![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo miteinander,
habe WIN XP prof. SP3 aktuell und Outlook 2007 mit Exchange-Konto. Ich möchte prinzipiell alles, was im persönlichen Ordner (also lokal) liegt, nach 3 Monaten archivieren. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Autoarchivierungs-Option einheitlich für alles zu setzen. Man muss das für jeden einzelnen Ordner machen. Die Einstellungen werden noch nicht mal an die Unterordner "vererbt". Ich habe aber gut und gerne insgesamt 50 Ordner und empfinde das etwas aufwändig. Zumal man ja bei jedem neuen Ordner/Unterordner immer wieder dran denken muss. Ich kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass das nicht möglich sein soll. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Ingo |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Da ich schon ewig nicht mehr mit Outlook hantiert habe und es auch nicht installiert habe...kann ich nur aus der Erinnerung kramen.
Da müsste doch unter "Extras-Optionen-Weitere-Autoarchivierung" (oder so ähnlich) eine Einstellung für "globale Autoarchivierung" sein. Es sei denn...das hat sich in den verschiedenen Versionen wieder geändert.
|
|
#3 |
|
kommt öfter vorbei
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo Leader,
der Pfad ist richtig, nur "globale Autoarchivierung" heisst "Einstellungen für alle Ordner übernehmen". Gutes Erinnerungsvermögen ![]() Habe allerdings nicht getestet, ob diese Einstellungen vererbt werden, wenn nachträglich ein Ordner angelegt wird.
|
|
#4 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Nun ja...das kann "ist1809" dann selber antesten. Immer vorrausgesetzt, das ihm mit meiner Antwort überhaupt geholfen ist.
![]()
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
Hallo Jungs,
also im Prinzip hätte mir die Info geholfen (also schon mal Danke dafür), wenn das denn dann funktionieren würde. Erstens kann ich für den persönlichen Ordner keine Autoarchivierungseinstellungen vornehmen. O.k., damit könnte ich durch Anlage eines globalen "Überordners" leben. Mein Exchange-Postfach interessiert mich nicht. Ich möchte meine lokale PST im handlichen Rahmen halten. Nun gehe ich also in meinem persönlichen Ordner z.B. auf den Ordner "Kunden", sage Eigenschaften-Autoarchivierung, aktiviere "Standardarchivierungsseinstellungen verwenden", gehe in die Standardeinstellungen, hake dort „AutoArch“ alle 1 Tage, „abgelaufene Elemente löschen“, „alte Elemente Archivieren“ und „Archivordner anzeigen“ an, aktiviere „alte Elemente verschieben“, gebe als „Alt-Kennzeichnung“ 3 Monate ein und gebe meine Archiv-PST an. Dann haue ich auf den ominösen „Einstellungen auf alle Ordner anwenden“-Button. Und gehe davon aus, dass es das nun war. Nun kann man sich noch fragen, was die Jungs von Übersee unter „alle Ordner verstehen“. Aber ich will man genügsam sein und mich mit den Unterordnern begnügen. Gehe ich nun in meinem Ordner „Kunden“ auf den ersten Unterordner und dort wieder auf Eigenschaften-AutoArchivieren, sehe ich, dass dieser Ordner nicht archiviert wird. Tja, was will uns der Künstler damit sagen? Hat da evtl. jemand einen Trick parat? Ciao Ingo |
|
|
|
|
#6 |
|
kommt öfter vorbei
Hi Ingo,
konnte deinen Fehler nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich jetzt auch nicht die Daten um die Archivierung durchzuführen. Ich habe die Ordner erstellt und die Unterordner haben die Standardarchivierung übernommen. Sollte es bei dir unterschiedliche Formen der Archivierung geben, könnte das problematisch sein. Dann kannst du wirklich nur per Hand diese Einstellungen ändern. Also die Standarvariante für die Ordner festlegen, die die häufiger sind. Die Einstellungen für die Ordner lassen sich dann nach Rechtsklick unter "Eigenschaften" festlegen
|
|
#7 |
|
hat sich eingelebt
Hi Justseven,
ich hab da noch diverse Spielchen durchgezogen. AUf 3 verschiedenen Rechnern die gleiche Reaktion. Keine Chance im persönlichen Ordner. Selbst wenn ich in einem Ordner mit festgelegter Archivierungs-Option einen Unterordner erstelle, hat der immer die Autoarchivierung erst mal deaktiviert. Kein besonderes Glanzstück von MS. Im Exchange-Ordner nutzt mir das nichts, da ich meine Mails nicht beim Provider liegen lasse und dort somit auch keine Mails älter 3 Monate mehr rumliegen. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Ciao Ingo |
|
|
|
|
#8 |
|
kommt öfter vorbei
Zitat:
"Standardarchivierungsseinstellungen verwenden", gehe in die Standardeinstellungen, hake dort „AutoArch“ alle 1 Tage, „abgelaufene Elemente löschen“, „alte Elemente Archivieren“ und „Archivordner anzeigen“ an, aktiviere „alte Elemente verschieben“, gebe als „Alt-Kennzeichnung“ 3 Monate ein und gebe meine Archiv-PST an.
|
|
#9 |
|
hat sich eingelebt
Hi Justseven,
ja, ich bin mir sicher. Die Standardeinstellungen passen und wenn ich sie einmal manuell zugeordnet habe, funzt das auch. Erstelle ich aber in einem so definierten Ordner einen Unterordner, ist die AutoArchivierung erst mal ausgeschaltet. Ich muss also nach der Anlage des neuen Ordners in die Ordnereigenschaften und dort unter Autoarchivierung "Standardarchivierungseigenschaften verwenden" aktivieren. Das wäre soweit vielleicht nicht besonders schön, aber tolerierbar, wenn man das nicht alle Nase lang vergessen würde.... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|