![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
noch schüchtern
|
Servus Leute,
Ich habe im Augenblick eine PCIe GraKa mit 2 Dual Link DVI Ausgängen. Am einen hängt ein 24" TFT mit 1920x1200 Auflösung und am anderen ein 19" TFT mit 1280x1024 Auflösung. Nun würde ich aber gerne meinen LCD Fernseher über HDMI anschließen, und das natürlich in voller 1080p Auflösung (1920x1080). Leider kann ich keine zweite GraKa aufs Motherboard stecken da nur ein PCIe Steckplatz vorhanden ist. Eine andere GraKa die 2 DVI und 1 HDMI hat habe ich schon gefunden, jedoch kann man immer nur 2 Display gleichzeitig betreiben. Mir fällt keine weitere Lösung ein, evtl hat ja einer von euch einen Tipp wie ich alle drei Displays in voller Auflösung betreiben kann. Meine Idee war eine PCI (kein e) zu kaufen mit DVI Ausgang und einen DVI -> HDMI konverter dazwischen zu stecken. Jedoch hab ich noch keine gefunden die auch die 1080p unterstütz. Grüße und Danke, Basti P.S: Der TV hat kein DVI und kein VGA Eingang. |
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Meine Idee wäre dann schon eher eine Lösung mit einer Grafikkarte, die von vornherein mehr Ausgänge bietet. So wie diese hier z.B..
|
|
|
|
|
#3 |
|
noch schüchtern
|
Danke für die Info, jedoch sind 400,- € ein bissl zu viel für mein Geldbeutel. Ich hatte an um die 100 bis 150 € gedacht.
![]() [edit] Von mir aus auch einfacher ohne alle Displays gleichzeitig laufen zu haben. Dafür sollte eine GraKa mit 2x DVI und HDMI Ausgang her, habe von Gainward und XperVision auch schon welche gefunden. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die HDMI Anschlüsse dieser Grafikkarten Ein- oder Ausgänge sind, da diesen Karten grundsätzlich ein DVI->HDMI Adapter beiligt? Evtl weis das von euch jemand. Mir gehts im Endeffekt nur darum nicht umstecken zu müssen, mit der Nvidia Software (Nvidia Chip vorausgesetzt ;-)) lassen sich die Displays relativ einfach umschalten. Damit wäre mir auch schon geholfen. Achja, und ein Gamer bin ich auch nicht! [/edit] Grüße, Basti Geändert von basti111 (03.10.2008 um 16:46 Uhr). |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Dein Edit ist mir erst jetzt aufgefallen. Es ist unklug, Beiträge so spät noch zu editieren, da die Änderung nirgendwo signalisiert wird.
Also grundsätzlich sind HDMI Anschlüsse auf Grafikkarten=Ausgänge. Habe jedenfalls noch keine gesehen, wo das anders gewesen wäre. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|