![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
5 ***** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
HDD-Problem.
Habe eine 2GB Festplatte von Hitachi. Diese steckt in einem ext. Gehäuse (irgendeine ICYBOX per E-SATA) und wird vom System als SCSI eingebunden. SATA-Controller ist von SiliconImage. Nun zum Problem: Das Formatieren dauerte sage und schreibe ca. 34 Stunden .. nun gut, das ging erfolgreich zu Ende, nun aber zum eigentlichen Problem:Auf der Festplatte ist der Schreibcache aktiviert. Jedoch ist auf dem Reiter "Richtlinien" alles grau, so dass ich den Schreibcache dort nicht aktivieren kann. Weis jemand Hilfe oder Rat? ... damit das Graue(n) verschwindet ... und ich die Option "Für schnelles Entfernen optimieren" wieder auswählen kann ? PS: (googlen hat mich kein Stück weitergebracht) Screenshots anbei ! Betriebssystem ist WinXP mit SP3, akt. Patchstand. |
|
|
|
|
#2 |
|
lebt sich hier ein
Ist natürlich eine 2TB-Platte und keine 2GB (wollte das nur hier richtig stellen, da ich meinen obigen Beitrag leider nicht bearbeiten kann).
Hat denn keine ne Idee? Habe jetzt auch schon mit "Hitachi Feature Tool" den Schreibcache über DOS-START deaktiviert, aber im Windows siehts trotzdem noch gleich aus ![]() Werde jetzt nochmal versuchen auch den READ... zu deaktivieren und falls das nix hilft hoff ich dass bis dahin noch Tipps oder Ratschläge von euch kommen. |
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator a.D.
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Schau mal in den Gerätemanager unter Laufwerke und dann mit Rechtsklick auf das Lauferk - Eigenschaften - Richtlinien.
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Dieser Artikel sollte die gesuchten Informationen enthalten:
http://www.siliconimage.com/docs/SII-TT-0021B.pdf |
|
|
|
|
#5 |
|
lebt sich hier ein
Die entspr. Werte in die Registry einzutragen hatte leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Sieht leider noch alles so aus wie auf Bild1.
Anbei auch nochmal ein Screenshot des SATA-Controllers der entspr. (ext.)Platte |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Dann wende dich an den Hersteller.
Da du dein Hardwareprofil nicht ausgefüllt hast, kann ich dir mit diesen spärlichen Angaben auch nicht weiterhelfen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|