![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Seit ein paar Wochen wird mein Notebook extrem heiss . Speed Fan zeigt 104 Grad an, und nach einigen Stunden schaltet sich das Ding ab.Die von HP haben die mir zwar ein paar Vorschläge gemacht aber hilft nix. Hab Lüfter gereinigt, Bios geupdatet und auf default Settings gestellt, Energie optionen geändert, etc. Kein Veränderung. Hoffe jemand weiss rat.
Notebook: -Hp Pavillion DV7 1110eg -Windows 7 Ultimate 64 Bit -4 GB Ram -AMD turion X2 Dual Core Prozessor -ATI Radeon HD 3450 Grafik |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Wie sieht denn die Prozessorauslastung im Taskmanager aus? Laufen dort vielleicht irgendwelche Prozesse, die die Auslastung ständig in die Höhe treiben? Natürlich sollte normalerweise auch dann noch genügend Kühlung vorhanden sein. Wenn du nun schon den Lüfter gereinigt hast, bitte auch darauf achten, dass die Zu- und Abluftschlitze frei sind. Den Betrieb auf dem Schoß oder einer weichen Unterlage nehmen einige Modelle übel, da man dann unweigerlich die Lüftungsschlitze blockiert. Wenn du noch Garantie hast, solltes du das Gerät einschicken, falls du mit obigen Hinweisen nicht weiterkommst. |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
? Speed Fan ? (Ist das die Freeware: Speed Fan?)
Wenn ja: Hast du mit Speed Fan etwas an deinem System verändert ?
Zitat:
SpeedFan kann aber noch mehr: So können Sie mit der Freeware auch Ihren Computer übertakten, sofern dieser unterstützt wird, oder die Lüfterdrehzahl anpassen. Diese legen Sie entweder selbst fest oder SpeedFan passt Sie, je nach Temperatur, automatisch an. ACHTUNG: Die beiden Funktionen Übertakten und Lüfterregulierung können Ihr System zerstören! Lassen Sie also die Finger davon, wenn Sie nicht ganz sicher sind, was Sie tun! Ich rate davon ab, mit Speed Fan etwas am System zu ändern!
|
|
#4 |
|
Administrator
Da ist was dran. Wenn man mit SpeedFan die Lüftergeschwindigkeit heruntersetzt (weil einen die Geräusche nerven), kann das natürlich auch eine unzureichende Kühlung zur Folge haben.
|
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
5 ***** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Also bei Speed Fan hab ich nichts verändert, wurd auch schon so heiss bevor ich das benutzt habe. Und die Prozessorauslastung ist auch im normalen Bereich. Wenn nur die Standard Sachen laufen geht die bis max 25 %.
Naja, muss ich dann wohl an HP schicken. Trotzdem danke. ![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Also wenn sich das Ding bereits bei 25% Auslastung regelmässig abschaltet, dann ist da was faul. Du scheinst ja noch im Rahmen der Gewährleistungszeit zu sein, also lass dich da auf keine weiteren Experimente ein und schicke die Kiste zur Reparatur.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|