![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch immer neu hier
Windows Vista Ultimate |
Hallo zusammen
Gibt es ein möglichkeit ein Interne Festplatte als Externe Festplatte zu nutzten? Und wenn ja auf was muss ich beim Kaufen aufpassen. Interne Festplatte 3,5" mit sata II Anschuss MfG rspaeter |
|
|
|
|
#2 |
|
lebt sich hier ein
5 ***** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Natürlich, musst dir nur ein entspr. externes Gehäuse kaufen.
- Muss für 3,5" sein - Muss/Sollte für SATA(II) Platten sein (als KEIN EIDE/IDE/PATA) - Sollte Firewire haben (wenn du einen eSATA-Anschluss hast, schnellere Datenübertragung) ansonsten halt USB - Mit oder ohne Lüfter ? - Mit oder ohne Ein/Ausschalter ? - Plastik oder Metallgehäuse ? - "Ordentliche" (stabile) Netzanschluss-Steckmöglichkeit Das sind so die Dinge, die mir da einfallen. |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Und darauf achten, welche maximale Kapazität der Gehäusehersteller angibt.
|
|
|
|
|
#4 |
|
hat sich eingelebt
|
Hallo rspaeter
ich habe für P-ATA-Platten einen Stecker gekauft (ca € 15,- von Pearl) den steckt man auf die entnommene interne 3,5" HD, und daneben steckt man noch einen Stromversorgungsstecker. Entweder von einem alten Netzteil oder aus der Kiste herausgeleitet. (Es gab auch ein Netzteil dazu gegen Mehrpreis). Das ist provisorisch aber billig. Kommt eben darauf an wofür man es braucht. Was ich nicht weiß ist, ob es das inzwischen auch für SATA-Platten gibt. Denn die haben ja einen anderen Stecker. Grüße von Memenus |
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Es gibt Adapter, welche beides können. IDE und SATA.
Siehe meine Beiträge hier und hier. Für den Dauergebrauch würde ich mir aber ein richtiges Gehäuse zulegen. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|