![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#91 |
|
noch immer neu hier
|
JA ich wollte Win XP installieren, da aber von ACER keine Treiber für XP angeboten werden, könnte ich nur Vista installieren und das wies ebenso den Akkufehler auf. HAbe nun wieder komplett formatiert und meine UNI Version von Windows 7 prof 32bit neuinstalliert.
Die Beschuldigung, dass ich es nicht geschafft habe, einen vollständigen Energiereport zu mailen, nehme ich zwar gerne auf, aber ich bin nun mal kein Admoinistrator und mein Fachwissen ist begrenzt. Habe den Anweisungen von Buckfix folge geleistet und den Bericht der dabei rauskam gemailt. Also sorry, wenn es danach nicht weiter ging. Ich werde, wenn ich mir den neuen Akku geleistet habe, nochmal mailen was nun Sache ist, aber das kann dauern, als armer Student ;-) |
|
|
|
|
#92 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Also die Nummer mit dem neuen Akku unter Windows 7 würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen! Im Ernstfall hast du dann nämlich zwei "tote" Akkus und garnichts gewonnen.
|
|
|
|
|
#93 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Möchte dich nicht unbedingt in die Linux "Ecke" schicken, allerdings ist es schon mal einen Versuch wert mit den entsprechenden Tools (acpi, battery_stats, etc.)unter Linux nachzusehen, damit man ein paar Informationen bekommt, Ladezyklen, Ladestand, etc.
Um es vorweg zu nehmen, einen defekten Accu, wird man auch damit nicht reparieren können. Weiß jetzt nicht inwieweit Du fit bist, mit einer Live CD, Ubuntu oder Debian, dies nachzuvollziehen. P.S. Studenten sind zwar bekannt für "schmalen" Geldbeutel, aber auch für Erfindungsreichtum und schnelle Auffassungsgabe. ![]()
|
|
|
#94 |
|
Administrator
Es gibt Neuigkeiten für alle Betroffenen:
Unter dem KB-Artikel 981200 (besser die englische Originalversion lesen!) verweist Microsoft nun auf BIOS-Updates der Hersteller. Leider sind allerdings bislang nur Modelle von LG (R500, P300 und R405) gelistet. Siehe auch: Erste Lösungen für das Akku-Problem unter Windows 7 |
|
|
|
|
#95 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Professional |
ich habe das bios update für mein r405 ausgeführt, mit dem ergebnis, dass ich nun nicht mehr booten kann und einen bluescreen bekomme den ich nicht anhalten kann...
wiederherstellen bringt aucht nichts. |
|
|
|
|
#96 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Professional |
0x0000007B(0x80D86B58,0xC0000034,0x00000000,0x0000 0000)
das ist der bluescreen, habe schon etwas gegoogelt, aber noch nichts brauchbares gefunden. |
|
|
|
|
#97 |
|
Administrator
Erstelle bitte einen eigenen Beitrag für dein persönliches Problem. Siehe Punkt 4.
|
|
|
|
|
#98 |
|
Premiere
7 ******* Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hallo!
Ich habe dieses Problem auch seit etwa zwei Wochen hin und wieder mal, ich habe ein Compaq-Notebook. Wenn ich allerdings den Akku aufgeladen habe und das Netzkabel zwei Minuten vom Laptop trenne, zeigt er mir keine Fehlermeldung mehr. Vom Gefühl her hält der Akku genauso lange wie vorher, nur wenn es zum Ende hin geht bei den letzten 20 % erzählt er mir einen. Aber das auch nur ab und zu. Aber beruhigt mich, dass dieses Problem öfter auftritt, ich dachte, ich hätte mal wieder so ein Einzelschicksal, in dem nach noch nichtmal einem Jahr der Akku schrott ist. Ich werd diesen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen. ![]() Oh, ich seh grad, hier ist fast ein Jahr nix passiert. Egal, ich bleib dennoch dran. xD |
|
|
|
|
#99 |
|
Premiere
8 ******** Windows 7 Ultimate 64Bit Officeversion: Office 2007 |
Hallo.
Ich hatte auch dieses Akkuproblem. Meine Lösung: Akku komplett entladen - Akku entfernen - Win7 starten und in den Stand-by Modus (nicht Ruhezustand!) gehen - Akku wieder einsetzen und laden lassen. Danach hatte ich sogar mehr Kapazität als vorher! Hoffe ich konnte helfen! Niteman ![]() |
|
|
|
|
#100 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Hab da nochmal eine Frage ... Und zwar steht hier überall den Akku komplett entladen lassen etc. da fängts ja aber schon an wie soll ich denn den Akku komplett Entladen lassen wenn der Laptop nach entfernen des Ladekabels ausgeht bzw. in den Ruhezustand geht ?
|
|
|
|
|
#101 |
|
noch schüchtern
8 ******** Windows 7 Home Premium 64Bit |
Zu meiner Frage es hat sich schon erledigt.Für alle anderen man muss nur die Meldung für's wechseln der Batterie ausschalten.Ob es am Ende hilft mit dem Leerlaufen lassen is ne andere Sache ...
|
|
|
|
|
#102 |
|
Administrator
Ich würde mal sagen, da brauchst du überhaupt nicht weiter darüber nachzudenken. Denn wenn das Gerät ohne externe Stromversorgung direkt ausgeht, dann hat es der Akku einfach mal hinter sich und ist defekt.
|
|
|
|
|
#103 |
|
Premiere
|
Hallo, habe mich ier angemeldet, da ich Euch die Lösung des Problemes nicht vorenthalten möchte.
Hatte seit einigen Tagen die selbe Meldung: "Sie sollten den Akku austauschen" Lösung: Stellen Sie bitte unter Windows im „BatteryLifeExtender“ die Ladegrenze wieder zurück auf 100%. Führen Sie bitte an Ihrem Notebook den sogenannten „Micom Reset“ durch. Dabei handelt es sich um das Zurücksetzen der Stromsteuerung, was erforderlich werden kann, wenn das Notebook nicht über Windows heruntergefahren, sondern beispielsweise einfach zugeklappt wurde. Machen Sie dazu das Notebook bitte komplett stromlos, d.h. entfernen Sie Akku und Netzteil sowie alle eventuell angeschlossenen Geräte. Anschließend drücken Sie bitte ca. 20 Sekunden lang den Einschaltknopf. Dies führt zu einer Entladung der Kondensatoren im Gerät. Danach schließen Sie bitte nur das Netzteil an und versuchen Sie, das Notebook zu starten. Bitte nutzen Sie zur Prüfung Ihres Akkus die Samsung Battery Calibration. Starten Sie hierfür Ihr Notebook im Akku-Betrieb und drücken gleich nach dem Start die "F2-Taste". Im BIOS-Menü finden Sie die "Battery Calibration" unter dem Reiter "Main" oder "Boot". Starten Sie die Software um Ihren Akku vollständig zu entladen. Bitte laden Sie ihn anschließend wieder vollständig auf. Starten Sie Ihr Notebook erst wieder wenn das laden komplett abgeschlossen ist. Sollte sich der Akku danach immer noch nicht wieder einwandfrei verwenden lassen, können wir Ihnen leider nur noch raten sich einen Neuen zu zulegen. Ich wünsche viel Erfolg, Euer Smarty ![]() |
|
|
|
|
#104 |
|
Premiere
|
Zitat:
Geschrieben von Niteman ![]() Hallo.
Ich hatte auch dieses Akkuproblem. Meine Lösung: Akku komplett entladen - Akku entfernen - Win7 starten und in den Stand-by Modus (nicht Ruhezustand!) gehen - Akku wieder einsetzen und laden lassen. Danach hatte ich sogar mehr Kapazität als vorher! Hoffe ich konnte helfen! Niteman ![]() Entladen -> Akku raus -> Abgesicherter Modus -> Herunterfahren -> Akku rein. Jetzt läd mein Akku wieder und das rote Kreuz ist weg.Danke, und anderen viel Erfolg. ps: Acer Aspire 5738G Win7 |
|
|
|
|
#105 |
|
Premiere
|
hallo leute,
hab mich jetzt neu registriert um euch meine lösung des problems mitzuteilen: also bei mir ist die meldung "sie sollten den akku austauschen" in der taskleiste gestern auch plötzlich aufgetaucht.. (Windows 7) nach ein wenig herumtüfteln dann die lösung: habe alle kürzlich installierten windows-updates wieder deinstalliert.. - neu gestartet.. - problem gelöst !! (ist zwar mühsam gewesen, jedes der ca. 20 kürzlich installierten updates einzeln zu deinstallieren, aber hat sich gelohnt) =) weiß nicht ob das bei eurem problem auch hilft, aber wollte euch meine lösung nicht vorenthalten. beste grüße ![]() |
|
|
|
|
#106 |
|
Administrator
Es ist schwer vorstellbar, dass ein Update von Windows das Problem verursachen soll. Zumal du auch nicht angibst, um welches Update es sich handelt.
Genau diese fehlende Angabe macht deine Lösung auch für andere nicht nachvollziehbar, da ja z.B. in ein paar Wochen schon ganz andere Updates in den "ca. letzten 20" auftauchen können. Ziemlich sicher ist dagegen, dass du dir alle Sicherheitslücken, die eben genau durch diese Updates geschlossen wurden, erhältst. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|