![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows XP Professional |
Hallo liebe Forum Mitglieder und Experten.
Ich hab einen Samsung CLP-300. seit ca. 500 Seiten druckt der Drucker die Farben nur noch sehr schwach. Mann kann die Farbe fast nicht erkennen. Auch das Schwarz ist detlich heller geworden. Zu Anfang war noch alle schön kräftig! Tipps an mich? Bitte euch. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wieviele Seiten hast du denn zuvor schon damit gedruckt? Wird wohl einfach mal der Toner alle sein.
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
toner sin ALLE neu und somit auch voll..muss was andere sein....leider :-(
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Anscheinend gibt es bei dem Drucker, links neben den Patronen eine Art Mülleimer. Hast Du den schon mal geleert ?
|
|
#5 |
|
Administrator
Deswegen ja auch meine Frage nach der Anzahl der bisher gedruckten Seiten. Ab einer bestimmten Seitenzahl ist dann nämlich auch mal eine neue Trommel fällig.
|
|
|
|
|
#6 |
|
noch schüchtern
Danke, für den tipp mit dem Mülleimer! War nur zu 10 % gefüllt. Jetzt leer. Den hatte ich schon mal geleert.
Gedruckt hatte ich bis jetzt 500-1000 seiten...ca…. genau k.a. |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Bitte beachten.
Na bei der Anzahl Seiten sollte es jedenfalls noch kein Abnutzungsproblem der Trommel sein. Hast denn in den Druckeinstellungen was verstellt? Kenne jetzt den Einstelldialog dieses Druckers nicht, aber da kann man ja wohl oftmals auch einen "Entwurfsmodus" auswählen, um Toner zu sparen. Sonst musst halt mal alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder einfach mal den Treiber neu installieren. |
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Herstellersupport in Anspruch nehmen, das Gerät ist dafür bekannt ,gleicher Drucker nach ca. 1000 Seiten, musste ein Techniker kommen hat irgend etwas gewechselt und eine neue Firmware installiert, das ist Fremdpersonen bei diesen Geräten nicht möglich, da es die Firmware nicht gibt bei Samsung.
Toner wurden im Falle der Garantie gleich mit gewechselt, so das am Ende das Gerät ein "Schnäppchen" war (ist), bin sonst nicht so der Schnäppchenfreak, aber bei dieser meisen Qualität die Samsung im Bereich Drucker an den Tag legt, tut es mir nicht einmal leid, wenn sie miese machen. ![]() Lasse Dich nicht abwimmeln beim Support sei energisch, sachlich ruhig, meine Feststellung die kennen ihre Geräte selbst nicht richtig. Drucker wird im Datenblatt mit Druckprotokollen verkauft, die er nicht wirklich kann, das ist im Gegenteil irgend so eine Samsung Printer Language (SPL) closed Software. Da nehme ich lieber PCL, das versteht jedes Betriebsystem. Okay, viel Glück. ![]()
|
|
|
#9 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das was bei diesem Drucker - per meinem obig plazierten Link - öfters gewechselt werden muss, ist die "Bildeinheit".
|
|
#10 |
|
findet es hier toll
8 ******** Windows 7 Professional 64Bit Officeversion: Office 2010 |
Hallo Superheld,
da Dein Drucker der erste dieser Reihe war ist der auch schon 3-4 Jahre alt und somit wirst Du warscheinlich nicht mehr in den Genuss der Gewährleistung kommen. Die farbigen Toner sollen bei 5% Deckung ja nur 1000 Seiten halten, wohin gegen der schwarze Toner 2000 Seiten halten soll. Du kannst es ja mal mit einem Firmenwareupdate versuchen. Meine persönliche Erfahrung mit diesen Geräten hat gezeigt das sich das Doktorblade mit der Zeit "verbiegt", sodaß der der gleichmäßige Tonerauftrag auf der Entwicklerwalze nicht gegeben ist. Die Folge davon sind flaue Ausdrucke. Ich glaube auch das bei den Nachfolgemodellen daran etwas geändert wurde, da der von Dir beschriebene Fehler nur ganz selten noch auftrat. Wenn Dein Druckvolumen nicht so hoch ist, würd ich einen OKI oder HP dem Samsung auf jeden Fall vorziehen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|