![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
3 *** Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Hi,
meine Logitech-Tastatur reisst die Hufe hoch. Garantie besteht aber noch. Kleine Vorgeschichte: Die Tastatur wurde von mir gebraucht über ebay gekauft mit Rechnung vom ursprünglichen Käufer. Jetzt will ich die Tastatur reklamieren und muss die Rechnung für Logitech zur Reklamation einscannen.
Zitat:
Geschrieben von O-Ton Logitech :
"Eingeschränkte Hardwaregarantie von Logitech Logitech garantiert dem ursprünglichen Käufer, dass dieses Hardwareprodukt während des Zeitraums ab Kaufdatum bis zum auf der Verpackung und/oder in der Benutzerdokumentation genannten Datum frei von Material- oder Herstellungsfehlern ist. Sie finden diese Informationen auch auf unserer Website Logitech, wenn Sie im Online-Kundendienst-Bereich auf Ihr Produkt klicken. Die Garantie ist nicht übertragbar und auf den ursprünglichen Käufer beschränkt, es sei denn, das geltende Recht sieht eine andere Regelung vor. Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte. Entsprechend der Gesetzgebung Ihres Landes stehen Ihnen evtl. noch weitere Rechte zu." Wie sieht es aus wenn ich die Anschrift auf der Rechnung ändere? Wird sowas geprüft von Logitech oder mache ich mich damit gar strafbar? Wäre für Antworten/Tipps dankbar. Mfg, Beef Geändert von Beef (28.09.2009 um 11:29 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Könnte mir das(rote Markierung) zum Verhängnis werden und mir dadurch die Garantie verloren gehen?
Zitat:
Wie sieht es aus wenn ich die Anschrift auf der Rechnung ändere?
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
Na Klasse,
bei ebay habe ich extra eine Tastatur genommen wo ne Rechnung dabei war und nun kann ich die ganze Scheisse samt Rechnung in die Tonne kloppen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Leute: unterscheidet doch bitte mal zwischen Garantie und Gewährleistung! Was ein Hersteller als (freiwillige) Garantie anbietet, entbindet ihn nicht von seinen Pflichten bei der (gesetzlich geregelten) Gewährleistung. Und bei letzterer gibt es meines Wissens nach keine Einschränkung bei der Weitergabe eines gekauften Artikels.
|
|
|
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
@Buckfix
also dürfts keine Problem geben bei der Reklamamtion wenn ich die Rechnung einscanne und der Name sowei Adresse ist ein anderer wie meine? Oder habe ich Dich falsch verstanden? |
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du kannst dann eben nur einen Anspruch auf Gewährleistung und nicht auf Garantie geltend machen.
Umgangssprachlich wird zwar immer von Garantie gesprochen, gemeint dürfte aber in den meisten Fällen tatsächlich die Gewährleistung(-spflicht) sein. |
|
|
|
|
#7 |
|
kommt öfter vorbei
8 ******** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Gewährleistung durch den Hersteller beschränkt sich auf 24 Monate.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|