![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
7 ******* Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2007 |
Ich hatte in meinem Office 2000-Paket MS PhotoDraw. Das hat diese mix-Dateien als Standarddateierweiterung gehabt.
Ich habe nun noch jede Menge solcher mix-Dateien, aber unter Vista traue ich mir nicht, dieses "alte" MS-Programm PhotoDraw zu installieren - zumal es von MS nicht mehr weitergepflegt wird. Welches Nachfolge- oder alternative Programm empfiehlt sich, das solche mix-Dateien bearbeiten kann? |
|
|
|
|
#2 |
|
noch immer neu hier
eigene Antwort (nach einer Stunde Suche im Internet):
Das scheint ein sehr eigenes Format von Microsoft (gewesen) zu sein. mix-Dateien lassen sich anscheinend nur mit MS PhotoDraw und MS Picture It bearbeiten. Aber beide Software-Programme sind nicht mehr im Programm von MS! |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hi Hans,
Zitat:
eigene Antwort (nach einer Stunde Suche im Internet): ![]() Hab mich auch etwas umgeschaut und bin auf unten folgende Seite gestossen. Ich hab nicht ganz alles gelesen, aber eventuell wenigstens/mindestens Teillösung gesehen: .mix file extension
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es gibt eine ganz einfache Lösung: Virtual PC 2007 unter Vista installieren, dort ein altes Windows 2000 oder XP installieren und dort dann wiederum das alte Fotoprogramm. Allerdings sollte man langsam darangehen, die alten Dateien in irgendwas standardmässigeres zu konvertieren.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
logisch! das bringt mich zu folgender Frage an Hans: Hast Du Dein Notebook noch mit WinXP drauf und die Rechner im Geschäft haben doch auch WinXP ? So solltest Du alle Bilder in ein anständiges Format konvertieren damit hat sich's dann auch.
Falls Du ein Bildprogramm suchst, für Deine zukünftige Bildhandhabung. Schau's Dir mal an: Paint.NET v3.30 final jetzt kostenlos verfügbar
|
|
#6 |
|
noch immer neu hier
Danke für Eure Hilfe und Tips.
Ich werd's dann wohl so machen: Vista habe ich bislang nur auf meinem Notebook. Und meine mix-Dateien muss ich dann wohl weiterhin mit meinem alten Desk-Station, wo MS PhotoDraw unter Windows XP ordentlich und sauber läuft, bearbeiten und irgendwann dann mal unter einem anderen Format speichern und auf das Notebook übertragen. Gruß, Hans |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|