![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit |
habe meine geforce 9800GT über ein zweiadriges kabel mit dem SPDIF_OUT auf dem ASUS-M3A Mainboard verbunden und über den HDMI-ausgang zum Flat SAMSUNG P2450 Digital per kabel gesteckt wo das Signal weiter über den Optischen Ausgang zum AV Receiver führt.
Leider kommt dort nur Stereo an! Wenn ich den koaxial-Ausgang vom Mainboard direkt zum Receiver nutze, dann kommt auch DTS. Kann jemand mir helfen??? OS: XP,VS,WIN7x64 Ult. Treiber für Realtek,Nvidea,LCD neu Hoffe auf Lösung des Problem´s werte User |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Da aus den technischen Daten des Monitors bei Samsung nicht hervorgeht ob das Gerät überhaupt Dolby bzw. in deinem Fall Dolby-Passthrough unterstützt, müsstest du dich mal selbst beim Samsung-Support informieren. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo Buckfix+Team
Habe mich an Samsung-Support gewand.Der LCD Unterstützt selbst kein Dolby Digital (nur Stereo trotz Optischen Ausganges). Eventuell ein Marketing gag??,denn er hat ja auch noch einen Klinken-Ausgang. Grüße nach Berlin von henry63,macht weiter so, bleibt auch bei Sunshine-live am Ball und danke für die Hilfe |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Na, solange da nicht irgendwas dran oder draufsteht, dass er eben doch Dolby unterstützen würde, kann man dem Marketing hier nichts anlasten.
Ein optischer Ausgang muss eben nicht auch zwangsläufig Dolby unterstützen. Schliesslich muss das Dolbyverfahren immernoch lizensiert werden. |
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Zitat:
Geschrieben von BuckFix ![]() Na, solange da nicht irgendwas dran oder draufsteht, dass er eben doch Dolby unterstützen würde, kann man dem Marketing hier nichts anlasten.
Ein optischer Ausgang muss eben nicht auch zwangsläufig Dolby unterstützen. Schliesslich muss das Dolbyverfahren immernoch lizensiert werden. Stimmt,aber wozu "brauche" ich denn den HDMI,wenn ich,als HiFi-FREAK doch wieder meine PC´s separat über Koaxial o. Opt. Ausgang zum AV Receiver Verkabeln muß? mfG.henry63 |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
Wenn du einen Monitor kaufst (ohne eigenes Empfangsteil und damit ohne irgendwelche Ambitionen, auch für Audiowiedergabe zuständig zu sein) dann musst du damit rechnen, dass Extras wie eben Dolby nicht unterstützt werden.
Kaufst du dir ein TV, sind Features wie Dolby dort extra aufgeführt (wenn vorhanden). Ein HDMI-Eingang am Monitor alleine ist weder Garant für Full-HD, noch für sämtliche Audio-Optionen. Man könnte natürlich auch einfach sagen: "zu billig gekauft". Das Teil ist eben tatsächlich "nur" ein Monitor. ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
Vielleicht hätte es auch erstmal ein AV Receiver mit HDMI IN/OUT zum Aufmotzen getan,oder?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Das wäre auch eine Variante.
|
|
|
|
|
#9 |
|
meldet sich zu Wort
noch eine Alternative?
mfG henry63 |
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
Nein, erstmal: nicht wirklich. Ausser natürlich: Monitor gegen dolbyfähiges Gerät tauschen.
|
|
|
|
|
#11 |
|
meldet sich zu Wort
Besser doch den Receiver im Auge behalten? (mehr Optionen)
mfG.henry63 |
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
Wenn du meinst das hilft?!?
![]() Sorry, aber das ist Peripherie die einfach absolut nichts mehr mit diesem Forum zu tun hat. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|