![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
7 ******* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Hallo zusammen.
Ich habe hier ein Slotblech mit Sata-Anschluss (eSATA?). Der "Stecker" am Ende des Kabels zum Anschluss ans Motherboard sieht jedoch ein bischen anders aus, als der eines normalen SATA-Kabels, sprich: er geht an einem Ende etwas nach oben (kleine Aussparung). Kann ich diesen Stecker am Ende des Kabels gefahrlos an meinen SATA-Anschluss vom Motherboard stecken oder braucht man dazu einen speziellen eSATA-Anschluss auf'm Board ? Sorry, wenn sich die Frage dumm anhört, aber auf dem Gebiet SATA bin ich leider absoluter Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Elektrisch kann da nichts passieren.
Serial ATA – Wikipedia |
|
|
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
8 ******** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das dürfte die "Befestigung" für einen eSATA-Stecker sein. Wenn das Kabel sich problemlos auf den SATA-Anschluss des Boards aufstecken lässt, sollte es aber keine größeren Probleme geben. Denn genau wie beim IDE-Kabel ist das Schlimmste was passieren kann, dass garnichts passiert. Guckst Du hier.
|
|
#4 |
|
Gesperrt
7 ******* Windows XP Professional Officeversion: Office 2003 |
Ja, kam dann auch auf die Idee bei Wiki zu schauen, hätt' ich ja gleich machen können, aber wie's halt immer so is' - ans Einfachste denkt man manchmal nicht
![]() Hab' das oben auch falsch beschrieben. Fakt ist, dass der Anschluss am Ende des Kabels des eSATA-Slotblechs ein ganz normaler SATA-Anschluss ist (hatte einfach das beigelegte Kabel meines ext. LWs als SATA "identifiziert", war/ist aber natürlich ein eSATA). Also merk's mir jetzt ganz einfach: Mit Aussparung: SATA Ohne Aussparung: eSATA Trotzdem natürlich DANKE für eure Tipps/Hilfe. Werde dann später im Laufe des Tages mal mein ext. LW anschließen und schauen ob alles so funzt wie's soll... |
|
|
|
|
#5 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Geht auf jedenfall nicht wenn du das Teil nicht zerstören möchtest. Gibt aber extra SATA to eSATA Kabel, ...
mfg |
|
|
|
|
#6 |
|
findet sich hier zurecht
8 ******** Windows Vista Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Zitat:
Geht auf jedenfall nicht wenn du das Teil nicht zerstören möchtest.
|
|
#7 |
|
hat sich eingelebt
8 ******** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Ja ich habe jetzt bloß andersrum gedacht.
![]() Bei meiner Platte wollte das bloß nicht richtig drauf deswegen hab ich mir ein eSATA Kabel geholt. (Bevor was kapuut geht) Geht aber sowieso nicht, sche** ASUS. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|