![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
|
Mein Problem ist folgendes: nach meinem Umzug in den Nord-Schwarzwald hatte ich keine andere Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen als mit einem Web n walk Stick V von Huawei, Anbieter ist T-Mobile. Bei mir zu Haus ist auch nur EDGE Möglich. Für den schnelleren umts/HSDPA Empfang musste ich bisher immer in die nächst größere Stadt fahren. Nun habe ich aber seit ca. 2 Wochen ständige Verbindungsabbrüche beim Datei Upload. Weiß jemand Rat,
Gehe on mit einem Notebook Acer Aspire, Windows XP, Virenprogramm ist Kaspersky CBE.Web n walk Stick V von Huawei E160G. Es wurde nichts verändert in letzter Zeit, keine neuen Programme usw. Vorher funktionierte alles einwandfrei. Wer weiß Rat?? ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Mal abgesehen davon, dass es sich hier tatsächlich um ein Versorgungsproblem des Mobilfunkanbieters handeln kann - wogegen leider ausser Standortwechsel nicht viel helfen wird - könnte hier auch der Virenschutz mal näher unter die Lupe genommen werden. Gerade Kaspersky ist in vieler Hinsicht sehr "aggressiv", was die Netzwerkverbindungen angeht. Hier also ruhig mal testen, ob mit deaktiviertem Virenscanner ein besseres Ergebnis erzielt werden kann. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
|
ok, wenn ich das nächste mal wieder unten in der Stadt bin, werde ich mal kurz den Virenscanner deaktivieren und den Dateiupload versuchen.
Nur habe ich dieses Virenprogramm schon seit Beginn an auf meinem Netbook und seit dem auch nichts dran verstellt. Bisher lief der Dateiupload auch immer einwandfrei und urplötzlich seit ca. 2 Wochen habe ich diese Verbindungsabbrüche... |
|
|
|
|
#4 |
|
meldet sich zu Wort
|
hab heut mal kurz die Firewall ausgeschaltet und es hat sich nichts geändert. Sobald ich was hochladen will bricht die Verbindung nach ca. 2-3 Minuten ab....
![]() |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Tja, das ist dann natürlich schwer nachvollziehbar. Was sagt denn die Ereignisanzeige zu den Verbindungsabbrüchen?
|
|
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
Hat der Stick in diesem Moment noch eine Netzverbindung UMTS(HSDPA) oder GPRS(EDGE)? (Kontrolle mit der Netzstatus- und Signalanzeige deines Sticks) Hast du das Problem nur beim Upload? (Nur bei UMTS? Oder auch bei GPRS?) In der Regel sind diese Sticks auf automatische Netzauswahl programmiert, konfiguriert. Das kann in einigen Situationen (Standortabhängig) zu Problemen führen. Der Stick versucht wenn möglich die schnellste Verbindung (selbst bei einem sehr schwachen UMTS-Signal) herzustellen, jedoch in einer Zelle wo das UMTS Signal sehr schwach ist besteht die Möglichkeit, dass er zu switchen beginnt. UMTS > GPRS >UMTS GPRS .... (Die Hersteller und auch Netzbetreiber sagen zwar, dass das ohne Unterbruch der Verbindung geschieht) Ich persönlich habe aber festgestellt, das dem nicht immer so ist!) Ich löse das Problem, indem ich dem Stick das Netz manuell vorgebe. Ich versuche es dann als erstes natürlich immer mit UMTS(HSDPA). Wenn er das Netz in kurzen Abständen immer wieder verliert, schalte ich ihn manuell auf GPRS(EDGE), dann natürlich nur noch "Schneckentempo" jedoch keine Unterbrüche mehr. Leider habe einige Sticks diese Option nicht (oder sie ist vom Hersteller oder Netzbetreiber gesperrt)!
|
|
#7 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Professional 64Bit |
@ BuckFix
Was für einen Stick hast du?
|
|
#9 |
|
Administrator
Ja den von der Teuerkom halt.
Im GM meldet der sich als "GlobeTrotter HSxPA". |
|
|
|
|
#10 |
|
meldet sich zu Wort
|
Zitat:
Geschrieben von motori ![]() Hat der Stick in diesem Moment noch eine Netzverbindung UMTS(HSDPA) oder GPRS(EDGE)? (Kontrolle mit der Netzstatus- und Signalanzeige deines Sticks)
Hast du das Problem nur beim Upload? (Nur bei UMTS? Oder auch bei GPRS?) In der Regel sind diese Sticks auf automatische Netzauswahl programmiert, konfiguriert. Das kann in einigen Situationen (Standortabhängig) zu Problemen führen. Der Stick versucht wenn möglich die schnellste Verbindung (selbst bei einem sehr schwachen UMTS-Signal) herzustellen, jedoch in einer Zelle wo das UMTS Signal sehr schwach ist besteht die Möglichkeit, dass er zu switchen beginnt. UMTS > GPRS >UMTS GPRS .... (Die Hersteller und auch Netzbetreiber sagen zwar, dass das ohne Unterbruch der Verbindung geschieht) Ich persönlich habe aber festgestellt, das dem nicht immer so ist!) Ich löse das Problem, indem ich dem Stick das Netz manuell vorgebe. Ich versuche es dann als erstes natürlich immer mit UMTS(HSDPA). Wenn er das Netz in kurzen Abständen immer wieder verliert, schalte ich ihn manuell auf GPRS(EDGE), dann natürlich nur noch "Schneckentempo" jedoch keine Unterbrüche mehr. Leider habe einige Sticks diese Option nicht (oder sie ist vom Hersteller oder Netzbetreiber gesperrt)! ja ich habe das Problem nur beim Upload (UMTS) und dafür fahre ich schon extra in die Stadt, da bei mir zu Haus nur EDGE möglich ist. In der City hat es bis vor ca. 3 Wochen immer funktioniert hat. Habe mittlerweile mehrere Standorte ausprobiert. Die Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab, bei voller Signalstärke! Muss dann wieder erneut verbinden. Es scheint so, dass irgend etwas die Verbindung ausbremst aber das nur beim Upload.An der Firewall liegts nicht, die hatte ich schon mal zum Test kurz ausgeschaltet, ohne Verbesserung des Zustands. ![]() |
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#12 |
|
meldet sich zu Wort
|
Ich löse das Problem, indem ich dem Stick das Netz manuell vorgebe. Ich versuche es dann als erstes natürlich immer mit UMTS(HSDPA). Wenn er das Netz in kurzen Abständen immer wieder verliert, schalte ich ihn manuell auf GPRS(EDGE), dann natürlich nur noch "Schneckentempo" jedoch keine Unterbrüche mehr.
Leider habe einige Sticks diese Option nicht (oder sie ist vom Hersteller oder Netzbetreiber gesperrt)![/quote] so habe ich es auch getan.....und es funktioniert wieder!! Problem gelöst ![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|