![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Tach, allerseits,
nach Rückkehr aus dem Urlaub, den ich bewußt ohne jeglichen PC-Kontakt verbracht habe, muß ich Euch mal wieder nerven; hat mir doch richtig gefehlt! ![]() Ich plage mich seit einiger Zeit mit der "richtigen" Bildschirmeinstellung herum. Dem 19 Zoll Acer wird systemseitig (W7) eine Auflösung von 1680 X 1050 empfohlen. Die erzeugte Schriftgröße sowohl im Explorer-Baum, bei den Ordner-Beschriftungen, bei den Icons wie auch der Webseiten ist mir zu klein. Das Lesen strengt mich an. Jede andere Auflösung führt zu Verzerrung des Gesamtbildes, u. z. umso mehr, je kleiner diese eingestellt wird. Die Schriftgrößen bei Word sind kein Problem, ebenso bei Thunderbird. Störend wird die manuelle Vergrößerung von Webseiten-Schrift, die bei zahlreichen Seiten zum Teil Schriften-Überlagerung, zum Teil Verdeckung von Informationen hervorruft. Letzteres ist besonders ärgerlich bei der Betrachtung von Kontoauszügen via Online-Banking. Dies könnte natürlich auch an nachlässiger Programmierung des Seitenanbieters liegen, aber ich suche den Fehler erstmal bei mir. Lange Rede, kurzer Sinn: Wie sind Eure "idealen" Bildschirm-Einstellungen bzw. speziell die des FF?
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo Urlauber!
Geh doch mal zu Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige und dort auf den Punkt "Benutzerdefinierte Textgrösse (DPI) festlegen". Grösser als 125% würde ich allerdings nicht nehmen wollen. Verwerfungen auf Webseiten sind damit auch nicht auszuschliessen, da ja einige Elemente eben genauso ausgelegt sind, dass der Text mit 100% Grösse dort hineinpasst. Aber im Explorerbaum wirkt das auch. |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Danke, damit komme ich der gewünschten Einstellung näher. Leider zeigt ausgerechnet die Seite meiner Bank weiterhin einige kleine Verwerfungen, womit man aber leben kann.
Mich interessiert noch die "richtige" Einstellung im FF. Bei mir ist unter "Extras/Einstellungen/Inhalt/Schriftgröße u. Farben" 14 festgelegt.
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Guten Morgen ..
![]()
Zitat:
Mich interessiert noch die "richtige" Einstellung im FF. Bei mir ist unter "Extras/Einstellungen/Inhalt/Schriftgröße u. Farben" 14 festgelegt.
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
Danach hatte ich noch gesucht.
Erinnere mich, daß ich vor längerer Zeit mal die Standardeinstellungen (testweise) geändert habe. Diese Änderungen gehen natürlich über das Profil in jede neue FF-Version ein. Besten Dank! Angelegenheit erledigt.
Geändert von runner43 (27.06.2009 um 12:28 Uhr). |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Dann ist das ja gut so, Sir ..
![]()
![]() |