![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo @all,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze Office2003professionell und alles außer Powerpoint läuft. Beim Start von Powerpoint fängt es an aufzugehen und bricht dann zusammen. Beim nochmaligen Start versucht Powerpoint im abgesichterten Modus zu starten, aber ohne Erfolg. "Fehlermeldung heißt: Powerpoint kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden!" Danach versucht der Lappy Office mit setup wieder zu installieren und sagt auch das es Erfolg hat. Aber bei Powerpoint keinen Erfolg. Habe schon Office deinstalliert und neu installiert , aber alles ohne Erfolg. Auf dem Firmenlaptop ist Windows XP Premium oder so. Auf jeden Fall war vorher Vista drauf, was aber überbügelt wurde. Ich habe mir echt schon einen Wolf in vielen Internetforen gesucht aber ohne Erfolg. Für Eure Hlife wäre ich echt dankbar. mfG Journeybremen ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Willkommen im WSF
![]() Du schreibst das XP über Vista "gebügelt" wurde...das dürfte schonmal nicht die beste Variante gewesen sein. Besser wäre dort eine saubere Neuinstallation nach Formatierung über die XP-Installations CD gewesen. Da sind bestimmt noch Reste von Vista vorhanden die sich jetzt mit XP rumstreiten und somit auch eventuell für solche Fehler wie bei Powerpoint verantwortlich sind. Versuch es mal mit der Option "Erkennen und Reparieren" über das "?" in der Office Leiste.
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ist die Office-Installation auf den aktuellen SP-Stand upgedatet? Falls nicht: http://support.microsoft.com/kb/870924
Für die Windows XP installation gilt natürlich das gleiche. Um den Fehler eingrenzen zu können, wären eventuell vorhandene Meldungen aus der Ereignisanzeige hilfreich. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
|
Danke erstmal für die ersten Antworten!
Also die SP`s und Updates habe ich alle ausgeführt. Ebenso das Erkennen und Reparieren , das ohne Probleme durchläuft aber trotzdem keine Änderung. Ich bin jetzt wirklich am Überlegen nächste Woche noch einmal alles neu draufzuspielen. Problem ist auch nicht nur auf meinem sondern auch auf einem anderen Rechner vorhanden. Allerdings bei 9 Rechnern läuft alles tadellos. Nun mal sehen und ich schreibe über die weiteren Versuche! |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Da fehlt jetzt leider noch die Aussage zur Ereignisanzeige.
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
|
Hallo BuckFix!
Finde ich die Ereignisanzeige bei XP auch direkt unter der Systemsteuerung? Werde dann am Montag dort gleich gucken. Journeybremen |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Home Premium |
Gib mal unter Start-Ausführen folgendes ein: "eventvwr.msc" und drücke "Enter".
Oder einfach mal dem Link von BuckFix folgen: Ereignisanzeige
|
|
#8 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Finde ich die Ereignisanzeige bei XP auch direkt unter der Systemsteuerung? ![]() edit: leader hat's ja bereits beschrieben ... sehe ich jetzt.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (20.06.2009 um 15:46 Uhr). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|