![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
3 *** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Hallo,
ich möchte ein Worddokument ausdrucken welches einen kompletten roten Hintergrund hat mit schwarzer Schrift drauf. Aufm Bildschirm sieht es schön aus aber ausgedruckt wird nur die Schrift aber nicht der Hintergrund. Wo und welche Einstellungen sind vorzunehmen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn man einen einfarbigen Hintergrund haben will, dann kauft man sich entsprechend farbiges Papier! Oder bist du offizieller Sponsor der Tinten-Mafia?
Die Farben, die du unter Format -> Hintergrund auswählen kannst, werden standardmässig in keiner Office-Version mit ausgedruckt. Sie dienen nur "der besseren Lesbarkeit" oder eben als Vorschau bei der Nutzung farbigen Papiers. Oder auch falls man das Dokument als Webseite abspeichern will. Erst ab Office 2007 kann man in den Word-Druckoptionen festlegen, dass "Hintergrundfarben und -bilder" ausgedruckt werden sollen. Wie man Office 2003 und früher austricksen kann, wurde hier mal beschrieben. Finde ich aber nicht besonders praktikabel. |
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
3 *** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Zitat:
Geschrieben von BF Wenn man einen einfarbigen Hintergrund haben will, dann kauft man sich entsprechend farbiges Papier! Oder bist du offizieller Sponsor der Tinten-Mafia?...
Keine Ahnung was rotes Papier kostet, einzeln werd ich die Blätter sicher net kaufen können. Auch egal, ich habe mich mit anderen Mitteln zum Ziel geführt. Ich habe ein rotes jpg-File erstellt und das hinter den Text gelegt. Sicher nicht die eleganteste Methode, aber es funktioniert zumindest und erfüllte seinen Zweck. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn das für deinen persönlichen Zweck ausreicht, dann ok. Wer es nachmachen will sollte dabei aber bedenken, dass die meisten Drucker nicht randlos drucken können und somit das Ergebnis wesentlich vom Drucker abhängt.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|