![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Hi,
ich überlege gerade, ob ich die Tage, wenn endlich mein neues Windows 7 kommt mir eine 64 GB SSD Platte (Kingston SSDNow V+ Series 64GB) einbaue, um dort das Betriebssytem + einige Programme wie Office, Photoshop, ... installiere. Hab ich nen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil, wenn ich meine normale SATA-II Festplatte als slave zusätzlich in meinem System laufen lasse um dort meine unwichtigeren Sachen, wie z.B. meine Spiele und meine Musik drauf habe? ![]() DANKE!
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn dich das eingeschränkte Platzangebot auf den 64GB nicht davon abhält ca 10mal soviel pro Gigabyte auszugeben, wie für eine herkömmliche Festplatte, dann kannst das machen.
Gib einfach mal bei google "ssd vs hdd" ein, da findest du ein paar Vergleiche. |
|
|
|
|
#3 |
|
meldet sich zu Wort
8 ******** Windows Vista Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Mir gehts ja um das Tempo. Hab ich da was davon, wenn ich nur Windows auf diese Platte mache und auf eine normale HDD den ganzen Rest, wie z.B. Musik oder meine Filmbearbeitung. Startet dann alles schneller, oder braucht der trotzdem so lange, da eine normale Platte auch noch im System ist?
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Wenn du nur Windows auf SSD und die Programme auf normale HDD installierst, hast du eben auch nur einen Geschwindigkeitsvorteil bei Windows. Reine Datensammlungen kannst du natürlich auf normale HDD speichern.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|