![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo miteinander,
hab mal eine generelle Frage zum "Upgrade" eines Desktops und hoffe, dass ich meine erste Anfrage nicht vermassle. Also, der Rechner meiner Kids ist mittlerweile zu lahm (1GHz, 1,5GB, XP prof.), um z.B. Skype mit Opi in akzeptabler Art und Weise durchzuziehen (Video-Anruf starten und schon ist die CPU-Auslastung bei 100% - und würde sicher gern noch höher hinaus). Aber auch sonst ist er nicht mehr der Spurtfreudigste. Also dachte ich mir, gönne ich denen mal was Schnelleres. Hab aber weder Zeit noch Lust, den ganzen Kram auf einem neuen Rechner neu zu installieren. Die Komponenten sind im Prinzip auch noch o.k. Meine erste Idee war, dass ein neues Motherboard doch genau das Richtige wäre. Die Frage ist nun, ob ich mir damit einen Gefallen tue und was ich dabei beachten muss. Die ganzen Treiber für das MB sind ja auf der Platte gespeichert und passen für ein neues ja nicht mehr. Könnte mir auch vorstellen, dass man z.B. beim Netzteil aufpassen muss. Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Schönheits-Operationen? Ist so etwas empfehlenswert? Gibt es eine bessere Variante? Was muss ich beachten? Wie gesagt, mein Problem ist die fehlende Zeit. Geld ist weniger das Thema. 1000 Dank im Voraus für eure Mühe mit mir. Gruß Ingo |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Ein neues Mainboard allein macht noch keinen Rechner schneller. Prinzipiell ist auch eine Neuinstallation auf der neuen Hardware einer Anpassung der bestehenden Installation vorzuziehen. Das kann zwar klappen, muss aber nicht. Ich würde davon abraten. |
|
|
|
|
#3 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows 7 Professional Officeversion: Office 2007 |
Moin BuckFix,
bist ja ein richtig Fleißiger! Danke für deine klare Ansage. So etwas dachte ich mir schon. Also machen wir (fast) alles neu. Da es nur der Rechner der Kids ist, ist das auch nicht so tragisch. Liebe Grüße Ingo |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
"Nur für die Kids" ist aber auch so eine Sache: gerade diese beanspruchen einen Rechner meist bis an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit, sodass sich Fehler in der Installation eher bemerkbar machen als auf einem Rechner, wo nur mal ein Brief getippt wird.
Mach doch mal konkrete Angaben dazu, welche Hardware genau vorhanden ist und was genau als Aufrüstung geplant ist. Besonders kritisch sind natürlich immer Wechsel des Chipsatzes oder gar des Prozessors (Intel <-> AMD). |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|