![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
ist hier zuhause
6 ****** Windows 7 Home Premium Officeversion: Office 2003 |
Meine 128 MB-ATI-Radeo 9250-Karte (PCI) ist Durchschnitt, stellt aber im Alltagsbetrieb ein ganz ordentliches Bild zur Verfügung. Allerdings könnte die Darstellung von lfd. Fernsehsendungen / Live Streams häufig besser sein.
Wie / wo kann ich feststellen, bis zu welcher Größe (256 MB bzw. 512 MB) das MoBo noch mitspielt? Everest zeigt mir zwar alle möglichen Ist-Werte, jedoch keine "Kann-Werte" an. Technische Daten zum MoBo sh. Anlage.
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Verstehe deine Frage nicht so richtig.
Du möchtest wissen, wieviel Speicher eine Grafikkarte haben kann, die du auf deinem Board im PCI-Slot verwenden kannst? |
|
|
|
|
#3 |
|
ist hier zuhause
Das war die Frage!
![]()
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Dann müsste die korrekte Antwort wohl lauten:
auf einem 32-Bit-System können insgesamt 4GB Speicher addressiert werden. Wieviel davon für die Grafik genutzt werden kann hängt davon ab, wieviel RAM du schon verbaut hast und wieviel sonstige Systemressourcen für die Geräte gebraucht werden. |
|
|
|
|
#5 |
|
ist hier zuhause
Danke !
|
|
|
#6 |
|
ist hier zuhause
Moin,
ich brauche noch weitere Nachhilfe. Ich kann günstig eine GraKa mit folgenden Daten bekommen: Schnittstelle : AGP Grafikspeicher : 256 MB Grafikchip : GeForce FX 5500 Chiptakt : 275 MHz Speichertakt : 400 MHz Anschlüsse : D-Sub, DVI,TV-Out Marke : AXLE nVidia Frage zu Chip- u. Speichertakt: Müssen diese Daten mit den MoBo- bzw. RAM-Daten korrespondieren? Ich arbeite mit DDR SDRAM PC 2700 (333 MHz). Diese Angabe erscheint während des Systemstarts auf dem Bildschirm, während "Everest" zwar auch PC 2700, jedoch nur 166 MHz anzeigt, was mir ein Rätsel ist. Oder hängt das mit DDR (Double Data Rate) zusammen?
Geändert von runner43 (26.10.2008 um 12:25 Uhr). |
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Mahlzeit!
![]() Also diese Karte wäre nur günstig, wenn dir noch jemand 50Euro draufpackt, damit du sie nimmst. Lies mal selbst ein paar Beiträge und bilde dir dann nochmal eine Meinung. Speicher- und GPU-Takt der Graka haben nichts mit dem Speicher- und CPU-Takt des MoBos zu tun. Das mit dem DDR siehst du richtig. 166Mhz ergeben gedoppelt 333Mhz. |
|
|
|
|
#8 |
|
ist hier zuhause
Besten Dank,
vor einem Fehlgriff gerettet! ![]() Ich dann mal weiter auf die Suche. Ist ATI vielleicht grundsätzlich besser? Soweit mir bekannt ist, gehören sowohl ATI als auch nVidia zum AMD-Konzern.
|
|
|
#9 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Vll. mal etwas grundsätzliches, Dein Problem liegt ja nicht bei der Grafikkarte, sondern der Darstellung von Bilder der TV Karte, natürlich werden diese zwar über die Grafikkarte ausgegeben, aber ein Karte mit 128MB Ram ist sogar für so etwas in meinen Augen "überdimensoniert" das funktionierte schon mit Karten welche nur 4 MB hatten einwandfrei.
Du wirst enttäuscht sein, den meistens machen die Hersteller der TV Karte keine ordentliche Software und Treiber, dort würde ich erstes ansetzen bevor ich mich verrückt machen lassen würde, von irgendwelchen "Wahnsinns" Speicherangaben auf Grafikkarten der "vorvorvorletzten" Generation. Also um es kurz zu sagen, auf dem System wird es immer einen "Flaschenhals" Engpass geben, ist es nicht der Speicher, dann ist es die Festplatte, ist diese (theoretisch) schnell genug, ist es der Prozessor, ist es dieser nicht, ist es das Boardlayout in Form des PCI-Busses, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, gehe mit dem Geld was Du hier zum Fenster rauswerfen willst, lieber schön mit Deiner Frau essen.(Mahlzeit) ![]()
|
|
|
#10 |
|
ist hier zuhause
Andy1
Du hast mich (wieder einmal) überzeugt! ![]() PS: Wenn Du in Erfurt zu Hause bist, haben wir schon früher zusammen gekämpft?
|
|
|
#11 |
|
ist hier zuhause
2 ** Windows XP Professional Officeversion: Office XP (2002) |
Jupp, das ist so, wohne immer noch in der "mitte" Deutschlands zumindest nicht weit weg.
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|