![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Hallo zusammen,
ich möchte gerne im Outlook Kalender eine Termin- oder Ereignis-Serie in Form eines Countdown eintragen. Von einem bestimmten Event in der Zukunft soll im Kalender täglich runter gezählt werden. Die einzige Methode, die ich bisher ausgetüftelt habe, ist eine Termin-Serie anzulegen, die heute startet, täglich von 00.00 Uhr - 00.00 Uhr stattfindet und am 17.09.2011 endet. Die Serie steht im Kalender drin, aber ich muss nun manuell jeden Tag das Serienelement öffnen und die Anzahl der jeweiligen Tage bis zum 17.09.2011 unter Betreff eintragen. Das ist mit Verlaub gesagt etwas mühselig, oder besser gesagt, eine Arbeit für jemand, der Vater und Mutter erschlagen hat. Kennt jemand einen Trick, wie man das eleganter und einfacher hinbekommt? |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Lass uns morgen mal darüber reden. Es sei denn, jemand hat vorher eine passende Idee.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Idee hab ich nicht. Trotzdem vielleicht mal HIER reinschauen. Vielleicht ist dies ja brauchbar ..
![]()
|
|
#4 |
|
hat sich eingelebt
MaryLong,
ich habe mir das mal angesehen, es ist aber nicht dass, was ich eigentlich will. Mit dem dort geschilderten Makro geht beim Öffnen von Outlook eine Message-Box auf. Ich möchte das aber fix im Kalender stehen haben. Outlook synchronisiert sích z.B. mit meinem Smartphone (Vodafone VPA compact V), auf dem dann auf dem Startdisplay die aktuellen Termine des Tages erscheinen. Und da soll dann auch als erster "Termin" die Anzahl der Tage bis zum Event stehen. |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das müsste man vermutlich extra für deine Bedürfnisse programmieren. Mir ist jedenfalls kein Plugin auf die Schnelle bekannt, dass das in den Betreff schreibt.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
Hier noch was für eine Nachtstudie ..
.. klick Da wurde es mit Excel programmiert und dann in Outlook importiert. Leider eine schlechte Uebersetzung aber anschauen kann man es ja mal, ohne Gewähr. ![]()
|
|
#7 |
|
hat sich eingelebt
Das scheint es tatsächlich zu sein.
Mit der Übersetzung hattest Du recht, daher habe ich lieber das englische Original gelesen. Manchmal ist es halt gut, wenn man bei der deutschen Tochter einer englischen Mutter arbeitet ;-) Werde das morgen mal ausprobieren und gebe dann Feedback. |
|
|
|
|
#8 |
|
Moderator
Da sind wir mal gespannt ..
![]()
|
|
#9 |
|
hat sich eingelebt
Hallo zusammen,
habe das mal ausprobiert und es funktioniert hervorragend und erfüllt die Aufgabenstellung, aber... Jetzt muss ich noch den Dreh finden, wie ich in die zu importierende Excel-Datei die Eigenschaften der Kalendereinträge unterbekomme: - Termin anzeigen als "Frei" - Termin markieren als "Privat" - Beschriftung (farbliche Codierung) festlegen Die termine werden als einzelne Termine eingetragen und nicht als Serie. Eine Serie könnte man öffnen und einmal die Eigenschaften festlegen, aber hunderte von Einzelterminen..... Habe auf einem anderen Rechner mit Outlook, wo der Kalender bisher nicht genutzt wurde, ein paar unterschiedliche Termine angelegt und dann exportiert in eine Excel-Tabelle. Dabei übernimmt er nur das Datum und den Betreff und leider nicht die Eigenschaften des Termins. Also werde ich mal weitertüfteln. By the way: Outlook 2007 kennt beim Import keine Excel 2007 Dateien sondern nur Excel 97-2003 Dateien. Na so was aber auch. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|