![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
So wie ich von Medion Akoya E1210 begeistert bin, fange ich an, den Winzling EeeBox, Atom N270 von Asus zu mögen.
Ich kann nicht sagen ob das Gerät läuft oder nicht, da ich nichts höre, aber auch gar nichts, obwohl auf dem Monitor innerhalb von Sekunden "Express Gate" bootet und danach Windows XP Home Edition Service Pack 3, sollte ich mich nicht mit Express Gate Splashtop vergnügen wollen. Ich hatte noch nie einen PC der innhalb von Sekunden das OS präsentiert. Das vorinstallierte Betriebssystem ist ohne jeglichen Schnickschnack installiert. Es sind vier CD/DVD's dabei: Recovery DVD-Rom (Windows XP), Support CD, Staroffice 8, Works 9. Kein Virusscanner oder sonstiges Test-Werbeprogramm installiert. Anti-Virusprogramme und anderes sind auf der Support-CD vorhanden, jedoch nicht installiert ! Ich hab die EeeBox hinten am Monitor angebracht obwohl sie eine sehr schöne Falle machen würde auf ihrem kleinen Chrom-Füsschen, sie ist extrem klein und leicht (21.6 x 17.8 x 2.5 cm, 1,1 kg). So habe ich nur noch Monitor, Tastatur und Maus auf diesem Tisch. Um sie zu entfernen benötigt man lediglich eine Münze und in ein paar Sekunden ist sie wieder demontiert. Für Surfen und nebenbei erledigen von e-Mail, Schreibzeugs, Buchhaltung, Geschäftliches und hören von Musik einfach genial ! Man frägt sich echt, woher ich das Bild auf dem Monitor habe, denn man hört nichts, sieht nichts und trotzdem ist es da. Wahrscheinlich spürt man auch, dass die Box 80 % weniger Strom benötigt als ein herkömmlicher PC.
Eins und Eins sind Drei ... Geändert von MaryLong (16.11.2008 um 02:43 Uhr). |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Danke!
![]() Ich liefere mal noch ein paar technische Daten nach, damit man sich ein besseres Gesamtbild von dem Gerät machen kann: Technische Daten: Prozessor • Intel Atom N270 (1.60GHz, 533MHz FSB, 45nm) Arbeitsspeicher • 1024MB DDR2 (2 x 512MB) Chipsatz • Intel 945GSE Grafik • Grafiklösung im Chipsatz integriert mit bis zu 128MB Festplatte • 160GB S-ATA, 5400 U/min (2,5“) Audio • Azalia ALC888 Netzwerk • 10/100/1000 MBit/s WLAN • 802.11 b/g/n Schnittstellen vorne • 2 x USB, Card Reader (SD, SDHC, MS, MS-Pro, MMC), Kopfhörer, Mikrofon Schnittstellen hinten • DVI, 2 x USB, LAN RJ45, Line Out (SPDIF) Netzteil • 65 Watt Betriebssystem • Original Microsoft Windows XP Home Abmessungen • 222 x 178 x 27,4 mm (mit Standfuß) Gewicht • Ca. 1,3 kg Garantie • 24 Monate Pick Up & Return Service Besonderheiten • Ultra kompaktes 1Liter Gehäuse, ASUS Express Gate • Maus und Tastatur im Lieferumfang enthalten |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Ja feine Teile, habe eins live erleben können, schick, schnucklig, leise und für reine Officearbeiten, in meinen
Augen völlig ausreichend. Im Hinblick auf "Green-IT" finde ich sie auch genial. Es wird den derzeitigen Trend der ein wenig zu verzeichnen ist, Terminal--Client wieder ein wenig Aufwind geben. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Moderator
6 ****** Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Ich hab mir jetzt auch mal die Recovery DVD etwas näher angeschaut. Auch da hat Asus Tek. sich etwas mehr Mühe gegeben als andere Hersteller. Es ist Windows XP Home, respektive der Ordner I386 mit Image auf einer kleinen Partition der HD drauf und sonst keine andere "Software" oder "Tools". Dann die zweite CD ist eine "Support CD" mit allen Treibern und Virusscanner. Man kann also noch selbst entscheiden ..
. Beim Wiederherstellen kann man die Partition, welche wieder hergestellt werden soll auswählen. Siehe Bild.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|