![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo Ihr,
hab ein Problem. Zur Vorgeschichte: ich hatte eine Fritzbox von Freenet, die hat es mir vor einigen Tagen bei einem schweren Gewitter verrissen. Nun hab ich mir den „T-Com Speedport w701v“ Router günstig besorgt. Dieser lief auch an seinem alten Anschluss ohne Probleme. (zwei Wochen her) Jetzt zu meinem Problem: Alle Kontrollleuchten die leuchten müssen leuchten. Der Router ging sogar kurz an meinem Anschluss, allerdings mit den Daten des Vorbesitzers ![]() Folgendes habe ich versucht: Ich hab auf das w701v connectet mit der ip: 192.168.2.1 (funktioniert) Dann geh ich auf den Menüpunkt „Schritt für Schritt“ Gebe im oberen Dropdown Menü „andere Anbieter“ an und gebe folgende Daten ein: Hostname: frn6/meinLoginName Passwort: PersönlicherPINPersönlichesKennwort Passwort Wiederholen: PersönlicherPINPersönlichesKennwort Dann bringt er immer nach etwa 3 Minuten, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Das Passwort stimmt sicher hab’s auch bei Freenet erneuert. (und natürlich das neue genommen J ) An was kann es liegen bin echt Ratlos, wäre super wenn mir wer helfen könnte. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Hast du auf dem Speedport DNS-Server und MTU deines Anbieters eingetragen? |
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Die Freenet DNS hatte ich eingetragen, aber wo kann ich den MTU eintragen?? bzw nachschauen? hab da noch nie was von gehört ![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Kann ich dir auch nicht sagen, ich besitze keinen Speedport und die Installationsanleitung ist in dem Punkt auch nicht hilfreich.
|
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Bei dem Speedport lässt sich die MTU leider nicht ändern. Bei älteren Geräten der Telekom konnte man den MTU Wert noch ändern. Wie der jetzt als Standard eingestellt ist, kann ich mit Sicherheit auch nicht sagen. Kann sein bei 1492...
...kann mich aber nochmal erkundigen. Welche Firmwareversion ist auf dem Router??berichte bitte... ![]()
|
|
#6 |
|
Administrator
Für Freenet wäre MTU:1454 laut dem Link oben. Wenn sich das auf dem Gerät nicht ändern lässt, hilft nur noch Provider kontaktieren, Reset des DSL-Anschlusses ausführen lassen. Ist der Router "intelligent" genug, stellt er den MTU-Wert automatisch ein.
|
|
|
|
|
#7 |
|
noch schüchtern
|
Hallo,
Zunächst mal danke für den tollen Support, Ihr seit echt fix J Hab das Problem jetzt so gelöst das ich mir meinen alten Router noch mal günstig bei ebay ersteigert habe. Das Forum hier ist echt empfehlenswert. Was ich noch gelesen hab, stimmt das das sie neuen Speedport Router keine Sonderzeichen wie */* annimmt? Das könnte vielleicht auch das Problem gewesen sein. Auf bald Ch4rmi |
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Moin...
das kann unter Umständen auch der Fehler gewesen sein...jetzt wo Du es erwähnst, dämmert es mir...mal mitbekommen, das nur das / Zeichen nicht funzt...alle anderen Sonderzeichen schon...soll aber durch eine neuere Firmwareversion geändert worden sein...wie schon gesagt...muss mich mal erkundigen... ![]()
|
|
#9 |
|
Administrator
Zitat:
...mal mitbekommen, das nur das / Zeichen nicht funzt... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |