![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
7 ******* Windows XP Professional |
Hallo
Habe mir ein neues Mainboard Gekauft (Crosshair lll Formula) und wollte die beiden Festplatten,aus meinem alten Pc anschließen. Zwei mal WD Raptor SATA (74 Gb ) als Raid 0. Im Raid Bios habe ich sie eingerichtet,nur ist da wohl was falsch gelaufen. Die platten werden beim Start erkannt als: MODE:2+0 RAID 0 / LD Size:148.57 G / Status:Functional Nun kommt nichts mehr,kein Booten,installieren ich kann nur noch neu starten. Sobald ich die Platten angeschlossen habe komme ich auch nicht mehr ins Bios oder Raid Bios. Der bootet bis Status:Functional und ich komme nicht mal zum RAID Menü um das array zu löschen. Wenn ich die Platten abziehe ist alles normal. Im Bios auf IDE umgestellt kann ich die Platten einzeln installieren sobald ich wieder auf Raid umstelle nimmt er beide wieder als RAID 0 und nichts geht mehr. ICH BITTE UM HILFE!! Gruss TITAN |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Auszug aus der Forenhilfe: Warum soll ich in meinem Profil mein Betriebssysem bzw. meine Officeversion angeben? Wie kann ich mein Profil bearbeiten? Was ist das "KnowHowLevel"? |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
Hallo BuckFix,
danke fürs Willkommen. Hat denn niemand ne Lösung oder nen Tipp?? Wäre für alles dankbar! Gruss TITAN |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Hast du auch schon versucht, die Platten mal einzeln anzustecken und dann zu löschen?
|
|
|
|
|
#5 |
|
meldet sich zu Wort
Ja habe ich.
Ich kann jede Platte einzeln löschen,installieren nur sobald ich auf RAID im normalen Bios umstelle hab ich wieder das gleiche Problem. Stecke ich nur eine ran meckert er ihm fehlt ne Platte. Stecke ich beide ran bleibt er am Schluss der Hardwareerkennung stehen,danach sollte Windows starten oder die installation. Ich kann auch nicht mehr ins Bios oder ins Raidbios. Gruss TITAN |
|
|
|
|
#6 |
|
meldet sich zu Wort
So Fehler beseitigt:
Habe den Support von ASUS angerufen,leider bekommt man da nur bis 17:00 Uhr jemand an die Strippe.Also Freitag füher Feierabend und da angerufen. Ging super schnell,der Herr war nett,und wuste sofort was Sache ist. Entweder die beiden Platte an das alte MB anschliessen und den RAID-Verband dort löschen.....oder....... Habe sie erstmal an das alte MB angeschlossen,das RAID gelöscht...und..... das hat leider auch nichts gebracht. Der zweite Tipp LEVEL 0 FORMAT. Da das aber die Platten auch ZERSTÖREN kann war ich etwas skeptisch. Doch siehe da im RAID-Bios meines alten MB's gibt es auch die Funktion Low Level Format. Jede Platte einmal duchlaufen lassen und das Problem war gelöst. Habe jetzt schon auf den neuen MB beide Platten als RAID 0 laufen,pationiert und Win 7 drauf.Werde jetzt noch testen ob doch irgend welche Fehler durch Low Level Format entstanden sind. Gruss TITAN |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Danke für die Auflösung!
|
|
|
|
|
#8 |
|
meldet sich zu Wort
Festplatten getestet mit "Data Lifeguard Diagnostic"von Western Digital.
Beide Platten haben keine felerhaften Sektoren. Jetzt suche ich noch ne Version von HD-Tach die unter Win7 läuft,vielleicht hat da jemand nen Tipp. Gruss TITAN |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|