![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
6 ****** Windows XP Professional |
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine neue GraKa Radeon HD 5770 eingebaut, Treiber installiert und ein Spiel gestartet. Dabei fiel mir auf, dass es im Spiel Grafikfehler gab. Z.B flackerte immer ein Grasstück oder ein Kleidungsstück. Woran kann das liegen? Die Grafikeinstellungen aus dem Spiel sind so, wie bei meiner alten Grafikkarte (GeForce 9400). Mein Motherboard ist ein GF8100VM-M5. Mein Prozessor 2x 2,7. Ich weiß jetzt nicht ob sich meine ATI Grafikkarte und mein altes Motherboard vertragen. Diese Grafikfehler sind auch bei anderen Spielen. Habe deswegen auch mal einen anderen Monitor angeschlossen, aber dies hat auch nichts geholfen. Auch alte Treiber deinstalliert; neue installiert; DirectX 9 draufgemacht (hab XP Proffesionell; Grafikkarte ist bis DirectX 11); Betriebssystem neu draufgehauen. Trotzdem war nach dem formatieren und dem installieren der Treiber das selbe Problem. Was soll ich noch ausprobieren und tun?
Hoffe auf schnelle Hilfe.PS: Wenn ich auf meinem Desktop ein Fenster verschiebe, verschmiert die Schrift und wird unleserlich. Die Farbe Weiß nimmt auch einen Helllilalen Ton an. Thx im Voraus. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Also wenn du nun schon ein Problem mit der Hardware hast und das auch noch unter "Hardware allgemein" postest, dann trage doch bitte erstmal deine komplette Hardware in deinem Profil ein! |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
gemacht! hoffe diese Infos reichen.wenn nicht, dann bitte melden
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es gibt da immer Probleme, wenn man Grafikkarten mit "viel" Speicher auf Systemen mit "viel" RAM einsetzt. Konkret darf alles zusammen die 4GB-Grenze bei einem 32Bit-System nicht überschreiten. Das Problem sehe ich allerdings bei deiner Hardware im Moment nicht.
RAM testen, Grafikkarte testen (auf einem anderen Gerät) und dann weitersehen. |
|
|
|
|
#5 |
|
noch schüchtern
wie teste ich RAM? liegts vielleicht an meinem Betriebssystem? 32-Bit Version XP Prof.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
wie teste ich RAM?
![]() |