollen dann die Fingernägel in einer Fotobox fotografiert werden damit das Ergebniss Fototechnisch okay ist, Ausleuchtung, Schatten etc.
Seite wurde auf Mobile Browser angepasst, leider haben wir auch nicht alle Mobilen Geräte abgedeckt, also falls jemand einen "Exot" hat und die Darstellung nicht stimmt, einfach sagen. Danke der Andreas P.S. am Rande, das läuft und läuft und läuft hätte ich vor fast 5 Jahren nicht für möglich gehalten. (Das Geschäft)
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Ach, Andy...
![]() Ich bin nun wirklich nicht die Zielgruppe, die ihr da ansprechen wollt. Aber wenn du nun schon Meinungen einholst, dann solltest du auch mal den aktuellen Link beifügen. Unter deinem Developer-Link ganz oben iss nämlich nix mehr. ![]() Nu bin ich zwar nicht zu blöd, mir aus dem alten Link die Domain rauszusuchen, aber das dann auch noch auf'm Smartphone einzutippen, bin ich einfach mal zu faul. Und wenn nun schon Smartphone, dann bitte auch mit QR-Code! ![]() qrcodewsf.png |
|
|
|
|
#16 |
|
ist hier zuhause
Ja da siehst Du wie ich gelitten habe in letzter Zeit.
Äh mit diesen Teilen muss ich mich mal beschäftigen mit diesen codes, aber macht doch im prinzip keinen Sinn so etwas auf einer Webseite zu haben, weil man ja dennoch erst da hin muss, gut für Smartphones mit Kamera und dann auf die Druckerzeugnisse, das wäre etwas. Okay, Fingerspitzengefühl: Das Nagelstudio in Erfurt Übrigends weiß ich doch das Du nicht zur Zielgruppe gehörst, aber genau deswegen, ist eine unvoreingenommene und ehrliche Meinung wichtig, bei der zielgruppe kommt nur schön und das wars, damit kann ich nichts anfangen weil ich damit nicht einschätzen kann, was wird mit "schön" gemeint, die Seite, die Farbe, die Bilder etc. Aber für Druckerzeugnisse werde ich mir mal die Sache mit dem Code überlegen, guter Tipp. ![]() ![]()
|
|
|
#17 |
|
Administrator
Im Impressum finde ich noch nicht darstellbare Zeichen
andy1-1.JPG und mit der Linkgestaltung zur Elektropost und der Anfahrt, ist die typischerweise solargebräunte Zielgruppe wahrscheinlich auch überfordert. Aber das mit den Icons hab ich ja schon damals bemängelt... |
|
|
|
|
#18 |
|
ist hier zuhause
Das nicht darstellbare Zeichen ist ein senkrechter Strich, wenn der natürlich auf dem Rechner oder Gerät nicht vorhanden ist, klar.
Der Mangel mit den Icons ist mir zwar jetzt nicht geläufig, aber werde es überdenken, den Sonnengebräunten ist aber wichtiger was für Arbeiten in der Galerie stehen und die Preisliste, es wird auch mehr angerufen, E-Mail sind 3 - 4 im Monat ist okay entwickelt sich auch gut in 3 von 4 Fällen ein Kontakt und Termin. Danke. ![]()
|
|
|
#19 |
|
Administrator
Zitat:
Das nicht darstellbare Zeichen ist ein senkrechter Strich, wenn der natürlich auf dem Rechner oder Gerät nicht vorhanden ist, klar. ![]() |
|
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Ein senkrechter Strich ist ja wohl sonst kein Problem: einfach eine Pipe | und gut ist.
|
|
|
|
|
#21 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
In der Galerie sind teilweise "Doppelgänger" vorhanden.
Einige Fotos mich: Meiner Ansicht nach wund (entzündete?) aussehende Nagelhaut Ränder. Ein Beisbiel:![]() ... Die Daumen? Werden die generell "amputiert"? Möglicherweise habe ich was auf dem Auge, sehe jedoch keinen einzigen Daumennagel. ... ![]()
|
|
#22 |
|
ist hier zuhause
Bilder stimmt ein vorher - nachher Bild ist in der Galerie, das mit dem Daumen stimmt auch, wird dann bei den nächsten geändert.
Das mit dem Strich (Pipe) wird geändert. Danke.
|
|
|
#23 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Das, kann ja schon Sinn machen. Vorher: "hässliche Krallen" ... nachher "schöne Fingernägel".
![]() Bezüglich "Doppelgänger" In der Galerie wird pro Monat eine Vorschau von 6 Bildern angezeigt, klickt man in der Vorschau des Mai oder Septembers auf ein Bild, erscheint der Hinweis, dass Total 12 Bilder vorhanden sind. Dort, sind die Bilder doppelt aufgeführt. (Möglicherweise ist das ja mit Absicht so erstellt worden, ich finde das eher verwirrend.)
|
|
#24 |
|
Administrator
![]() |
|
|
|
|
#25 |
|
Administrator
Für einen individuellen QR-Code eignet sich dieser Generator hevorragend: http://goqr.me/
Meine Empfehlung wäre da gleich den Typ vCard zu generieren. |
|
|
|
|
#26 |
|
ist hier zuhause
Danke, pipe geändert, das mit dem Code werde ich mir in jedenfall in ruhe ansehen.
Zu Bilder das ist ein Bug mit dem doppelt anzeigen in den typo modul. Relativ "hart verdrahtet" .
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|