![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Na, ja, eigentlich ist dies ja nicht lustig. Der HTC meines Bruders wählt öfters immer wieder mal meine Telefonnummer. Ich höre dann seine "Unterhaltungen" und da ich eigentlich nie abnehme hab ich diese auf meinem Telefonbeantworter ...
... er merkt es nicht, weiss aber, dass dies immer wieder mal mit seinem Phone geschieht, hat aber keine Idee/Anhaltspunkte, was er dagegen tun könnte. Er hat mir heute bestätigt, dass er seinen Virenscanner auf dem Gerät 'up to date' hätte.Hat jemand hier vielleicht eine Idee oder Richtung zu weisen, wo man da hinschauen soll ? .. ![]()
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Lässt sich das Gerät denn nicht bei Nichtgebrauch sperren? Muss man dann natürlich auch aktivieren...
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
Ich werde dies mit ihm überprüfen. Müsste eigentlich möglich sein. Danke ..
![]()
|
|
#4 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hatte das gleiche Problem desöfteren, seit ich aber die Auflegetaste länger drücke, sperrt sich das Gerät. Und es passiert so gut wie nie dass ich dann noch jemand anrufe, aber wenn jemand anruft habe ich das Problem, dass ich mit dem Schei* Touch Screen manchmal jemanden einfach abweise, weil die Sperr-Funktion dann nicht mehr aktiv ist.
Habe einen Touch HD müsste aber auch funktionieren. Geändert von Neo (01.07.2009 um 09:20 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
In dem Zusammenhang fällt mir nochwas ein: abhängig von den bereitgestellten Leistungsmerkmalen des Anbieters gibt es dort u.U. auch ein Merkmal "Rückruf bei besetzt". Bedeutet: eine einmal vergeblich angewählte Rufnummer wird im Fall von Nichterreichbarkeit selbstständig wieder angewählt, wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist. Wenn dann natürlich der AB rangeht, kann es auch zu den beschriebenen Effekten kommen.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
Zitat:
eine einmal vergeblich angewählte Rufnummer wird im Fall von Nichterreichbarkeit selbstständig wieder angewählt, wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist. Dieses "Rückruf bei besetzt", nehme ich an, kann man auch deaktivieren ? Ich werde alle hier erwähnten Punkte mit ihm am Weekend mal prüfen. Bisher danke an alle für die Hinweise .. ![]()
|
|
#7 |
|
Administrator
Ich habe jetzt hier nur die Steuercodes für T-Mobile. Allerdings findet sich dort auch nur "aktivieren" und "Status abfragen" (hier mal unter "Rückruf CCBS" schauen). Ein weiteres mögliches Merkmal wäre CCNR. Ob und was für euren Provider gilt müsstet ihr da schon mal selbst nachschauen. Notfalls kann man da aber bestimmt auch die Hotline danach fragen.
Geht wahrscheinlich schneller.Edit:
Zitat:
Als GSM-Codes (= global system for mobile communication-Codes) bezeichnet man einheitliche Steuercodes für Pin/PUK, Rufumleitungen, Sperren etc. Diese GSM-Codes sind weltweit gültig und werden von allen Mobilfunkbetreibern unterstützt. |
|
|
|
|
#8 |
|
hat sich eingelebt
Ich glaube eher dass es an der Touchscreen Sperre liegt die nicht aktiviert ist. Bei mir liegt es dran wenn ich vorher mit der Person telefoniert habe oder die direkt oben in meiner Anruferliste steht. Genau diese Person rufe ich dann ausversehen an. Geändert von Neo (02.07.2009 um 10:25 Uhr). |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Zitat:
Warum schliesst du dann auf dann auf das Rückruf Problem, hast du ihn etwa vorher angerufen und es war besetzt? |
|
|
|
|
#10 |
|
hat sich eingelebt
Achso jetzt habe ich es Begriffen, ... ok.
Ja klar könnte auch sein! Heißt aber dann, dass bei Mary besetzt gewesen sein muss. |
|
|
|
|
#11 |
|
Moderator
Zitat:
Geschrieben von Neo Heißt aber dann, dass bei Mary besetzt gewesen sein muss.
Interessant ist vielleicht noch, dass ich seit ein paar Tagen ein neues Festnetz-Telefon habe. Hab mal eben in auf die Schnelle seine Provider-Seite gefunden. Danke BuckFix für den Hinweis. Da kann man sich mal etwas schlau machen und eben, dann, falls nötig die Hotline anrufen .. ![]()
Zitat:
Geschrieben von Neo Ich glaube eher dass es an der Touchscreen Sperre liegt die nicht aktiviert ist.
|
|
#12 |
|
Administrator
Die nicht eingeschaltete Sperre ist natürlich Fehlerquelle Nr.1, hatte ich ja auch gleich als erstes erwähnt. Ansonsten habe ich hier noch die Swisscom-Broschüre der Zusatzdienste gefunden.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|