![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
findet sich hier zurecht
3 *** Windows XP Professional Officeversion: Office 2007 |
Hallo, und zwar habe ich mal ne anfrage zwecks cpu übertakten.
Und wzar habe ich ein Motherboard "ASRock ALiveNF6G-VSTA" dazu "AMD Athlon 64, 2633 MHz (11 x 239) 4000+" netzteil ist stark genung weiß aber grad keine genauen daten. So ,mann kann ja im bios takten aber halt nicht soweit wie die cpu es denn eigentlich kann! Habe schonmal gelesen das genau die cpu die ich habe, tatsächlich bei 4Ghz lief, bei mir kann ich soweit nicht gehn im bios, habe aber auch gelesen das man das irgenwie auf den board direkt machen kann. Nur wie?, konnte bisher mir leider keiner sagen/beschreiben. Lüfter ist noch der originale zur cpu, der muss dass ja auch schaffen , notfalls hole ich einen anderen der es pakt. Nun brauche ich von euch bitte die hilfe, sodass ich meine cpu ordentlich nutzen kann, den umstieg auf quadcore ist noch zu teuer. Mfg Manticore |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Das ist die Liste der von diesem Board unterstützten CPUs:
ASRock Motherboard - Product - ALiveNF6G-VSTA - CPU Support List Da die von dir verwendete CPU nicht dabei ist, wirst du wohl ein anderes Board brauchen. |
|
|
|
|
#3 |
|
findet sich hier zurecht
wat, das kann doch gar nicht sein, das system läuft doch gerade, so wurde der als komplett rechner verkauft, ist ja komisch wieso asrock den angeblich nicht unterstützt.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Du sprachst ja selbst davon, dass du die CPU die du hast voll ausnutzen willst. Das klappt aber aufgrund dessen nicht, weil das Board diese CPU nicht mehr unterstützt.
Das bedeutet ja nicht, dass dann das komplette System nicht funktioniert. Tut es. Nur eben dann nur mit der Leistung, die das Board noch zulässt. Vielleicht hast du ja Glück und Asrock bringt mal ein BIOS raus, mit dem sich die passenden Taktverhältnisse einstellen lassen. |
|
|
|
|
#5 |
|
findet sich hier zurecht
ohhh je das ist ja mal mist, naja dann werde ich wo sparen und mir ein neues sys kaufen, trotzdem danke
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|