![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Über den "Bobbel -> Öffnen" erscheint der Öffnen-Dialog in Office Modulen 2007 nicht mehr. Fehler beim Öffnen von Powerpoint Dateien Fehlermeldung. " Fehler beim Öffnen des Dateidialogs. Speichern Sie Ihre Präsentation und Starten Sie die Anwendung erneut" Im Einsatz ist Windows Vista SP1 und Office 2007 incl. SP1. Dieses Problem tritt erst seit vorgestern aufeinmal auf. Ein Systemneustart half leider auch nicht das Problem zu Lösen. Auch die Office-Diagnose brachte keinen erfolg. Hätte jemand einen Tipp für mich Vielen Dank schonmal |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und herzlich Willkommen im WinSupportForum ..
![]() Um Dich richtig zu verstehen: Meinst Du das Menü, wenn Du eine *.pps Datei mit der rechten Maustaste markierst und dann "öffnen mit" ? In diesem Menü hab ich bei Powerpoint die Option "Einblenden" und die Option "öffnen mit" zur Verfügung. Wie ist es denn allgemein beim Markieren von Word Dateien ? Besteht da die Option "Öffnen" oder auch nicht ?
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Hallo MaryLong,
ich meinte das Öffnen direkt aus den Programmen. P.S: Wenn ich Dokumente oder Powerpoint Dateien direkt per Doppelklick über den Explorer starte öffnen sich diese. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Kannst du zum besseren Verständnis vielleicht mal einen Screenshot anhängen? Ich kann dir nämlich bis hierhin noch nicht wirklich folgen.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
habe jetzt mal ein Bild aus Word hinzugefügt. Was ich meine, ist, wenn ich über den Office-Button Dokumente öffnen möchte, erscheint der Öffnen-Dialog nicht mehr. Wenn ich auf Öffnen klicke passiert nichts. In Powerpoint erscheint an der Stelle eine Fehlermeldung. |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ok, verstanden.
Dann überprüfe doch zunächst mal die Einstellungen für den Standardspeicherort in den betroffenen Office-Komponenten. Zu finden z.B. unter "Power Point Optionen" im Dialog "Speichern", ob dort gültige und verfügbare Pfade eingetragen sind. |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
.... und ? Ist das Problem gelöst oder sollten wir uns noch damit beschäftigen ? ..
![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|