![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo alle,
ich habe mal etwas kniffliges .. jedenfalls für mich ![]() ihr wisst ja sicher dass man sich im Outlook mehrere SMTP/POP3 Konten anlegen kann. ![]() antwortet man auf eine eingegangene Mail, benutzt Outlook als Absender immer das Konto, über das die Mail rein gekommen ist. ![]() Hat man nun ein Exchange Konto, kann das nur auf eine Mailadresse hört und auch nur über eine Mailadresse senden. Man kann zwar weitere SMTP, Konten als Absender anlegen und mit diesen dann auch über einen anderen Server versenden. -- ![]() aber ich leite alle eingehenden Mails an das Exchange Konto. dass ich sie überall zentral habe. Antworte ich nun auf eine Mail, muss ich meist den entsprechenden Absender auswählen. (wenn die mail nicht über die Standard Adresse rein gekommen ist) ![]() kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt Outlook bei zu bringen, dass es die richtige Absender Adresse benutzt ?? Cheers, Brian ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Der Einfallsreichtum und die Erwartungshaltung mancher Nutzer überraschen mich immer wieder auf's neue.
Du könntest genauso gut fragen, ob es möglich ist Äpfel, Birnen und Orangen zusammen durch den Mixer zu jagen und dann unten je nach Belieben Apfel-, Birnen- oder Orangensaft abzuzapfen. ![]() Die Antwort darauf dürfte nicht schwer sein: solange du darauf bestehst, alles erst in einen Mixer zusammenzukippen, nein. |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
ein einfaches "das geht nicht", hätte wohl genügt
![]() "Der Einfallsreichtum und die Erwartungshaltung mancher Nutzer überraschen mich immer wieder auf's neue." das Hört sich schon etwas so an als würdest du meine Frage ins lächerliche ziehen. meiner Meinung nach ist das nicht schwer zu erkennen "empfänger adresse ist xyz@abc.de > aha, das konto habe ich ja, benutze ich eben das als absender" ich bin kein Office Fuzzie aber dafür aber ein server Fuzzie .. das was Outlook nicht kann, das mache ich mit meinen Linux Servern mit Leichtigkeit .. eines kann ich dir versichern .. in meinen Servern sind weder Äpfel noch Birnen drin .. und ein Mixer auch nicht. ich habe auch bereits viele Tips zum Thema Office bekommen wo ich genau wie du dachte, des geht nicht .. trotzdem wusste oft jemand eine Lösung. trotzdem danke ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Zitat:
ein einfaches "das geht nicht", hätte wohl genügt
Möglichkeiten gibt es da schon - nur eben nicht in dieser Konstellation, die du da aktuell am laufen hast. Knackpunkt ist hier der Regelsatz von Outlook, der keine Möglichkeit bereitstellt, eine Aktion mit einem bestimmten Konto zu verknüpfen. Ist einfach nicht implementiert. Wenn du nun "Server-Fuzzi" bist, sollte es dir aber nicht allzu schwer fallen, das System so umzustricken, dass die Mails zwar einzeln von den jeweiligen Konten auf dem Outlook ankommen, aber trotzdem noch in Kopie an den Exchange gesendet werden. Oder für jedes externe Konto ein eigenes Konto auf dem Exchange einrichten und diese dann ebenfalls einzeln im Outlook eintragen. Um bei unserem Beispiel zu bleiben: erst pressen, dann mixen. ![]() Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, bleibt dir eben leider nur die Möglichkeit der manuellen Zuordnung des Kontos. Aber immerhin besteht diese Möglichkeit wenigstens. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
|
naja, für jede Mailadresse ein eigenes Exchange konto fällt aus .. Hosted Exchange !!! teuer teuer teuer und für jeden Account ein eigenen login.
was ich machen kann ist, die Mails per pop3 abrufen und im Exchange speichern .. das ist null problem. mache ich aber mein Outkook zu, bevor er auf den Server repliziert hat, habe ich die Mails nicht mehr im OWA oder auf einer anderen maschine .. du verstehst mein Problem?? wäre der Exchange meiner, dann könnte ich meinem Konto verschiedene smtp Adressen zuweisen. dann gehts auch wieder .. aber nicht bei hosted Exchange .. da gibt es nur 2 Adressen .. meine Virtuelle und die Maskierte ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Zitat:
mache ich aber mein Outkook zu, bevor er auf den Server repliziert hat, habe ich die Mails nicht mehr im OWA oder auf einer anderen maschine .. du verstehst mein Problem??
Zitat:
...in Kopie an den Exchange gesendet werden... Optimal ist das nicht. Das ist klar. Aber als Workaround machbar. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|