![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Hallo und guten Abend,
seit einigen Wochen nutze ich den Router "Belkin N+". Leider ist dieses Thema (WLAN-N Router gesucht) schon geschlossen, sonst hätte ich mein Problem dort geschildert. Zum Problem: Nach Installation des StorageManagers traten folgende Dinge auf: 1. MP3 Player angeschlossen - erkannt 2. USB STick angeschl. - erst nach 30 Min. erkannt 3. USB Platte angschl. - nach 60 Min. erkannt 4. Wie Du es in dem Beitrag schon geschrieben hattest wurde die Platte mehrmals hinzugefügt (bis zum "V") Nun wollte ich, wie im Handbuch beschrieben, auf meinen anderen Rechnern mittels IP Eingabe im Browser auf die Platte zugreifen. Leider habe ich das bis heute nicht hinbekommen. Weder über WindowsExplorer, verbinden mit Netzwerklaufwerk, im WebBrowser od. "Ausführen". Letzteres hatte mir der "BelkinSupport" empfohlen. Aber nichts funktionierte. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, was ich evtl. falsch gemacht bzw. nicht beachtet habe? Ich möchte auf den anderen Rechnern d. StorageManager möglichst nicht installieren. Den Kontakt mit dem Supporter kann man hier nachlesen falls es interessiert:
Grüße Roy |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Hallo und Willkommen im WinSupportForum!
Mittlerweile habe ich ja nun mit diesem Gerät einige Tage Erfahrungen sammeln können. Würde mich heute jemand fragen, würde ich sagen: "Finger weg!". Der Datendurchsatz am USB-Port ist absolut unterirdisch, soviele WLAN-Verbindungsabbrüche, wie ich mit diesem Gerät in einer Woche habe, hatte ich mit den vorangegangenen WLAN-Routern während ihrer gesamten Laufzeit nicht. Die Wiederherstellung einer getrennten Verbindung mit dem Provider dauert "ewig". Hin und wieder signalisiert mir das "Mäusekino", dass die WLAN-Verbindung nicht vorhanden ist. Komisch nur, dass ich zur gleichen Zeit quietschvergnügt über diese surfe... Es ist ja schön, dass ich auf diesem Umweg mal erfahre, dass es eine Firmware 1.01.24 gibt! Laut der routerinternen Aktualisierungsmöglichkeit steht mir mit Version 1.01.19 keine aktuellere Version zur Verfügung. Alles in allem kann ich mittlerweile nur davon abraten, dieses Gerät zu kaufen. Da bekommt man bessere Hardware für das gleiche Geld. Aber das wolltest du ja eigentlich alles garnicht wissen, oder? ![]() Ohne diesen unsäglichen Storagemanager bekommst du wie hier beschrieben ist Zugriff auf die angeschlossenen Geräte. Funktioniert das nicht, hast du vielleicht eine Third-Party-Firewall installiert oder irgendwelche Tuningtools auf deinem Rechner angewendet, Dienste abgeschaltet, oder, oder, oder... . Die Netzwerkadresse muss natürlich gegen die von dir eingesetzte ausgetauscht werden. Zu den Erkennungszeiten angeschlossener Geräte kann ich nichts sagen. Diesen Effekt hatte ich hier noch nicht. Vielleicht hilft da ein Neustart des Routers. |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Nochwas:
du kannst den Status der Geräte auch in der Eingabeaufforderung überprüfen. Ohne am Router angeschlossene Geräte zeigt sich folgendes Bild: belkin01.JPG Mit angeschlossenem (Speicher-) Gerät erscheint folgendes: belkin02.JPG dadurch ergibt sich dann für die Eingabe zum direkten Zugriff im Explorer nicht Internet Explorer! (oder über Start->Ausführen) auf das Laufwerk mittels: Code:
\\192.168.1.1\default0_1 Übrigens sieht das insgesamt nicht nach einem "Hardware allgemein" -Problem aus, sondern eher nach einem Problem deines Betriebssystems, welches du leider nirgends angibst. |
|
|
|
|
#4 |
|
noch schüchtern
|
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Ich muss jetzt in Deckung gehen, da der Fehler bei mir lag ! Aber der BelkinSupporter hat ihn auch erst heute bemerkt. Ich hatte die ganze Zeit versucht mit nem DoppelSlash Zugriff zu bekommen, aber es muss ja auf'm Rechner mit Backslash hantiert werden. Jetzt funzt es. Zum Datendurchsatz kann ich nicht viel sagen, da ich auf der Platte meine Arbeiten ablege und die sind max. 20MB groß. Gibt es für den Belkin eine Alternative die nicht viel teurer ist? In deinem Profil habe ih den hier entdeckt (Pinnacle Show Center). Könnte ich damit Musik von der Platte (die jetzt überall erkannt wird) streamen, ohne das ein Rechner mit nem Player läuft? Also bitte nicht sauer sein, bin wohl Betriebsblind! Gruß Roy Geändert von wlanbaby (23.03.2009 um 13:39 Uhr). |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Tja, sowas übersieht man leicht mal, wenn man ungeübt in diesen Dingen ist.
![]() |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|