![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Auf den PCs ist sind DELL Office 2007 OEM Versionen installiert. Nun soll auf einzelnen anderen DELL PCs auch Office 2007 installiert werden. Da ich weder CDs noch diesen anderen Office Krämpel benötige, wollte ich auf die günstigen MLK Versionen zurück greifen. Ist dieses Möglich? Als Installationsdatenträger hätte ich die OEM-Versionen von DELL. Hatte wohl schon gelesen das sich die "normalen"-Versionen nicht mit MLK-Schlüsseln freischalten lassen. Nur bei den Rechnern handelt es sich um Vorinstallierte OEM Versionen. Weitere Office Versionen sollen mit den vorhandenen DELL CDs installiert und durch MLK-Lizenzen freigeschaltet werden. Ist dieses möglich, wie könnte ich sonst vorgehen? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Diese Media Less Kit Lizenzen sind ja nur einen bestimmten Zeitraum nach der Anschaffung des Rechners erwerbbar.
Das überprüft Microsoft zwar nicht wirklich, aber das ist die eigentliche Bedinung. Die Lizenz gilt dann für die Freischaltung einer vom Hersteller vorinstallierten Testversion von Office. Diese Bedingung scheint ja bei dir erfüllt.
Zitat:
Weitere Office Versionen sollen mit den vorhandenen DELL CDs installiert und durch MLK-Lizenzen freigeschaltet werden. Ist dieses möglich, wie könnte ich sonst vorgehen? |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich bei sämtlichen Rechnern um DELL Systeme. Nur ist auf einigen jedoch noch Office 2002 und 2003 installiert. Es wäre somit alles innerhalb des Herstellers. Bei den von mir beschriebenen DELL-CDs handelt es sich um Office 2007 CDs mit einem DELL OEM Lizenzkey Aufkleber. Die MLKs sind soweit in diversen seriösen Online Shops zu kaufen. Microsoft verlangt wohl, wenn man sich den Backupdatenträger herunterladen will, ein Anschaffungsdatum für PC und Key. Dieses ist, meines wissens nach, für den Erwerb wie auch bei der Installation nicht notwendig. Es wäre halt nur ärgerlich wenn aus irgendeinem Grund eine Aktivierung nicht funktionieren würde. Mit Produktrücknahme ist es bei solchen Sachen immer sehr schwierig. In den FAQs konnte ich bei Microsoft auch nichts näheres finden zu diesem spezielleren Fall. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
In den FAQs konnte ich bei Microsoft auch nichts näheres finden zu diesem spezielleren Fall. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|