![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Tach, allerseits,
ich hätte gern eine Empfehlung für eine externe Festplatte, mind. 500 GB, besser 750 GB, ausschließlich Alu-Gehäuse. Es sei denn, es gibt genügend Argumente für Kunststoffgehäuse. Muß nicht unbedingt "portable", sollte aber auch nicht zu klobig sein.
|
|
|
#2 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es kommt halt darauf an, was Du dafür ausgeben willst und welche Anschlüsse Du haben willst. Z.B. einfach USB 2.0 oder mit eSATA oder FireWire.
Ich nutze schon ein paar Jahre eine "Iomega" Desktop HD. Die läuft und läuft, ist nicht kaputtzukriegen. Dann hab ich noch LaCie für Desktop und aber auch in die Handtasche. Da zahlt man etwas mehr für den Design. LaCie sind sehr innovativ, finde ich und auch sehr stabil. Auch hab ich im Mediamarkt eine 1.0 TB "no Name" gekauft. Ich find leider alle gut ![]() Edit: Ein wichtiges Kriterium finde ich noch: Man sollte die HD an- und abstellen können. Z.B. bei der "no Name" geht das nicht. Iomega und LaCie aber schon!
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (19.02.2010 um 15:38 Uhr). |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Jetzt muß ich erstmal Wiki bemühen, um die Unterschiede USB / eSATA herauszulesen. Wie ich sehe, dauert das länger.
Evtl. kannst Du mir das auch in 3 Sätzen verdeutlichen. ![]() Rein "gefühlsmäßig" gehe ich davon aus, daß eSATA besser ist. Wahrscheinlich ist jedoch ein besonderer Anschluß am Mainboard erforderlich, oder ? Die eingebaute Platte ist definitiv eine S-ATA. PS: Im Bereich € 100,-- wäre ganz nett!
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Da kam doch gerade gestern was bei mydealz:
Sharkoon Rapid-Case 1TB und Hitachi 1TB Da braucht man sich dann auch nicht um die Anschlüsse streiten, weil beides dabei ist. Meine einzige Bedingung wäre: es sollte ein Ein/Ausschalter vorhanden sein. |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ja, ich finde schon, dass dann auch USB 2.0 dabei sein muss. An meinem Rechner hier hab ich z.B. keine eSATA-Anschluss am Gehäuse. Da reicht mir deshalb eine mit USB 2.0.
Hier siehst Du, dass das Kabel anders ist. Datei:Serial ATA hard disk connected.jpg – Wikipedia Ja. An- und Ausschalten unbedingt. ![]()
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
Der Link von BuckFix bringt einen sehr interessanten Hinweis: USB 3.0 steht vor der Tür.
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, vielleicht sollte ich mich noch einige Zeit mit meiner 250 GB TrekStore Pocket begnügen. Ich mache ohnehin immer nur ein Image von "C:\". Die auf einer anderen Partition liegenden privaten Daten werden der Einfachheit halber selektiv 1:1 kopiert. Muß zwar in Bezug auf Speicherplatz jeweils etwas jonglieren; hat aber bisher immer geklappt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|