![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich hab hier eine Verständnis Frage ...
![]() Mein Bruder war heute mit Provider Support am Draht. Sein Outlook blieb immer wieder mal hängen (SMTP). Die "Supporterin" hat mit ihm ein neues Profil erstellt und dafür auch eine neues Passwort. Im Profil ist die "Outlook(2)" als immer zu öffnen angegeben. Das funktioniert soweit. Nun hat er aber festgestellt, dass dies nicht die outlook.pst ist, welche er eigentlich möchte und wo alle seine Daten drin sind. Diese, korrekte outlook.pst befindet sich auch im standard Pfad. Wenn er nun über Outlook > Datei > öffnen > Outlook Daten-Datei diese original PST öffnen will, dann bekommt er die Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server wurde beendet und kann somit Outlook nicht öffnen. Für mein Verständnis ist der Bug das geänderte Passwort im neuen Profil. Sehe ich das richtig? ![]()
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Die "Supporterin" hat mit ihm ein neues Profil erstellt und dafür auch eine neues Passwort. |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Outookprofil. Die Dame hat auf seinen PC gegriffen und ihm das erstellt mit neuem Passwort.
|
|
#4 |
|
Administrator
Hää?
![]() Also hier besteht noch Aufklärungsbedarf! Ein neues Outlookprofil richtet man ja als angemeldeter Benutzer ein. Dazu ist also keine weitere/neue Passworteingabe/-vergabe notwendig. Unter diesem (Outlook-) Profil kann man dann nahezu beliebig viele Emailkonten zusammenfassen, deren Passwort allerdings jeweils dem Passwort auf dem dazugehörigen Mailserver/-dienst entsprechen muss. Ändert man das Passwort in den Einstellungen eines Kontos, muss es zuvor auf dem Server geändert worden sein. Wenn mehrere Profile eingerichtet sind, kann man auch erstmal einstellen, ob die Auswahl des zu ladenden Profils jedesmal beim Programmstart ausgewählt werden soll, oder immer ein bestimmtes Profil geladen wird. Das beste wird sein, du lässt dir mal wortgenau die Fehlermeldung geben. Oder noch besser: dein Bruder soll sich mal selbst hier anmelden und die Fragen beantworten! ![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
Zitat:
Ändert man das Passwort in den Einstellungen eines Kontos, muss es zuvor auf dem Server geändert worden sein. Wenn man ein neues Profil erstellt muss man ja die Konto-Daten wie Kennwort etc. eingeben. Er behauptet sie hätte da ein neues Kennwort eingegeben, welches er offenbar von ihr erhalten hat. Aber egal, hast schon recht. Er muss lernen sich selbst zu artikulieren. ![]()
|
|
#6 |
|
Administrator
Systemsteuerung -> Mail. Dort erstmal die Profile anzeigen lassen. Sind mehrere vorhanden, das gewünschte Profil und über "Eigenschaften" das zugehörige Email-Konto auswählen. Im gewünschten Konto über ändern die Einstellungen aufrufen und im Feld Passwort selbiges eintragen und den Haken bei "Passwort speichern" setzen nicht vergessen. Die restlichen Einstellungen, wie Mailserver, müssen natürlich ebenfalls korrekt sein.
Zu beachten ist, dass einige Mailprovider eine Zeitsperre eingebaut haben, wie häufig die Emails abgeholt werden dürfen. Wenn dort Vorgaben existieren, sind diese in den Übermittlungseinstellungen im Outlook einzutragen. |
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
Super! Ich hab's begriffen. Er muss dort beim Outlook-Profil, welches er verwenden will eben das Kennwort ändern.
Vielen Dank ![]()
|
|
#8 |
|
Administrator
Bleibt nur noch die Frage, ob tatsächlich ein neues Outlook-Profil erstellt wurde oder einfach nur ein neues Konto. Bei letzerem muss dann natürlich das alte Konto aus den Übermittlungsoptionen herausgenommen werden. Wobei das aber nicht den Start von Outlook verhindern würde, wenns noch drin ist. Dann kommt lediglich eine Fehlermeldung bei der Übermittlung.
Du siehst: hier ist noch immer einiges unklar. Eine direkte Kommunikation würde vielleicht vieles vereinfachen. |
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
Es ist schon ein neues Profil, da bin ich mir sicher. Er müsste halt sein "altes" mal aufmachen können, dann wissen wir mehr.
Werde mal sehen, was ich mit ihm mache ... ![]() ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|