![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
lebt sich hier ein
7 ******* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
wie ihr sicherlich wisst, hat ja das n95 gps.. meine frage ist, warum bezahle ich für die standort bestimmung nichts,also wenn ich nokia maps öffne,dann sucht er ja nen gps sateliet, und nach ein paar sekunden,zeigt er mir wo ich bin.. aber wieso muss ich dafür nichts bezahlen?(netzausnutzung ist abgeschaltet) Und wenn ich navgieren will, muss er ja auch auf den gps satelieten zugreifen, wieso muss man ausgerechnet da was bezahlen? gibt es die möglichkeit auf das handy tomtom drau zu machen?
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
9 ********* Windows 7 Ultimate Officeversion: Office 2007 |
Die Standortbestimmung benötigt nur die Daten vom Satelliten. Das ist kostenlos. Zum Navigieren wird das Kartenmaterial passend zu deiner Navigation über die Datenverbindung geladen. Die ist nunmal nicht umsonst. Datenverbindung und Satellitenverbindung haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
|
|
|
|
|
#3 |
|
lebt sich hier ein
aso.. danke, ich habe schon mal in einen anderen forum geschaut, undd a meinte jemand, standortbestimmung und navigation ist kostenlos freigeschaltet ab werk, aber die sprachführung kostet was(lizenz) da wäre meine frage doch, wie kann ich die navigation nutzen, ohne sprachführung oder geht das nicht?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Verstehe deine Frage nicht so ganz. Wenn du die Sprachführung nicht kaufen willst und die Navi-Funktion so nutzen willst, musst eben laufend auf das Display gucken, wohin dich das Ding schicken will.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Wenn du dir das Kartenmaterial mit dem Nokia Map Loader am PC auf das Handy spielst, sparst du dir auch die (oft teuren) Kosten für die Datenübertragung.
|
|
|
|
|
#6 |
|
lebt sich hier ein
hab verstanden danke dir..
|
|
|
|
|
#7 |
|
meldet sich zu Wort
6 ****** Windows Vista Ultimate |
nokia maps ist vorinstalliert und kostenlos (es gibt mittlerweile maps2) updates und karten sind ebenfalls kostenlos zum download zu haben, wobei mit der pc-suite bzw. dem maploader alles über den pc machbar ist.
maps lässt sich als routenplaner nutzen oder mit dem eingebauten gps zur standortbestimmung. ich selbst nutze es so, dass ich mir die zieladresse markiere und dann meinen eigenen standort anzeigen lasse. je nach zoomeinstellung nähere ich mich dann dem ziel. der unterschied zum navi (bzw. der gebührenpflichtigen lizenz) ist nicht nur die sprachansage sondern es fehlen auch die führung und die ständige neuberechnung der route (z.b. beim falsch abbiegen) sowie staumeldungen usw... |
|
|
|
|
#8 |
|
Premiere
|
also mein gps empfänger bekommt überhauptkeinen empfang.
ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache oder einfach zu wenig warte oder so... wenn ich nokia maps öffen steht da, dass kein wlan-netz gefunden wurde. außerdem habe ich keine internetverbindung und ich muss die netzeinstellungen überprüfen. die ampel mit den drei grünen lichtern unten rechts bleibt die ganze zeit so... muss ich noch etwas machen oder könnt ihr mir da helfen?? |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|