![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Anpassen des Inhaltsverzeichnisses in Word 2007. Und zwar finde ich leider keine Möglichkeit in einem Inhaltsverzeichnis neben den Seitenzahlen das Wort "Seite" standardmäßig hinzuschreiben. z.B. Kapitel 1 .....................Seite 1 Kapitel 1.1 ................Seite 3 Bislang stehen nur die Seitenzahlen ohne das Wort "Seite" dort. Gibt es irgendeine Möglichkeit das irgendwie zu ändern, oder muss ich das manuell nachtragen? LG, Cheeesi |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das scheint ja wirklich ein ernsthaftes Problem zu sein. Auch mit dem entsprechenden KB-Artikel kommt man da nicht zu einer Lösung...
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hm, ich habe da leider nicht so die Ahnung von - kommt man da evtl. mit den Feldfunktionen weiter?
Die Seitenzahlen werden ja über die Feldfunktionen "generiert" - soweit ich weiß. Kann man diese Feldfunktion evtl. so verändern, dass dort zusätzlich "Seite " vor der Seitenzahl steht? Wenn man das hinbekommt, könnte man ja evtl. die Vorlage die Word zum erstellen eines Inhaltsverzeichnisses benutzt so ändern, dass er die neue Feldfunktion benutzt!? Wie gesagt - ich bin da nicht wirklich firm - aber vielleicht kann ja jemand mit dem Ansatz was anfangen. ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|