WinSupportForum  
Zurück   WinSupportForum > MS Office > MS Office allgemein
Startseite Registrierung Registrieren FAQ Hilfe Suche Suchen Heutige Beiträge Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed
Mit RSS-Feeds immer auf dem Laufenden sein.


WinSupportForum auf




Letzte Forenthemen
Turtle Beach Ear...
Hits: 20, Antworten: 0
LOTTOBAY 6,95€...
Hits: 19, Antworten: 0
Apple iPad Air 2 16...
Hits: 28, Antworten: 0
Die besten...
Hits: 26, Antworten: 0
Amazon...
Hits: 32, Antworten: 0
Kostenlose Tasse...
Hits: 49, Antworten: 0
AmigaOS 4.1 Final...
Hits: 40, Antworten: 0
Sparhandy Xmas...
Hits: 41, Antworten: 0
Samsung Galaxy Note...
Hits: 23, Antworten: 0
[GRATIS] Wandkarte...
Hits: 58, Antworten: 0
Lara Croft and the...
Hits: 84, Antworten: 0
Zeige:

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 89
Gesamt: 90
Team: 1
Team:  BuckFix
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Statistik
Themen: 19213
Beiträge: 68310
Benutzer: 20.063
Aktive Benutzer: 273
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: RaptorDSA
Besucherrekord: 1.712 Benutzer am 08.11.2009 um 23:57.
Neue Benutzer:
17.12.2014
- RaptorDSA
17.12.2014
- goldvk63
16.12.2014
- ariba
15.12.2014
- hermanndl
12.12.2014
- Reini86161

Login
Benutzername:
Kennwort:


Werbung

Surf-Tipp


Kostenlos nachschlagen und lernen

MS Office:
Word - Excel - Powerpoint

OpenOffice:
Writer - Calc

Internet-Technologie:
HTML - AJAX - XML

PC Wissen:
Betriebssysteme - Internet

Webdesign:
Photoshop

Wirtschaft:
BWL- US-GAAP - Marketing

Management:
Personalmanagement - Finanzmanagement

Erfolg:
Lernen - Selbstständig - Gesellschaft

WinSupportForum wird empfohlen von:


Unterstützt durch:



Kein Geburtstag eingetragen.

Kalender
Dezember 2014
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 31 1 2 3 4

Aktuelle Inhalte
Lade Daten...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 17:45   #1
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Schweiz
Alter: 85
Beiträge: 19
 
KnowHowLevel:
4 ****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard PowerPoint Problem

Ich habe eine CD erstellt mit alten Fotos, Dokumenten und Excell Tabellen, die selbständig am PC laufen sollte. Ich erstellte mit *.ppsx ein Menü mit Links zu den einzelnen Files. Diese sind teilweise *.ppsx und auch *.pdf Files. Ich fand einen Programm opener.exe, der zusammen mit autorun.exe nach Einlegen der CD auf PC das Menu präsentiert. Wenn ich mit der Maus auf den Link gehe, öffnet sich das File, am Ende kehre ich mit ESC oder beim *.pdf File mit Klick auf das Kreuz zum Menu zurück. Ich musste feststellen, dass die verschiedenen Computer verschieden reagieren. Mein Desktop öffnet das Menü und alle *.ppsx Files, nicht aber die *.pdf Files, hier kommt folgende Message (pp_10):

Zitat:
Öffne S:\StutthofListSort.pdf
Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise beschädigen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.
Möchten Sie die Datei öffnen?
OK Abbrechen
Bei Abbrechen geht das Program wieder aufs Menü, Wenn ich OK drücke, erscheint die nächste Meldung (pp_20):
Zitat:
Es ist kein Programm registriert um diese Datei zu öffnen
OK
Nachdem ich OK drücke, kehrt das Programm wieder zum Menü zurück. Die Files sind mit MS Office 2007 erstellt und teilweises als *.pdf oder als *.ppsx Files gespeichert, alle Dateien stammen von mir. Auf meinem Desktop läuft Windows 7 Home Premium, auf dem Netbook Windows 7 Professionel und beim PC meiner Frau ist Windows Vista installiert, alle 3 Computer sind mit Kaspersky IS2012 geschützt und auch Adoba Reader X sind installiert, Ich nehme an, dass es sich um einen Einstellungsfehler handelt, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.

Ich danke für Euere Vorschläge
gh_1929
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PP_10.jpg (71,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg PP_20.jpg (55,0 KB, 3x aufgerufen)
GH_1929 ist offline  
Alt 08.06.2012, 18:56   #2
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 52
Beiträge: 27.926
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Zu der ersten Meldung: das ist eine Sicherheitseinstellung, die vom Internet Explorer gesteuert wird. Rechner mit einem anderen Standardbrowser können sich daher anders verhalten. Bezug nimmt die Meldung auf
Internetoptionen -> Register "Erweitert" -> Abschnitt "Sicherheit": "Ausführung aktiver Inhalte von CD auf dem lokalen Computer zulassen". Dort muss der Haken gesetzt werden.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 09.06.2012, 14:06   #3
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Schweiz
Alter: 85
Beiträge: 19
 
KnowHowLevel:
4 ****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

Herzlichen Dank BuckFix,
leider schien es auch nach Eingriff in Internetoption keine Verbesserung. Ich setzte Hacken bei
Zitat:
"Ausführung aktiver Inhalte von CD auf dem lokalen Computer zulassen".
und auch
"Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen".
Wobei ich muss bemerken, dass ich Internet Explorer nie benütze, ich fand aber auch keine entsprechende Eintrag in Firefox, Adoba Reader und MSOffice. Die Meldung stammt laut Überschrift von MS_Office wie das Bild zeigt. Ähnlich verhält es sich wenn ich das Menü aus den Subdirectory - die ich für Brennen verwende - starte. Wenn ich das Fragezeichen in Message Windows anklicke, pasiert nichts. Ich glaube, dass es um ein Konfigurationsfehler handelt, aber weiss nicht wo!

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929
GH_1929 ist offline  
Alt 09.06.2012, 16:14   #4
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 52
Beiträge: 27.926
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Na dann hier:
http://support.microsoft.com/kb/925757/de
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 09.06.2012, 23:34   #5
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Schweiz
Alter: 85
Beiträge: 19
 
KnowHowLevel:
4 ****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

Herzlichen Dank BuckFix, ich werde versuchen zuerst mit FixIt Utilities und später - wenn nicht half - manuell.

Danke und mit freundlichen Grüssen
gh_1929
GH_1929 ist offline  
Alt 09.06.2012, 23:56   #6
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 52
Beiträge: 27.926
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Beides erzeugt ja eigentlich das gleiche Ergebnis. Die manuelle Methode ist einfach nur für Leute gedacht, die sich eben nicht auf irgendwelche "Patches" verlassen wollen. Was für das Verständnis auch eigentlich richtig ist.
Grundsätzlich ist aber die Kombination Powerpoint/CD nicht unbedingt die beste (=universelle) Lösung. Für das Verteilen von derartigen Inhalten würde ich auf jeden Fall eine Lösung bevorzugen, die auf reinem HTML beruht.
Bedenke: du zwingst jeden Nutzer deiner CD dazu, sich zumindest eine PowerpointViewer zu installieren! Das ist eigentlich nicht im Sinne des Anwenders. Die Mehrzahl der Anwernder kommt im Alltagsbetrieb ohne Powerpoint aus.
Natürlich ist PowerPoint in solchen Fällen sehr einfach (zur Erstellung) anzuwenden, aber es ist eben nicht plattformübergreifend kompatibel. Wenn man nun schon eine "CD für alle" erstellen möchte, dann sollte man auf plattform (Windows/Linux/Mac) -unabhängige Formate (=HTML) setzen.
Das ist natürlich erstmal komplizierter einzurichten, erzeugt aber beim (End-)-Nutzer wesentlich weniger Frust!
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Alt 11.06.2012, 14:28   #7
noch immer neu hier
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Schweiz
Alter: 85
Beiträge: 19
 
KnowHowLevel:
4 ****
 
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium
Officeversion:
Office 2010
 
 
Standard

Danke BuckFix,

leider kamm ich mit FixIt nicht zum Ziel, so wendete ich mich am MS Support, sie schlugen mir vor im Start Standardprogramme zu ändern. Dadurch kamm ich in Chipforum auf ein Beitrag die mein Problem behob.. Es ist ein Script die die Registry Eintrag änderte und es half.
Ich pflichte Dir bei, dass *.html viel universeller wäre, aber mit wenig Softwarekenntnisse habe ich mich nicht daran gewagt und ich wusste auch nicht, dass zum anschauen ein PowerPoint Viewer benötigt wird.

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929
GH_1929 ist offline  
Alt 11.06.2012, 16:00   #8
Administrator
 
Benutzerbild von BuckFix
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Earth\EU\DE\Berlin
Alter: 52
Beiträge: 27.926
 
KnowHowLevel:
9 *********
 
Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate
Officeversion:
Office 2007
 
 
Standard

Dabei handelt es sich ja um das zweite Problem, welches ich bisher noch garnicht weiter aufgegriffen hatte.
__________________
BuckFix

Hochkantvideofilmer sind auch Bananenqueresser!
BuckFix ist gerade online  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Rechte in dieser Rubrik
Themen erstellen: nicht erlaubt
Beiträge beantworten: nicht erlaubt
Anhänge hochladen: nicht erlaubt
Beiträge bearbeiten: nicht erlaubt

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks sind An
Pingbacks sind An
Refbacks sind An



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Zuletzt
Onlinekurs Powerpoint 2010 (kostenlos) BuckFix MS Office FAQ 0 20.09.2011 17:04
PowerPoint-Problem runner43 MS Office allgemein 3 04.09.2009 13:20
Powerpoint startet nicht! journeybremen MS Office allgemein 7 20.06.2009 15:45
Maus stockt in Powerpoint 2007 falleri MS Office allgemein 8 26.11.2008 14:14
Onlinekurs Powerpoint 2007 (kostenlos) BuckFix MS Office FAQ 0 15.02.2008 09:16



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.



Partner:

myDealZ.de   WinFAQ - Die deutsche WinFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional   CSS ist valide!

vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.1.0
vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Copyright ©2008-2014 WinSupportForum.de