![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
9 ********* Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Hallöchen!
Ich nutze Outlook 2002 und stehe zurzeit vor 2 Problemen: - Outlook merkt sich das Passowort des Mailaccounts nicht. Nach jedem Start v. Outlook muss ich über "Extras" - "E-Mail-Konten" - "Ändern" in den Anmeldeinformationen das Kennwort neu eintragen, selbst wenn das Häckchen "Kennwort speichern" aktiviert ist. Wie bekomme ich Outlook dazu bewegt, sich das zu merken? - Ich habe eine Mailadresse, die als Weiterleitungsadresse dient, d.h. alle an diese Adr. geschickten Mails landen im Postfach einer anderen Mailadresse von mir. Nun möchte ich diese "Weiterleitungsmailadresse" auch als Absenderadresse nutzen. Wie stelle ich dies in Outlook 2002 ein? (Bei web.de geht es, wenn man diese Adresse über einen Bestätigungslink als Absenderadresse registrieren lässt; mein web.de-Profil möchte ich dafür allerdings nicht nutzen!) Sollte es zum zweiten Problem keine Lösung unter Outlook 2002 geben, lese ich mir auch gern eine Lösung für Outlook 2007 durch... Liebe Grüße, euer Löwe... |
|
|
|
|
#2 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Da nehme ich mal an das Du Windows Vista oder neuer verwendest?
Dazu gibt es hier zu Punkt 1 Hilfe: MS Outlook FAQ - Outlook 2002/2003/2007 - Warum werden die Passwörter von Outlook 2002, das auf Windows Vista installiert ist, nicht dauerhaft gespeichert? Zu Punkt 2 weiß ich jetzt nichts.
|
|
|
#3 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zu Punkt 2 sollte dies hier funktionieren:
Zitat:
Wer die Funktion “Weiterleiten” zum Weiterleiten einer E-Mail benutzt, wird normalerweise selbst zum Absender. Viele Empfänger achten darauf nicht – und antworten demjenigen, der die E-Mail lediglich weitergeleitet hat. Benutzer von Outlook können ab Version 2003 eine spezielle Form der Weiterleitung nutzen: Hier bleibt der ursprüngliche Absender als Absender erhalten. Dazu die betreffende E-Mail doppelt anklicken. Anschließend befindet sich im Menü “Aktionen” die Funktion “Diese Nachricht erneut versenden”. Es erscheint ein Sicherheitshinweis, weil Outlook einen anderen Absender feststellt. Wer diesen Hinweis quittiert, verschickt die Nachricht unter der ursprünglichen Absenderkennung.
|
|
#4 |
|
lebt sich hier ein
@Andy1:
Danke für den Hinweis. Daran liegt's dann auch, also werde ich mich damit abfinden, das Pwd. immer wieder neu einzutippen. @MaryLong: Das klappt so leider nicht. Einerseits ist mein Outlook älter - also allem Anschein nach nicht mit dieser Funktion versehen und andererseits will ich ja neue Mails mit der anderen Mailadresse als Absender verschicken und keine erhaltenen. |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Dann richte doch das Konto dazu ein. Empfangen kannst du ja dann über deine weitergeleitete Adresse und senden tust du dann eben über den Account der anderen.
|
|
|
|
|
#6 |
|
lebt sich hier ein
Ich fühle mich missverstanden...
![]() - Schreibt mir jemand an Adresse "a", kommt die Mail im Postfach von "a" an. - Schreibt mir jemand an Adresse "b", kommt die Mail im Postfach von "a" an. (-> Weiterleitung) - Ich möchte mit Outlook aus dem Konto der Adresse "a" eine Mail schreiben mit Adresse "b" als Absender. --> Wie? Ich kann in Outlook kein Mailkonto mit der Adresse "b" einrichten, da sie nur eine Weiterleitungsadresse ist und kein Postfach dahinter steht. (Ich habe weder Postausgangs- noch Posteingangsserver zu Mailadresse "b") |
|
|
|
|
#7 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Genau diesen Server müsstest Du aber angeben, da Du ja mit Adresse b versenden möchtest.
Die Daten von a sind da nicht relevant.
|
|
|
#8 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Anders sehe ich da keine Möglichkeit.
|
|
|