![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Hallo,
mein W7, vor allem aber das Outlook (Englische Version) leidet unter so eine Art "Langsamkeit". Das Outlook braucht mal bis zu 5...10 Sekunden um überhaupt zu reagieren. Wenn ich z.B. neue Mails abrufe, oder ein Verzweichnis wechsele dauert das so lange. Mal tut es auch ganz normal. Habe schon den "sauberen Neustart" gemacht mit möglichst wenig Dienste, aber das hilft auch nicht besser als neu Booten an sich. Als Virenschutz habe ich Spybot, und MS Defender ist deaktiviert. Jetz fallen mir zwei Sachen beim Outlook auf. 1) Es meldet ganz gelegentlich, dass ein "anderer Workstion" auf der .pst Datei zugreift. Siehe Dateianhang. Nun habe ich ein Backup Program, Filehamster Pro (kann ich übrigens jedem Empfehlen). Das macht Datumbezogen ein Backup. Die letzte Meldung kam genau beim Datumswechsel, also um 24:00. Da löst die Terminverwaltung ein Zugriff aus, während Filehamster gerade ein Backup macht von der pst Datei. Die Fehlermeldung ("andere User") kann daher vom Filehamster ausgelöst sein, ich weiss es aber nicht. 2) Auch gibt es oben in der Outlook Leiste ein Eingabekasten zum "Kontakte" finden. (Siehe Anhang). Da steht den default text drin: "Type a contact to find". Diesen Text flimmert unregelmäßig. Alsob ein Prozess darauf zugreift. Das wurmt mich schon. Zumal da doch auch gelegentlich diese o.g. Meldung kommt. Greife ich selber auf die Eingabe zu, flimmert es nicht mehr. Habe ich da ein Outlook Spambot eingefangen, oder etwas anderes, dass die Outlook Kontakte absaugt oder so? Dieses Flimmern war früher nicht da. P.s. ich habe das Profil vervollständigt, wenn doch etwas fehlen sollte, bitte sagen. Danke im Voraus, das Forum hat mir immer sehr geholfen.
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich würde mal diesen komischen Filehamster weglassen.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch immer neu hier
8 ******** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
wahrscheinlich hast du recht, dass es an Filehamster liegt.
Dieses Programm ist aber voll konfigurierbar. Ich habe es jetzt spezial für diese eine Datei "Outlook.pst" so eingestellt, dass ein Backup erst fünf Minuten nach einer Änderung gemacht wird. Somit nur maximal 12 Zugriffe pro Stunde. Damit kann er W7 oder Outlook kaum noch in die Quere kommen. Mal Schauen ob es hilft. Ps. Filehamster Pro ist schon mehr als genial. Das ist keine Freeware. Basiert intern auf dem MSDOS XCopy Befehl. Das backup ist normal Datei Bezogen, es kommt also nicht alles in eine einzige Datei rein. Ich kann immer real time sehen, was da gerade jetzt geschrieben wurde.
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ja, aber genau das eignet sich eben nicht für Datenbanken wie beim Outlook, wo sich u.U. bei jedem Mailabruf etwas ändert.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|