![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
ich möchte in einer Excel Zelle ein Aufmaß eintragen z. B. (1,00+2,00)*2,00 inder nächsten Zelle soll das Ergebnis automatisch berechnet und angezeigt werden. Das Aufmaß soll aber so wie eingegeben sichtbar bleiben. Das kriege ich selber nicht hin. Eine Lösung mit einem Makro hatte ich schon, aber bei einer Neuinstallation habe ich die gelöscht. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe übrigens keine Ahnung von Makros. Vielen Dank schonmal. Jean |
|
|
|
|
#2 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo Jean,
Lösung kommt ... ich muss noch ein bisschen basteln. Grüßle AMI
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
here we are
![]() ... siehe Anhang Grüßle AMI
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
|
![]() Hallo AMI, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Hilfe, ich habe mich da aber falsch ausgedrückt. Ich benötige das für ein Aufmaßblatt wo viele verschiedene Aufmaße in die untereinanderliegenden Zellen (Spalte C) eingetragen werden sollen. In Spalte F soll dann automatisch das Ergebnis der links davon liegenden Zelle aus Spalte C berechnet und angezeigt werden. Diese Summen werden dann manuell über die Summenfunktion berechnet. Ich habe aber in einer alten Tabelle noch die Funktion zum Aufruf dieser Berechnung gefunden: =WENN(ISTFEHLER(Ausw(C10));"";Ausw(C10)) Diese Formel hat auf das verschwundene Makro verwiesen, das auch irgendwie mit dieser "Auswerten" Funktion gerechnet hat. Sowie in der C-Spalte ein Wert verändert wurde, ist das Ergebnis automatisch berechnet worden. Ich habe die Tabelle angehängt! Vielleicht hast Du ja dazu eine Idee. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe. Viele Grüße Jean |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich muss hier an dieser Stelle mal etwas einschreiten und ich nehme diesen Beitrag hier stellvertretend für alle gleichartigen Anfragen - also nimm das bitte nicht persönlich.
Ich bin absolut dagegen, wenn dieses privat geführte und finanzierte Forum als "kostenloser Auftragsdienst für kommerzielle Zwecke" missbraucht wird! Ebensowenig erledigen wir hier die Hausaufgaben für irgendwen (auch solche Anfragen gab es schon). Darin sehe ich nicht die Aufgabe des WinSupportForums. Der Sinn und Zweck dieses Forums ist es, privaten Nutzern die notwendige Unterstützung bei technischen Problemen mit dem Betriebssystem und dessen Anwendungen zu geben - und nicht, kommerziellen Nutzern die Investitionen in die Weiterbildung oder die Beauftragung entsprechender Fachkräfte abzunehmen. Dabei muss eine entsprechende Excel-Ausbildung noch nicht einmal Geld kosten: lediglich etwas Zeit muss man dafür investieren. Und bei Interesse gibt es (dann allerdings mit geringen Kosten verbunden) auch noch ein weiteres Zertifikat für deine Sammlung. ![]() Ich überlasse es AMI an dieser Stelle, ob er sich dem Problem weiter annimmt und werde den Beitrag daher geöffnet lassen. |
|
|
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
Hallo Jean,
ich muss BuckFix da zustimmen, Die technischen Probleme bzw. den Lösungsansatz habe ich geliefert. Der Rest wäre wirklich Auftragsprogrammierung. Du solltest auch ohne viel Makroahnung mit der Lösung von mir weiterkommen. Grüßle AMI Nachtrag: Die Datei, aus der Du die "Wenn..."-Geschichte hast... Versuche mal, die in Excel 2007 zu öffnen, bei der Sicherheitswarnung die Makros zu aktivieren und die Datei als "Excel 2007 Mappe mit Makros" (.xlsm) zu speichern. Wenn Du die dann lädst, könnte das alte Makro wieder da sein.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|